• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lehrer klagt auf posttraumatische Belastungsstörung etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo reini5555,
schade das ich mich z.Z. nicht bei Dir bedanken kann.

Die Beamten wurden von oben aus Frühpensioniert, ein Ex Kollege war vor 10 Jahren noch keine 50Jahre, und durfte sofort das Rentnerleben genießen.

Auch wir haben einen Freund, der mit 48 Jahren in die Frühpension geschickt wurde und seither super lebt.
Fakt ist....als Beamter lebst Du ruhiger ohne diese ewige Angst um Kündigung, Schließung und Insolvenz des Betriebes. Du brauchst auch keine Angst um Aufträge haben und selbst bei groben Fehlern passiert oft nix;):rolleyes:.

Aber wir kommen hier total vom Thema ab. Es ist doch egal ob es sich um einen Lehrer, einen Müllwerker, oder einen Bankangestellten handelt....alle die sich mit gesundem Körper und gesundem Verstand durch Lüge und Vortäuschung, gegen über Schwächeren einen Vorteil verschaffen (hier Rente) sind für mich Betrüger.
Wer das soziale Netz (das sowieso immer größere Löcher bekommt) ausnutzt ohne wirklich Hilfe zu benötigen, sondern nur faul ist....muß bestraft werden.

Die, für die dieses Netz gespannt wurde haben oft nicht die Kraft sich darin festzuhalten.

Gruß
Kai-Uwin


 
Hallo @,

wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien Tag. Nun zum Thema:

Es kann doch nicht sein, dass ein "Otto-Normalverbraucher" als Simulant und Lügner bei Gutachten dargestellt wird(so wie es mir und bestimmt auch einigen anderen ergangen ist) wenn es um das Thema "PTBS" geht und ein Staatsdiener, welcher zum Zeitpunkt des Unglücks gar nicht im Dienst war(sondern im Krankenhaus) wird von den behandelnden Ärzten und vom Gericht Bescheinigt, dass er an dem Trauma erkrankt ist(komisch ist nur, dass das Regierunspräsidium Stuttgart als Dienstherr die Übernahme der Behandlungskosten ablehnt).

In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich? Ich will hier nicht einen Berufsstand verunglimpfen! Nur stösst es mir sauer auf, dass hier mit zweierlei Maß geurteilt wird.

VG pswolf
 
Hallo ,

ich vertrete auch euer Meinung und kann mich darüber ägern.

Jeder der Krank ist sollte Hilfe bekommen,aber wer es nur vorspielt der nicht.

Ich muss erst heute wieder zu einem Glaubwürdigkeits Gutachten um eine PTBS bestätigt zubekommen bez. wegen VR. Obwohl aus jedem Bericht eine PTBS bestätigt wird.

Ich habe mein Trauma vor 13 Jahre gehabt und bin vor 2,5 Jahren retraumatiert worden und seid dem kämpfe ich um mein Recht ,denn vor her katte ich dazu keine Kraft. Wusste nicht ob ich lieber sterben wolle oder meine Kinder durch bringen.
Warum bekommen einige es so einfach gemacht und wer es braucht geht baden.
Sorry ich bin etwas sauer
 
Hallo ,

ich vertrete auch euer Meinung und kann mich darüber ägern.

Jeder der Krank ist sollte Hilfe bekommen,aber wer es nur vorspielt der nicht.

Ich muss erst heute wieder zu einem Glaubwürdigkeits Gutachten um eine PTBS bestätigt zubekommen bez. wegen VR. Obwohl aus jedem Bericht eine PTBS bestätigt wird.

Ich habe mein Trauma vor 13 Jahre gehabt und bin vor 2,5 Jahren retraumatiert worden und seid dem kämpfe ich um mein Recht ,denn vor her katte ich dazu keine Kraft. Wusste nicht ob ich lieber sterben wolle oder meine Kinder durch bringen.
Warum bekommen einige es so einfach gemacht und wer es braucht geht baden.
Sorry ich bin etwas sauer
Hallo,



Mich stört folgendes:

Wenn ich nicht möchte, dass man mir etwas antut, dann muss ich selber das auch anderen nicht antun.

Wenn ich nicht als Simulant bezeichnet werden will, dass sollte ich auch andere nicht der Simulation, des Vorspielens, des Betruges etc. verdächtigen.

Wenn ihr selber nicht als ptbs-Simulanten bezeichnet werden wollt (was ich sehr gut verstehe), dann bezeichnet bitte andere auch nicht so.

Und: Mir wäre es lieber, es würde mal einer zu viel und zu Unrecht sein "Recht" kriegen, als es würde einer zu wenig und zu Unrecht kein Recht bekommen.

wfd
 
Hallo wfd,

mir kommt es so vor, als wenn Du dich angegriffen fühlst mit unseren Aussagen zum Thema PTBS und Glaubwürdigkeit. Kann das sein?

Hier wird keiner des Betruges etc. verdächtigt. Nur kann es nicht sein, dass eine "Person" eine PTBS bescheinigt bekommt obwohl sie zum Zeitpunkt des Unglücks gar nicht im Dienst war und darauf herum reitet, dass sie durch das Unglück traumatisiert worden ist weil sie die Personen kennt.

