• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG München Urteile nur zu Gunsten der BG?

Hallo,

ich gebe Kasandra zu 100% Recht, es kommt nicht auf das Bundesland an wo Entscheidungen durch ein LSG getroffen wurden, es kommt auch nicht darauf an, ob der Versicherte obsiegt hat. Die Leitsätze mit den Gerichtsurteilen in den Entscheidungen sind entscheidend und ob sie auf dein Verfahren zutreffen.

MFG Marima
 
Hallo,

um noch einmal auf den Dr. Mohing zurück zukommen. Im Forum lese ich oft Michael Mohing. Der Arzt zu dem ich soll wäre Matthias Mohing.
Eventuell ist Michael der Sohn, da ja die Praxis übergeben wurde.

Grüße

Sonnenschein56
 
Hallo Sonnenschein,

es gibt in Bayern mehrere Mohing.
Matthias Mohing ist ein Schlechtgutachter der zu 100 % von seinen Auftraggebern lebt.
Es gab tatsächlich mal ein Urteil gegen Matthias Mohing, vermutlich sogar vom SG Regensburg (nicht sicher) es war veröffentlicht auf der
hier schon aufgeführten Webseite xxx24, welche vom Netz verschwunden ist.
Leider kann ich dieses Urteil trotz intensiver Suche auf meinen Festplatten nicht finden.

Grüße aus dem verregneten LK AIC-FDB

Grüße auch an die Mitlesen/innen - auch Unterwegs kann man sich Einloggen und Schreiben.
Corona geschützt und mit viel Vorsicht geht es weiter im Lande
 
Hallo Marima,

die letzten Gutachten wurden zu meinen Gunsten entschieden. Leider geht das Gericht in dem Fall nicht auf meine Vorschläge zu Gutachtern ein.
Eigentlich wäre morgen der Termin zur Begutachtung. Heute hat mein Anwalt mitgeteilt, dass er mit dem Richter gesprochen hat, und dieser hat entschieden, dass der Termin von Gerichts wegen abgesagt wird, da der Befangenheitsantrag nicht zurückgenommen wurde. Es wird nun erst
über den Antrag entschieden. Laut Rechtsanwalt sollte ich mir aber keine Hoffnungen machen, da das SG dem nicht wirklich nachgeht, da müsste schon der Staatsanwalt ermitteln.

Ist schon eigenartig Herr Dr. Mohing schreibt dass er seine Praxis aufgegeben hat, und nur noch als Gutachter tätig ist, daher keine neuen Patienten annehmen kann. Ich habe gelesen, dass er nur noch für Privatpatienten und Selbstzahler tätig ist. Das schreibt er aber dem Gericht so nicht. Eventuell spielt das keine Rolle. Danke Kasandra für die Einstellung .

Schade dass das ich nichts finde zwecks dem Urteil dass es eventuell gibt, ich habe den Anwalt darauf hingewiesen, und hoffe dass er es weitergibt.

Es ist noch zu erwähnen, dass ich tatsächlich den Gutachter nicht ablehnen kann, und dort auch untersucht werde, außer der Herr ist nun sauer und will mich nicht mehr begutachten. Oder er schreibt ein ganz besonderes Gutachten für mich:(

Danke an Euch

Sonnenschein56
 
Hallo Sonnenschein,

st schon eigenartig Herr Dr. Mohing schreibt dass er seine Praxis aufgegeben hat, und nur noch als Gutachter tätig ist, daher keine neuen Patienten annehmen kann. Ich habe gelesen, dass er nur noch für Privatpatienten und Selbstzahler tätig ist.

Demnach hat er die Regelaltersgrenze erreicht, sprich er ist nur noch Rentner, aber ein gelangweilter und geldgieriger Renter. Er ist kein Kassenarzt mehr sondern verbessert seine "Altersarmutsrente" mit Gutachten für Gerichte und Privatpatienten aus. Sprich er hat keine Kassenarztzulassung mehr.

Und da sind wir wieder beim "nicht ausgelastet sein im Ruhestand" - "Geldgier" - keinen richtigen Hobbies, nicht aufgehen im Opa sein und die Freizeit mit Gattin, Kindern und Enkel zu genießen.

Und natürlich auch die allgemeine Profilierungssucht!

Dein RA soll dem SG mal die Frage stellen im Bezug auf die Festnahme des Oberstaatsanwaltes der Privatfirmen beauftragt hat - wie die Richter es sehen, immer diesen einen Arzt für Gutachten zu beauftragen :cool:

Ganz dünnes EIS!!!!


Das SG soll mal darlegen mit welchen GA es zusammen arbeitet prozentual in der Beauftragung GRINS!

Viele Grüße

Kasandra
 
Das SG soll mal darlegen mit welchen GA es zusammen arbeitet prozentual in der Beauftragung GRINS!
Hallo Kasandra,

Träume weiter, kein Gericht wird eine Statistik haben welche GA sie wie oft einsetzen.
Die Ehrlichkeit von Richtern in Verfahren die zu meist den selben med. Sachverständigen einsetzen, ist doch schon längst beschrieben.
In München egal ob SG oder LSG wird vermehrt Dr. U. Glatzmaier und Dr. Kipping eingesetzt.
Erstgenannter hat zudem eventuell noch eine sehr starke Bindung zur ehem. LSG Richterin, heute beim SG Mü Tatjana xx.
 
Hallo Oerni,

vielen Dank für Deine Belehrung - aber Du hast in meinem Beitrag "GRINS" überlesen.

Somit habe ich doch schon die Ironie und das was läuft dargestellt.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top