• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LWS 1 Fraktur...wie geht's weiter?

Zulassung erwähnte ich bereits,das entscheidet die stationäre Reha.
Ich bin 30 min. Im Wasser und eine Stunde Geräte.
Man kann ASP googeln...
 
Hallo Jiwi,

dieses Programm scheint mir im ersten Blick speziell aus BW zu kommen:

Ambulantes Stabilisierungsprogramm (ASP) - rehamed in Stuttgart

" das von der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg angeboten wird"

"Als Alternative hierzu bietet die Deutsche Rentenversicherung Bund das Nachsorgeprogramm IRENA an. IRENA hat bei gleichem Ablauf eine Dauer von 6 Monaten"

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Jiwi,

30 Minuten Wasser hört sich sehr gut und interessant an.

Leider kenne ich keine ambulante Reha-Einrichtung mit Bewegungsbad.

Aber man lernt ja nie aus, wo findet Dein Bewegungsbad statt? Was ist das für eine Einrichtung mit
Bewegungsbad? Ist wirklich cool und prima - auch für andere Verletzungen!

Viele Grüße

Kasandra
 
Die Einrichtung ist in einem großen Krankenhaus.
Wasser ist super ...
 
Ja Jiwi,

das Ländle halt….

Aber Ländle hat Großstädte oder auch "Kleinland".

Gib mir mal mehr Tipps. Wenn Du Dich nicht traust, gerne auch per PN.

Wie ich schon schrieb, es gibt auch andere Verletzungen welche Bewegungsbad, Muskelaufbau an Geräten, Physiotherapie, Lymphdrainage etc. benötigen und nichts ambulantes finden, was dies abdeckt :-(

Viele Grüße

Kasandra
 
Ich bin auf der Ostalb, ca.60km östlich von Stuttgart. Mir war nicht bewusst,das das Bewegungsbad so spärlich gesät ist.
 
Dann gib bitte hier noch den Usern den Hinweis, wie Du dort hin kommst?

Kannst Du selber fahren? Oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen?

Oder hat Dir Dein Arzt einen Taxi-Schein ausgestellt?

In diesem Zusammenhang, wie wird Dein Haushalt bewältigt?

Viele Grüße

Kasandra
 
Ich war glücklicherweise noch nicht oft so verletzt u das jetzt auch erst seit August. Deshalb bitte ich um Nachsicht,wenn ich mich nicht sofort perfekt,ausführlich und voll informativ für jeden verständlich ausdrücke....
 
Hallo Jiwi,

ich müsste ca. mindestens 40 km zu einem Bewegungsbad fahren.

Und in diesem Sinne hätte ich noch Probleme mit den Kostenträgern.

Je nachdem wen es trifft, BG oder KK!

Ich habe kein "Komplett-Angebot" moderat erreichbar in einem vernünftigen Radius!

Und dann fehlen div. Zulassungen von Kostenträgern (BG o. KK) welche es mir richtig schwer machen etwas in Anspruch zu nehmen.

Ich gehe auch davon aus, dass hier viele ebenfalls die Probleme haben.

Aber dies ist wieder runter gebrochen ein Detail nach Bundesland:) Orwell 1984 - Alle sind gleich - einige sind gleicher....

Viele Grüße

Kasandra
 
Ich fahre selber,8km ist zu schaffen.
Mein Haushalt... Spitzen Thema in Verbindung mit KK und Krankengeld... Haushaltshilfe kann ich mir nicht leisten, deshalb wird das gemacht was geht u was mein Kind mir mit 10 Jahren helfen kann.
Ich hatte nach der ersten OP eine Haushaltshilfe beantragt... Es wurden 9 Std/genehmigt für 4 Wochen. Davon habe ich den meisten Teil finanziell selber tragen müssen... ist einfach nicht drin u da die KK eh schon alle Möglichkeiten sucht,nicht oder verspätet zu zahlen erspare ich mir den zusätzlichen Stress u Aufwand. Regt mich nur auf...
 
Top