• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Link Unfallreporter

Petra

Sponsor
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
491
Hallo Zusammen,

auf den folgenden Seiten befinden sich zahlreiche und wertvolle Informationen für Unfallopfer:


http://unfallreporter.blogspot.com/

Die Infos sind sehr vielseitig,egal ob BGen oder private Versicherungen die Gegner sind.


Liebe Grüsse

Petra
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Hallo Petra,

super Seiten, besten Dank.

Ich habe einmal kurz überprüft, und es gibt da viel Arbeitsmöglichkeit für Arbeitsbesessene, denn einige dieser Artikel sind von unserer 'Gegenseite' verfasst, und könnten eine 'Ergänzung' oder Gegendarstellung vertragen.

Stichpunktmäßig habe ich eine Seite geöffnet, und den Artikel gefunden:"Der inkompetente Gutachter" geschrieben von einem Prof. Dr. jur.. Richter des OLG a.D. München:

Dieser Artikel befasst sich leider nur mit der Möglichkeitsaufzeigung, einen GA im Vorfeld der Begutachtung abzulehnen. Dies könnte man jederzeit im Gesetzestext, „über google“, nachlesen.
Dies ist aber für die Praxis eines UO nicht von Belang, denn man kennt die Qualität und den Leumund eines Gutachers erst, wenn er sein GA vorlegt.
Wir können nicht wissen, ob wer mit wem verwandt ist, nicht einmal ob wer mit wem eng beruflich zusammenarbeitet, (z.B. Doktorvater) usw. wir wissen auch nicht, ob der GA, der für uns vom Gericht bestellt wird, auch von der Versicherung beauftragt ist, mit der man den Clinch hat.

Für uns ist ausschlaggebend, was kann ich machen, welcher Weg steht offen, einen offensichtlich notorischen falsch /absichtlich begutachtenden Sachverständigen auszuschalten.
Hierzu, zu diesen Straftaten unserer liebsten Gutachter, dazu wird nichts im Artikel des Prof. jur geschrieben. Warum das eine so ausführlich, mit dem wir nichts anfangen können, aber warum nichts über das andere, was unser tägliches Problem ist?

So wie hinter den falschen Ärzten, die erst durch Zufall aufgedeckt werden, so müssen wir uns mit korrupten und/oder kranken Gutachtern das Leben, oder was noch davon übrig ist, voll zerstören lassen.

Also, mein Fazit, alle öffentlichen Artikel mit BEDACHT lesen!

Dennoch ist die Seite eine reichhaltige Sammlung an Informationsmaterialien, die uns viel Sucharbeit erleichtern kann.
Wir könnten also helfen, wie seenixe schon vorgeschlagen hat, diese Seite zu vervollständigen, mit der Zeit.

Gruß Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:

klausen

Nutzer
Registriert seit
13 Aug. 2007
Beiträge
3
Unfallreporter abgemeldet?

Hallo an alle,

soeben war ich mal wieder auf der Seite des Unfallreporters.
Auf diesen Link bin ich durch den Tip von Seenixe gestoßen:).
Hat mir bisher unglaublich viel an Wissensvorsprung gebracht
Wie es aussieht, ist die Seite nicht mehr aktuell:(. Es ist nicht mehr möglich Dateien herunterzuladen.
Evtl. liegt das Problem bei mir und der Einstellung an meinem Rechner:confused:?
Könnte das mal jemand ausprobieren und seine Erfahrung kurz mitteilen.
Bin etwas nervös, ob uns diese Seite aus welchen Gründen auch immer, verlustig gehen könnte:eek:.

Klausen
 

Kerstin36

Mitglied
Registriert seit
24 Okt. 2007
Beiträge
123
Auch ich habe versucht die Seiten zu öffnen, leider ohne Erfolg.

Gruß Kerstin
 

Orthese

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
93
der ist weg

schade, hier gab es sehr schöne Infos
 

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Okt. 2007
Beiträge
687
konnte auch keine Dateien herunterladen. Hoffentlich nur ein vorübergehendes Problem....Schade.
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,867
Ort
Berlin
Hallo,

ich war gerade mal wieder auf den Seiten des Unfallreporters unterwegs.
Wie es aussieht, funktionieren die Links wieder. Außerdem scheinen mir einige neue Dokumente hinzugekommen zu sein. Was da so alles zusammengetragen wurde ist schon super.

Gruß von der Seenixe
 
Top