• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LWS (Syrinx)

Charly12

Neues Mitglied
Registriert seit
21 Feb. 2022
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

ich habe gedacht ich frage jetzt mal hier und vielleicht kennt sich jemand damit aus..

gibt es hier eventuell auch Personen mit Syrinx und Myelon und eventuell darüber austauschen?

Kann ein Syrinx mit Myelon angeboren sein oder auch später erworben werden?

Hat eventuell jemand Erfahrungen gemacht mit der Neurochirurgie Haus 32 in der Uniklinik Dresden?

Hat hier schon mal jemand eine Syrinx Operation gehabt?

Durch ein LWS MRT wurde auf einmal ein Syrinx und Myelon festgestellt und davor war es nie aufgefallen..

Würde mich sehr freuen mehr über „Syrinx“ und „Myelon“ zu erfahren da ich noch nicht viel darüber weiß…
 
Guten Morgen,
wurde bei mir ende letzten Jahres bei einem BWS MRT als Zufalls Befund festgestellt.
Bei einem Arzt war ich noch nicht. Wird hier gut beschrieben.
L.G. Harald
 
Hallo Charlie,

der Link ist schon recht gut. Wenn du mehr wissen möchtest, dann such nach Syringomylie. Myelon ist die medizinische Fachbezeichnung für Rückenmark - das hat also jeder Jeder.

Grüße Jova
 
Top