• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG München 6.10.22

Danke - das große Glück ist, auch anderen Helfen zu dürfen und auch das Können dazu erlernt zu haben.
Mit viel Erfahrung mit den gesetzlichen UV-Trägern und den Sozialgerichten ist es deutlich leichter, als vor 18 Jahren.
Aber auch heutzutage macht man noch den einen oder anderen Fehler - Leider.
 
Mensch oerni,

endlich hat auch deine unendliche Geschichte doch noch ein Ende gefunden! Zumindest bei mir hat es eine ganze Zeit gedauert bis die Erleichterung auch in meinem Gefühlsleben angekommen ist, aber dann hat es richtig gut getan - genieß es!

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,
meine Stammtischleute sagten zuletzt zu mir, ich seh aus wie ein "Taliban"!
Wildwuchs auf dem Kopf und am Kinn, jetzt ist wieder ein solider, gepflegter Mensch zu sehen.
Es gibt mehrere Lieder die ich zuletzt angehört habe:
Bin geboren um zu Leben für die Wunder dieser Zeit + Wunder geschehen ich habs erlebt.

Natürlich ist die Erleichterung schon spürbar, auch für Menschen in meiner Umgebung.

Aber wie beschrieben, jetzt folgen Taten für andere verunfallte und berufserkrankte Menschen.
Mein Schmerzarzt hat Ende voriges Jahr zu mir gesagt: Hier ist ein Mensch der braucht dringend Hilfe in seiner BG Geschichte,
sie (ich) kennen sich doch gut aus, bitte helfen.
Natürlich habe ich das schon gemacht, statt Übergangsgeld bekommt er weiter VG und med. bzw berufliche Reha.
Das SG Augsburg ist beschäftigt und versucht mit Faul`s ihn übern Tisch zu ziehen.
Zuletzt mit dem Hinweis. Begleitung zum med. Sachverständigen nur bei Merkzeichen "B" - da musste ich Lachen!
Erwiderung:
"Selbstverständlich stehe ich zur Begutachtung durch den medizinischen Sachverständigen zur Verfügung.
Allerdings dürfte es im Rahmen der Begutachtung doch keine Vorbehalte des Sachverständigen gegen einen Zeugen, welcher bei der Untersuchung vor Ort ist, geben.
Ihr Schreiben vom xx. März verstehe ich so, dass eine unparteiische, neutrale und faire Begutachtung bei Anwesenheit einer Vertrauensperson meinerseits, nicht möglich ist.
Hat das SG Augsburg in Vertretung seiner Richter:innen oder der beauftragte Sachverständige etwas zu verbergen, in Hinsicht der Wahrheitsfindung der Unfallfolgen?
Im Übrigen hat das Bundessozialgericht am 27.10.2022 B 9 SB 1/20 R entschieden:
Grundsätzlich steht es dem zu Begutachtenden frei, zur Untersuchung eine Vertrauensperson mitzunehmen.
Aus meiner Sicht steht somit der Begutachtung mit Begleitperson nichts entgegen."

Mir ist natürlich auch der med. Sachverständige ein Dorn im Auge, da er mit Ansicherheit kein Freund ist, aber leider muss man
sich manchmal durchringen, still zu sein.

Von daher: Jetzt gehts richtig los, mit dem Helfen

Wie beschrieben hier gibt es weiterhin mich, ich Lese und schreibe, gebe Hinweise.

Alles Gute Euch allen und nicht verzweifeln ggf. "oerni" Fragen.
 
Top