• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lumbal Punktion

noch einen anderen Tip nachträglich:
Ich hatte mir vor Jahren mal bei Dr. Baltin ein spezielles EEG machen lassen. Ziemlich aufwendig, und man muss es selbst bezahlen. Die Widerstände werden geändert, was ziemlich lange dauert. Und dann muss man "sein Gehirn benutzen", lesen und rechnen...Es wird seitengetrennt ausgewertet. Es ergab bei mir einen pathologischen Befund, sein Gutachen (obwohl nur Allgemeinmediziner) wurde beim Versorgungsamt anerkannt. Später wurde es dann von einem Neurologen im bericht mitverwendet, weil es damit ein rundes Bild einer hirnorganischen Verletzung gab. (hatte das PET vor vielen Jahren schon machen lassen). Während das Versorgungsamt nun 2 Ärzte als nicht standard bezeichnet, hat es das EEG nicht moniert.
 
Hallo Wurzpurzl,

das mit dem EEG werde ich mal ergoogeln, gute Idee.

Wir können nicht zu Dr.Hörr, leider....wir fahren mind. 2 Std eine Richtung, bei Stau noch mehr....das schafft mein Mann nicht.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
beim Suchen helfen evtl. Stichworte wie digitales oder quantitatives EEG. EO (Augen offen) EC (Augen geschlossen), T1 (Rechnen), T2 (Lesen).
Wahrscheinlich ist für Euch die Reise zu Dr. Baltin auch zu weit. Ich habe es mit einem verlängerten Wochenende verbunden, da ich nach der Anreise mich erst mal von der Strapaze ausruhen musste. Ist eine schöne Urlaubsgegend.
 
Blöderweise (und dafür könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen)
haben wir erzählt das in der Uni XXX schon eine PET durchgeführt wurde nur leider falsch. Der Arzt wollte dann die Untersuchungsergebnisse der Uni XXX haben. Da merkten wir das diese Aussage ein Fehler gewesen ist


...genau diesen Fehler habe ich auch gemacht bei meiner 3. Szintigraphie...:mad: (1.richtig, 2. falsch, 3. mischmasch aus beidem!:eek::mad:)

Aber was sagt uns das? Dass die Ärzte voreinander immer und immer wieder kuschen und sich nicht trauen, mal eine andere Aussage, selbst wenn es die richtigere wäre, zu treffen! Warum? Wahrscheinlich, weil sie alle in den gleichen Verbänden o.ä. sind... zum Ko**en! Ist man denn wirklich gezwungen ins Ausland zu gehen, nur um einen objektiven Befund zu bekommen?:eek: Und warum ist es scheinbar leichter einen positiven Befund in einen negativen zu verwandeln als umgekehrt?

Wütende Grüße!
Santafee
 
Top