• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG München Urteile nur zu Gunsten der BG?

Hallo Kassandra,

RA` in hat längst ihren Allerwertesten (**********) ins Trockene gebracht. (an ihrer Stelle hätte ich das vielleicht auch gemacht:mad:)
Abkassiert, aber wo es ans Eingemachte ging, die Brust und den Bach eingezogen und zurück nach Coburg gezogen.
Ich vertrete mich selber!

Alles schon geschehen, trotzdem fehlen die Rö-Bilder.
Ärgerlich aber was will man machen.

Schwerwiegender dürfte die Tatsache sein, dass dem Gutachter das Fehlen nicht schon beim Gutachten aufgefallen ist.
Jetzt nach xx Monaten und xx Schriftwechsel fällt es auf.

Fazit:
Das Gutachten sollte so geschrieben werden, damit das Gremium der LSG Richter und die Beklagte das Ergebnis bekommen,
dass benötigt wird, das zum wahrscheinlichen Urteil passt.
Nachfragen, nachhaken und auf bestimmte Schädigungen hinweisen will man nicht!

Fakt ist doch, wir brauchen die Gelder der gesetzlichen. UV Kassen nicht um Verunfallte oder Berufskranke zu entschädigen
oder sehe ich das nur falsch!

Übrigens:
Herzliche Grüße an die Beklagtenvertreter, Gerichtsvertreter und GA-Vertreter die mich schon Real zuordnen können.
Mein REAL-Name ist doch überall bekannt und das mitgelesen wird, ist Pflichtaufgabe.;)
 
Hallo Ornie,

ich verstehe Dein Problem mit dem Röntgnnnenbildern absolut nicht.

Die Röntgenbilder als Mappe hinterliegen nicht der Gerichtsmappe - auch nicht als CD!

Die Rötgenaufnahmen sind bei GA vorzuliegen - darauf Referenz zu nehmen und zu würdigen!

Nun liegt es an Strategie und Taktik, welche Partei legt diese vor bzw. was bringst Du in das Verfahren und die Begutachtung mit ein und wie fällt das GA aus und welche Beweismittel (Röntgenaufnahmen) wurden nicht gewürdigt.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,
es wäre gut wenn jemand in der Sache irgendwie eine Erklärung finden könnte. Es muss doch Gründe geben, warum das LSG immer für die BG entscheidet.
Eventuell könnte die Presse hier etwas nachforschen. Wenn jemand Beziehungen hat zu einer Redaktion sollte das Thema angesprochen werden.
Nur so könnte man der Wahrheit auf den Grund gehen. So wie es jetzt läuft ist es nicht im Namen des Volkes. Da wir hoffentlich noch freie Meinungsäußerung haben, denke ich darf das gesagt werden.

Sonnenschein56

Bonjour, Sonnenschein56

Es geht leider immer und überall nur um das Geld - wer am meisten dafür zu bezahlen vermag, kann sich auch in Deutschland, dem angeblichen "Sozial- und Rechtsstaat", sein eigenes "Recht nach Wahl" vor Gericht kaufen! Gerechtigkeit ist und bleibt ein romantischer Mythos, der die bittere Realität stets verschleiert! Die traurige Folge: Unsereiner (Unfallopfer) hat ausschließlich dank juristischer Winkelzüge, falls überhaupt, eine Chance auf Fairness vor Gericht! Es kommt also alles auf den konsultierten Anwalt und seinen Gutwill an - womit wir wieder beim Geld wären!

Hinter den Institutionen "(Deutsche...) Berufsgenossenschaften" bzw. auch "BG-Kliniken" verstecken sich zunehmend ausländische Investoren (v. a. Amerika; China; Indien), welche über diverse krumme und oft auch kriminelle Geschäftsmodelle Einfluß auf diese Einrichtungen mit dem Ziel der absoluten Profitmaximierung um jeden Preis ausüben. Gerechtigkeit für Unfallopfer ist in diesem perversen Kontext nur ein teuerer Kostenfaktor, den es zu bekämpfen gilt, um z. B. Großaktionäre wie Blackrock und ähnliche zufriedenzustellen! Hier klingt laut und deutlich das verderbte Echo der Lehman Brothers aus 2008 nach...!

Ich war lange in der Medizinbranche, einem schmutzigen Sumpf ohnegleichen, tätig und weiß, worüber ich hier schreibe.

P. S. Meinungsfreiheit in Deutschland? Klar doch - solange alle das selbe sagen und glauben, wie Merkel und Konsorten!

A bientot
Etienne
 
Hallo Kasandra,

wie will man Bilder vorlegen, die nicht auffindbar sind?
Dafür gibt es keine Strategie!
 
Hallo Etienne1,

das sind für mich ganz neue Erkenntnisse. Ich habe mir kürzlich die Bilanz der BG angesehen, und mir ist aufgefallen, dass die BG zwar keinen Gewinn ausweisen darf, was sie auch nicht tut. Dann ist aber zu sehen, dass sie auf der einen Seite der Verpflichtung nicht nachkommt in Sachen Berufskrankheiten Rente zu gewähren( lediglich 5% ), auf der anderen Seite sind große Geldbeträge aus den Beitragseinnahmen übrig um Vermögen anzuhäufen.

