• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lyrica

...ja, man sollte halt nicht vergessen, dass man, auch wenn man durch Schmerztherapie mal wieder schmerzfrei (bzw. -arm) ist, trotzdem schmerzkrank ist/ bleibt und die Schmerzfreiheit "nur" durch die Medikamente erzwungen wird!

Deshalb ist der Körper aber eben trotzdem ständig am "Kämpfen" und "Arbeiten" (Gewebe wird zerstört, Körper versucht zu reparieren ect.) und das schlaucht natürlich, was nicht unbemerkt abläuft... Somit sollte man sich auch mit gut eingestellten Medikamenten nicht so verhalten, wie es gesunde Menschen tun - denn wir sind nicht gesund! Diese Erkenntnis muss man aber erstmal verdauen:rolleyes::eek: und akzeptieren!

VG Santafee
 
Hallo santafee,

wenn bei Sudeck im Stadium I die entsprechenden Blockaden richtig und schnell gelegt werden, kann diese Schmerzkrankheit vollkommen ausheilen. So kann eine Schmerzkrankheit durch Schmerzfreiheit ausheilen.

Gruss,
Cateye
 
...ja, kann sicher möglich sein!

Aber bei Dir und bei mir ist das aber wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, oder? Nicht desto Trotz gebe ich natürlich auch nicht die Hoffnung auf, dass auch langjährige Schmerzkrankheit irgendwann mal heilbar ist...:(

Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

VG Santafee
 
Hallo santafee,

nach dem ich am Donnerstag die dritte Stellatumblockade erhielt, war ich sehr zuversichtlich. Nun ist das Wochenende vorbei und ich bin wieder fix und alle: die Hand kalt wie eine Eisplatte. Ich koche nun auf ganz kleiner Flamme, freue mich über die Fortschritte und erlaube mir die eine oder andere Träne wegen Fehlschläge oder Rückschläge. Nur eines habe ich gelernt: wer die Hoffnung aufgibt nimmt sich die Möglichkeit einer Heilung (so wie Placebos können die Gedanken ebenfalls die Heilung beeinflussen).

Gruss,
Cateye
 
Verträglichkeit

Hi, Kai - Uwe

Mydocalm enthält den Wirkstoff Tolperison davon könntest Du Deinen hässlichen Hautausschlag haben und so viel mir bekannt ist verträgt sich das auch nicht in der der Kombination mit dem Opiat Targin. Mfg Tony
 
Hallo Cateye,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch bald besser wird! Nein, die Hoffnung darf man nie verlieren, sonst hat man in der Tat schon verloren!

Mit meinen Beiträgen meinte ich auch, dass man nicht denken darf, man nimmt Schmerzmedis - und gut ist alles! Sooo ist es halt nicht und DAS muss man erstmal verstehen! Ich genieße es heute, wenn es mir mal besser geht! Vor einiger Zeit z.B. habe ich es dann ausgenutzt und meinen Haushalt geschmissen, bis ich wieder flach lag... DAS mache ich sooo nicht mehr und damit fahre ich besser!

VG Santafee
 
Hallo santafeee,

ich habe gestern noch sehr spät eine Sendung gesehen über Medizinopfer. Insofern überlege ich, ob wir hier im Forum bezüglich rechtlicher Seite richtig diskutieren: es gibt willentliche (versicherungstechnische) Fehler und unwillkürliche Fehler im Arztberuf. Ich denke dass auch mein Sudeck ein sog. willentlicher Fehler ist, denn ich habe nach der OP bereits wegen Schmerzen geklagt - es wurde einfach nicht zugehört.

Meinen Haushalt kann ich derzeit auch nur homöopathisch (stückchenweise) schmeißen. Nachher geht es in die Klinik und dann komme ich bedröhnt zurück :D

Gruss,
Cateye
 
Hallo Cateye,

ich denke, am Anfang stehen die unwillkürlichen Fehler (bei mir Bakterien und bei Dir der Sudeck) und im weiteren Verlauf werden daraus willentliche (versicherungsrechtliche) Fehler gemacht werden müssen...:mad:

So darfst Du kein chronisches Schmerzsyndrom haben, was weitere kostspielige Behandlungen erfordert (und evtl. Berufsunfähigkeit) und bei mir durfte ich ja gar nicht wissen, dass ich Staphylokokken und Enterokokken im Knie hatte... Ich glaube, wir sollen schön blöd gehalten werden, um dann eher auf eine psychische Schiene abgestellt werden zu können (und damit keine weiteren Kosten anfallen) und wahrscheinlich klappt dieses Spiel auch bei der Mehrzahl der UO, denn sicher sind wir, die sich nun doch noch wehren können, nur die Spitze vom Eisberg!

Und hast Du Dich mal gefragt, warum es kaum Gerichtsurteile gibt? Häufig wird bei Klagen doch auch schon vor dem Ende ein "Anerkenntnis" gemacht, damit ja keiner ein Urteil für sich mitnutzen kann... :cool::eek: Oder es wird so viel manipuliert, das man keine Chancen hat:eek:! (siehe meine unterschiedlichen Befunde - ich kann übrigens inzwischen beweisen, dass die eine Untersuchung manipuliert wurde!)

Übrigens würde mich auch mal interessieren, wie dieser Verwaltungakt abläuft. Wie kann man soetwas herausbekommen? Und im übrigen bin ich inzwischen auch der Meinung, dass man viel öfter Ärzte und/oder SBs bei Falschaussagen über Befunde u.ä. anzeigen sollte, auch wenn man sich an allen 10 Fingern ausrechnen kann, dass man keine Chancen hat, aber die sollen merken, dass es sooo nun auch nicht geht! Nur dazu muss man neben dem Verwaltungsakt auch erstmal sein Krankheitsbild studieren:rolleyes:

VG Santafee
 
Lyrica (150)

Hallo Kai-Uwe,

das Lyrica nehme ich seit 3 Jahren, anfangs mit enormer Neben-Wirkung, im wahrsten Sinne des Wortes stand ich quasi wochenlang "neben mir", so richtig bräsig. Ohne "Raum- und Zeitempfinden".

Aber man gewöhnt sich an alles, muss man zumindest.

Dies Medikament ist im Bestandteil sog. "Pregabalin", ein Anti-Epileptikum. Naja, "Viagra" wurde ja ursprünglich auch für andere Zwecke kreiert, hab ich mir gedacht, und daher schluck ich Lyrica halt. Ich würde das Dreckszeug allmählich gern absetzen (ausschleichen?), aber der beh. Arzt hat keine besseren Einfälle mehr.

Ich hoffe, es bekommt Dir das Lyrica halbwegs, und wünsche Dir gute Besserung.

tschüss
harzfan09
 
Cateye im Lyricarausch

Hallo santafee,

ich habe erst heute Deine Frage zum Verwaltungsakt gelesen. Entschuldige bitte die Verzögerung, ich denke ich stehe derzeit auch neben mir. Im Internet gibt es zahlreiche Infos dazu. Und in wissenschaftlichen Bibliotheken dürften Bücher über das Verwaltungsrecht vorhanden sein. Ich möchte Dich speziell noch auf eine Kleinigkeit hinweisen: es geht um die Untätigkeitsklage, die bei einem BG Fall nach sechs Monaten theoretisch angestrebt werden kann. Im Verwaltungsakt ist eine Untätigkeit so gut wie nie nachweisen.

LG,
Cateye
 
Top