• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Links zu Rechtliches Gehör und Beweisrecht usw.

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Hallo alle Betroffene,

hier einige Links, die über rechtliche Zusammenhänge gut informieren.

Verletzung des rechtl. Gehörs: http://ruessmann.jura.uni-sb.de/zpo2004/Entscheidungen/2_bvr_340_81.htm
http://ruessmann.jura.uni-sb.de/zpo2004/Vorlesung/verfahre.htm
Beweisrecht im ZPO: http://ruessmann.jura.uni-sb.de/rw20/akzpo/beweis.htm

Es heißt: "Niemand darf wegen derselben Tat auf Grund der allgemeinen Strafgesetze mehrmals bestraft werden."

Das bedeutet, ein Falschgutachter hat viele Chancen kriminelle Handlungen (absichtlich Falschgutachten erstellen) zu begehen, aber er wird nur einmal deswegen bestraft?:p



Viel Spaß beim Lesen!
Ariel
 

j_e_n_s

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Feb. 2007
Beiträge
1,329
Ort
Sachsen
Hallo Ariel,

dann müsste aber jedes einzelne Gutachten eine neue Straftat sein, oder:confused:

Gruß Jens
 
Top