Eigentlich sollte die BG ebenso geprüft werden wie die Unternehmen, welche die BG finanzieren. Macht jedoch keiner, es ist auch niemand zuständig,
und Minister darauf hinzuweisen ist unmöglich, da die Mitarbeiter der Minister entscheiden, ob und was dem Minister vorgelegt wird.
Das System funktioniert sehr gut.

schöne Grüße

Sonnenschein56
 

Anhänge

  • Bilanz BG.pdf
    439.3 KB · Aufrufe: 10
Hallo Sonnenschein56,

das mit dem Gewinn ist so eine Sache. Wenn die Einnahmenseite mehr Geld ausweist, als die Ausgabenseite, wird der Gewinn durch sogenannte Rückstellungen minimiert, da Rückstellungen zunächst als Ausgaben (die zwar im Unternehmen verbleiben, aber für spätere Ausgaben zur Verfügung stehen müssen) gewertet werden. Rückstellungen müssen jedes Jahr zum 31.05. aufgelöst und zum 31.12. neu gebildet werden. In der Schlussbilanz siehst Du dann die Rückstellungen zum 31.12.. In der BG-Bilanz werden sie als Rücklage bezeichnet:
1595501546312.png
Und dann ist in der Bilanz auch noch die Rücklage für Altersversorgung ausgewiesen.
Laut Satzung und entsprechend der Gesetzgebung ist die Höhe der jährlichen Rücklagen festgelegt. Unterm Strich ist es dann ein Null-Summenspiel.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
@Sonnenschein56
@Rekobär

Leider ist es in der Tat so, daß es dank entsprechender, gesetzlicher Vorgaben und vielerlei bunter "Buchhaltungsvarianten" fern jeglicher, staatlicher Kontrolle und neutraler Aufsicht ein Leichtes für solche sauberen Institutionen ist, "die leckere Wurst zu behalten und bestenfalls die gammeligen Brotkanten zu verteilen"! Obendrein werden die Brotkanten noch vollmundig als soziale Wohltaten beworben, nicht, ohne hin und wieder mit dem einen oder anderen Minister teuer essen zu gehen! Das Ganze ist ein für die Vorstände und Aufsichtsratsvorsitzenden und erst recht für deren Berater äußerst lukratives System, das auf einem regelrecht mafiösen Konzept beziehungsweise Geschäftsmodell basiert!

Ein Beispiel aus der Praxis: Einer der Hauptinvestoren einer ganz in der Nähe gelegenen BG-Klinik ist der Pharmakonzern Bayer! Ratet einmal, von wem z. B. der weit überwiegende Anteil der dort eingesetzten Medikamente und Reinigungs- sowie Desinfektionsmittel stammt? Die nach wie vor ungebremst anhaltende und unkontrollierbare Privatisierungswelle sowie die progressiven Kürzungen und gar Streichungen öffentlicher Fördermittel des gesamten, deutschen Sozial- und Gesundheitssystems der letzten Jahrzehnte hat diese Katastrophe überhaupt erst ermöglicht, aufgenommen und für die Privatinvestoren ("Heuschrecken") gewinnbringend umgesetzt werden diese negativen Einschnitte durch ein unüberschaubares Heer zwielichtiger "Berater", zumeist aus dem direkten Börsenumfeld, die ich aufgrund ihres schmutzigen Charakters nur allzu gerne "Leichenfledderer" schimpfe.

Früher "Deutschland", heute Korruptistan!!!

A bientot
Etienne
 
Hallo,

ich melde mich jetzt in der Sache Gutacher Mohing. Möchte gerne Euch das Antwortschreiben des Herrn an das SG zeigen. Ich weiss noch nicht so recht was ich machen soll, da am 7.8.2020 eigentlich der Untersuchungstermin wäre. Da meine Bandscheibenbeschwerden ohnehin sehr stark sind, wäre es sicher gut den Termin mit einem Attest des Arztes zu verschieben oder abzusagen. Ich überlege noch was ich mache.
Was würdet Ihr tun? Stimmt es, dass er nur für Gerichte tätig ist?

schöne Grüße

Sonnenschein56
 

Anhänge

  • CCF29072020_0001.pdf
    660.2 KB · Aufrufe: 24
Hallo Rekobär,

danke für die ausführliche Erklärung. Es weiss ja nicht jeder in Sachen Bilanz bescheid. Ich kenne mich selbst schon aus, und weiß dass man mit den Zahlen spielen kann, dass zum Beispiel kein Gewinn ausgewiesen wird. Das kann man fortlaufend so machen, wenn man einen guten Steuerberater hat.

Grüße

Sonnenschein56
 
Hallo Sonnenschein56,

meine Meinung:

ich denke der Richter wird nicht abrücken von seinem dir vorgeschlagenen Gutachter.

Ich weißt nicht: Vertrittst du Dich alleine? Falls nein, was rät dir dein Bevollmächtigter?

Kann es möglich sein, dass Dr. Mohing früher ein Beratungsarzt der BG war?

Außerdem bin ich der Meinung, dass es viel wichtiger ist, dass du ihn für befangen hälst - egal ob er selbst sich für unbefangen hält.

Daher solltest du auf das Schreiben des H. Dr. Mohing dementsprechend reagieren und dies dem Gericht wissen lassen.

Mein Vorschlag:
weitere Fragen an H. Dr. Mohing stellen:
seit wann er allein nur für Gerichte tätig ist?
und ob er ein Beratungsarzt einer BG war bevor er nur für Gerichte tätig wurde?

Was hälst du davon Sonnenschein56?

Falls du Antworten darauf bekommst, teile es bitte hier im Forum mit, damit andere UO darüber informiert werden können.

Lg. Rolandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenschein56,

glaubst du im Ernst, dass der Richter einen anderen Gutachter bestellen wird, damit würde der Richter zugeben das es Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Gutachters gibt, kaum vorstellbar.

Liegen dir Gerichtsentscheidungen vor, wo Gutachter für befangen erklärt wurden, treffen diese auch auf deinen Gutachter zu.

MFG Marima
 
Zuletzt bearbeitet:
Top