Vierfachmama
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte nur schnell mal unsere Erfahrung los werden, in der Hoffnung, dass es evtl. jemandem hier eine Hilfe ist.
Wir mussten einen Multifunktions-Lenkradknauf beantragen, bzw. der Doc hat das im Rehaabschlussbericht geschrieben.
Wir dachten, es geht ganz einfach, wir sind ja nicht die ersten.
Wir wurden eines besseren belehrt.
Weder die BG, noch unser örtlicher TÜV, noch die Fahrerlaubnisbehörde konnten uns helfen.
Keiner wusste angeblich, was zu tun ist.
Selbst die Dame am INFO-Telefon des TÜV Süd wusste nichts.
Ich hatte am Schluss des Telefonmarathons 10 TÜV Telefonnummern und keine
war zuständig
Wir wurden von Fahrschule zu TÜV, zu FEB, zu Fahrschule, zu TÜV .... geschickt.
Das ganze Spiel hat 4,5 Monate gedauert.
Heute unser Tipp.
BG Klinik Enzensberg, drei Wochen Aufenthalt und Enzensberg hat eine eigene Abteilung mit Fahrschule TÜV und Werkstatt.
Man lernt dort zu fahren, bekommt den Papierkram erledigt und das KfZ fertig gemacht.
Hier ist es ganz selten, dass eine Fahrschule die Zulassung hat, dass die Prüfung mit Hilfsmitteln gemacht werden darf.
Auch die örtlichen TÜV Stellen machen es meistens nicht.
Wir hatten leider das Pech, dass wir von Enzensberg (Füssen) erst im Nachhinein erfahren haben.
Wenn euch das zu weit ist,
ruft gleich bei der Fahrlehrerinnung an, lasst euch da eine Fahrschule nennen, die die Zulassung hat.
Diese wissen dann meistens schon, zu welchem TÜV man muss.
Leider sind diese Fahrschulen sehr selten.
Dann die Fahrerlaubnisbehörde anrufen, direkt die Fahrschule und denn TÜV
nennen (Vordruck)
Hoffe ich habe damit jemandem weiter helfen können
ich möchte nur schnell mal unsere Erfahrung los werden, in der Hoffnung, dass es evtl. jemandem hier eine Hilfe ist.
Wir mussten einen Multifunktions-Lenkradknauf beantragen, bzw. der Doc hat das im Rehaabschlussbericht geschrieben.
Wir dachten, es geht ganz einfach, wir sind ja nicht die ersten.
Wir wurden eines besseren belehrt.
Weder die BG, noch unser örtlicher TÜV, noch die Fahrerlaubnisbehörde konnten uns helfen.
Keiner wusste angeblich, was zu tun ist.
Selbst die Dame am INFO-Telefon des TÜV Süd wusste nichts.
Ich hatte am Schluss des Telefonmarathons 10 TÜV Telefonnummern und keine
war zuständig
Wir wurden von Fahrschule zu TÜV, zu FEB, zu Fahrschule, zu TÜV .... geschickt.
Das ganze Spiel hat 4,5 Monate gedauert.
Heute unser Tipp.
BG Klinik Enzensberg, drei Wochen Aufenthalt und Enzensberg hat eine eigene Abteilung mit Fahrschule TÜV und Werkstatt.
Man lernt dort zu fahren, bekommt den Papierkram erledigt und das KfZ fertig gemacht.
Hier ist es ganz selten, dass eine Fahrschule die Zulassung hat, dass die Prüfung mit Hilfsmitteln gemacht werden darf.
Auch die örtlichen TÜV Stellen machen es meistens nicht.
Wir hatten leider das Pech, dass wir von Enzensberg (Füssen) erst im Nachhinein erfahren haben.
Wenn euch das zu weit ist,
ruft gleich bei der Fahrlehrerinnung an, lasst euch da eine Fahrschule nennen, die die Zulassung hat.
Diese wissen dann meistens schon, zu welchem TÜV man muss.
Leider sind diese Fahrschulen sehr selten.
Dann die Fahrerlaubnisbehörde anrufen, direkt die Fahrschule und denn TÜV
nennen (Vordruck)
Hoffe ich habe damit jemandem weiter helfen können