• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Liedtext-Michael Kunze

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Hallo zusammen,

mir ging es in den letzten Tagen psychisch nicht gut.
Am Sonntag schaute ich den Fernsehgarten an und hörte nach langer Zeit mal wieder folgendes Lied : Aufrecht gehen
Ich habe mir den Liedtext aus dem Internet gesucht und ihn auch gefunden.
Das ist ein Teil des Liedes:

Aufrecht gehn, aufrecht gehn
ich habe endlich gelernt
wenn ich fall, aufzustehn
mit Stolz in meinen Augen
und trotz Tränen im Gesicht
aufrecht gehn durch die
Nacht ins Licht.

Noch ist mein Schweigen etwas bitter
und noch klingt auch mein
Lachen etwas schrill
noch sind in meiner Seele Splitter
noch sehe ich kein Ziel, jedoch ich will

Aufrecht gehn aufrecht gehn
ich habe endlich gelernt
wenn fall , aufzustehen..........

Den Text schrieb Michael Kunze 1984 und finde ihn sehr gut.
Er spricht mir aus der Seele.

Vielleicht hilft er auch einigen Usern diese Forums.
Ich persönlich werde ihn jetzt jeden Tag einmal lesen und hoffe der Text stärkt mich.

MFG Pharao50
 
Top