• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Linksammlung: sozialmedizinische Begutachtung GRV

Hallo sachblau,
jaaaaa es ist ja alles ganz schön und gut gesetzlichen Grundlagen-Kommentierungen.
Aber was nützt es dem "Hilfesuchenden" wenn die, Ausführenden sprich SB`s davon keinen blassen schimmer haben oder keinen haben wollen...........Recht haben und Recht bekommen. SB`s darauf aufmerksam zu machen verärgert die noch mehr....leider oder werden Stur.

Gruß
Uwe
 
Hallo uwe2007,

ich verstehe Dein Anliegen und Deine Überlegungen, die vielleicht auch aus der eigenen Erfahrung herrühren.
...eben weil es so ist und wir UO um jedes oder fast jedes Recht kämpfen müssen, finde ich solche Informationen immer wieder sehr hilfreich. Denn NUR dann, wenn wir selbst informiert sind, können wir gezielt handeln und den SB auch mal ihre eigenen Gesetze "erklären". ;)

Für viele Hilfesuchende ist es sehr anstrengend sich die passenden, umfangreichen Informationen aus dem Netz zusammen zu suchen und da ist es vielleicht ganz nützlich, eine solche Übersicht zu finden. Schlussendlich muss natürlich jeder selbst schauen, ob und wie er sie nutzen kann und möchte.


Viele Grüße
sachsblau
 
Hallo..

hast Du vielleicht Ahnung ,ob ich als Versicherte bzw. Patientin ,im Fall eines Arbeitsunfall -BG Fall ,recht habe einen eigenen Gutachter vorzuschlagen ? gibt dafür Gesetze oder ?vielen Dank.
 
Hallo Luis,

ich denke, Deine Frage ist hier nicht ganz richtig, dass es hier um die Gesetzliche Rentenversicherung geht und Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bzgl. einer Begutachtung für die Bg angefragt hast. Richtig?

Um hier für spätere User nicht am Thema vorbei zu schreiben (und sie womöglich durcheinander zu bringen), antworte ich Dir gleich in Deinem anderen Beitrag.


Viele Grüße
sachsblau
 
Top