• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LWK 1 Fraktur

Hallo Kaaren,

leider besitze ich keine Bilder von mir die liegen alle in 3 Kliniken verteilt, da es ein Arbeitsunfall war ,und es ein Rechtstreit vor dem SG gab. Prozess gewonnen nur zu Info, vielleicht findest du was bei Google vergleichbare Bilder oder Beschreibungen zu den einzelnen Wirbelbrüchen.

gruß **************
 
Hallo **************,
ich nehme an, deiner sieht ein wenig wie der mittlere Wirbel aus. Wie berechnet man eigentlich den Grad eines Keilwirbels?
Meiner sieht etwas aus wie der untere, zudem ist er breiter geworden, sodass er sich nach vorne und hinten vorwölbt und er hat an Höhe verloren, in der Mitte hat er etwa ein Drittel und an den Seiten die Hälfte der ursprünglichen Höhe.
VG Karen
http://www.healthcare.ottobock.de/oba/global/pics/osteo2.jpg
 
Hallo Kaaren,

genau so ,sieht mein Lendenwirbel aus. Anhand der Röntgenbilder kann ein Erfahrener Orthopäde den Wirbel vermessen und den Grad feststellen..

gruß **************
 
Hallo

ALso meine Schmerztherapeutin konnte mir mit Palexia leider nicht helfen.
Nun werde ich es langsam absetzen.
Aber sie lässt mich nicht hängen und nimmt mich ernst.
Auch vor der BG lässt sie mich nicht im Stich.

Habe heute morgen 100g Palexia weggelassen.
Leider friere ich wie blöde und mir ist schlecht.
Soll es erstmal nur abends nehmen.
Wenn es aber so weiter geht werde ich es vielleicht langsamer ausschleichen.
Ich habe Freitag Geburtstag und will hier nicht im Wintermantel und mit Überlkeit sitzen.

Auch wenn mir das Medikamet nicht geholfen hat so habe ich wenigstens eine Schmerztherapeutin.
Nach Palexia werden wir etwas anderes ausprobieren.
 
Hallo Kaaren

Bei mir ist es zwei Jahre her.
Es wurde nicht operiert.
Mein Wirbel ist in der mitte zusammengefallen.
Laut D Ärzte alles fein.
Ich habe immer noch Schmerzen.
Die rechte Seite über meinem Becken schmerzt und mein Steißbein.
Ich kann nichz lange sitzen oder stehen.
Bin jetzt seit über einem Jahr von meinem Neurologen krank geschrieben wegen Depression und Schmerzsyndrom.
Habe es nicht geschafft 8 Std zu arbeiten.
Die Schmerzen und der STress auf der Arbeit.
Das kriege ich nicht hin.

Zum Glück habe ich eine Schmerztherapeutin die mich nicht im Stich lässt.
Die ist wirklich toll.
Schön wenn man ernst genommen wird :)
 
Schade das hier zwei Themen zusammengefasst wurden.
Irgendwie bringt das alles durcheinander.

:mad:
 
Hallo Gretchen,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag nachträglich.
Sind die Schmerzen im Verlauf stärker geworden?
Ich hoffe, ihr findet rasch das geeignete Medikament für deine Schmerzen.
VG Karen
 
Hallo Karen,

hatte auch einen Arbeitsunfall mit LWK I Bruch, dass ist jetzt 6 Jahre her es wurde nicht Operiert. Habe immer noch starke schmerzen, die BG macht nix, die wollen einen nur los werden, momentan liegt alles noch vor dem SG. Verklagt die BG´s, anders kommt man an die nicht ran und schmerzen wird man wohl ein Leben lang haben.

LG

Papakind
 
Hallo

Ich habe das Palexia nun raus und habe nun Lyrica bekommen und Celebrex

Ich bin seit letztem Jahr Mai nicht arbeiten und bin wegen Depression und Schmerzsyndrom krank. Mein Neurologe hat mich krank geschrieben. Nun hat das AA meine Unterlagen zur Rentenkasse wegen reha oder Rente geschikckt.
Habe also bald einen Termin bei einem Gutachter.
Von meiner Schmerztherapeutin bekomme ich einen Befund mit sowie von meinem Neurologe.
Befürchte aber das es noch Schwierigkeiten gibt mit der Zuständigkeit denn die BG versucht ja meinen Fall zu schließen :rolleyes:
Zum Glück lehnt meine Schmerztherapeutin sich dagegen.
 
Hallo

Leider habe ich immer noch Schmerzen.
Ich war immer in der Schmerzambulanz in Gelsenkirchen.
Die Ärztin dort stand auch hinter mitr was die BG betrifft und meine Schmerzen
Nun ist die Schmerzambulanz zu.
Meine Ärztin weg
Hat jemand einen Tipp wo ich hingehen kann
Ich weiß das ich jetzt wieder zu meinem D Arzt muß aber die sind alles andere als nett
Ich weiß gar nicht was ich machen soll
 
Top