Andere, welche aber wirklich ein Unglück(sei es als Soldat, Polizist, Feuerwehrmann(frau), Rettungssanitäter, oder aber auch ein normal Verunfallter))am eigenen Leib erlebt haben, werden als Simulanten etc bezeichnet obwohl sie ein richtiges Trauma erlitten haben. Diese Personen müssen richtig darum kämpfen um eine Anerkennung zu erlangen. Und das finde ich und auch andere hier Traurig!

Gruß pswolf
 
50% aller Beamten

sind absolut überflüssig...
 
Hallo zusammen,

ich finde es abscheulich, was hier von euch gemacht wird. Ich habe dieses Forum als - gerade für Verunfallte, Geschädigte und/oder Betroffene - angenehme Plattform mit vielen hilfreichen Tips und Hinweisen kennengelernt.

Mehr und mehr leidet dieses Forum aber unter undifferenzierten, hetzerischen Kampagnen. Kann man diese nicht (von Moderatorenseite) eindämmen?

Es kann doch nicht angehen, dass hier PAUSCHAL über Versicherungen, Anwälte, Politiker, Beamte oder Ärzte gehetzt wird. Ihr vergrault damit nicht nur neue Unfallopfer, die sich hier wie bei den Kommentaren auf bild.de fühlen müssen, sondern auch fachlich kompetente Personen (leider habe ich wegen einer solchen Hetze lange nichts mehr von double999 gehört).

In Bezug auf den betreffenden Fall, möchte ich auch etwas zu bedenken geben:
Ich denke, dass JEDER nachvollziehen kann, dass der Lehrer psychisch unter der Situation gelitten hat. Dass es ihm sicherlich nicht nur nahe gegangen ist, sondern er - wie ärztlich bestätigt wurde - auch tatsächliche Krankheitssymptome entwickelt hat. Ob dies nun eine PTBS, eine Anpassungsstörung oder was auch immer ist, sollte UNS doch egal sein. Wenn die Ärzte feststellen, dass eine PTBS (natürlich wissen WIR es besser, dass dies nämlich eine DIREKTE Konfrontation erfordert) vorliegt, dann ist zumindest bewiesen, DASS eine Krankheit vorliegt. Für die folgenden Verfahrensfehler kann der Lehrer nichts, sondern profitiert lediglich davon.

Gönnt dem Lehrer, Beamten, Betroffenen doch einfach diesen Bescheid und hört auf, ihn deswegen zu verleumden.

Gruß

Ricky
 
Hallo,

etwas von mir noch dazu:

Ich lese hier seit der letzten Zeit nur HASS gegen Beamte.
Ich kann nicht einige Punkte die hier geschrieben wurde beantworten.
Îch sehe nur noch B*ld Parolen hier, Hauptsache ablenken.
Mir kommt es so vor, neuer Gegner ist jetzt der Beamte hier und der muss mit allen Mitteln bekämpft werden.

Ja ich ich bin auch Beamter, fast alle Beamte hier sind verschwunden.
Für meine Person werde ich auch nur selten hier schreiben, weil mir die Hassparolen auf den Nerv gehen.

genervter netzguru
 
Hallo Zusammen,

Mehr und mehr leidet dieses Forum aber unter undifferenzierten, hetzerischen Kampagnen. Kann man diese nicht (von Moderatorenseite) eindämmen?

Ich finde auch, dass sobald Themen "entgleisen", dadurch das sie sich jenseits der Sachlichkeit bewegen, von den Moderatoren geschlossen werden sollten, bzw. ggf. ins "Unfallopfer Cafe" verschoben werden sollten.

Was diesen Thread anbelangt, wäre es meiner Meinung nach angebracht diesen zu schließen. Alle Standpunkte sind ausgetauscht und "Grabenkämpfe" brauchen wir hier wirklich nicht.

Viele Grüße
magenta
 
Liebe Mitstreiter!

Ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin wirklich entsetzt. Ich habe für den Bürger jetzt 28 Jahre den Kopf hingehalten und habe durch einen tödlichen Dienstunfall eine PtBS bekommen. Die PtBS ist inzwischen für einige Berufsgruppe u.a. Feuerwehrleute, Polizisten u.a. als Berufskrankheit anerkannt, was schon einiges heißt. Nachdem das ja auch Beamte sind frage ich mich ernsthaft was das soll. Da reißt man sich den ********** auf und wird auch noch verhöhnt. Zufällig kenne ich den Lehrerfall etwas Näher und weiß, dass da viel an Informationen unterdrückt wurden um aufreißerisch wieder einmal Beamte zu verunglimpfen. Ich habe in 8 Monaten Psychokliniken etliche Lehrer mit Traumata und Burnout erlebt, die sich in der Arbeit fertig gemacht haben, um ihre Schüler weiterzuentwickeln. Hier habe ich auch Informationen aus ersten Hand zu dieser Sache bekommen.

Das worüber ihr unqualifiziert lästert nennt sich Stellvertretertrauma und nachdem es inzwischen einen Namen hat gibt es das auch. Meistens treffen diese Traumata auf bereits vorhandene Ohnmachtserlebnisse, die man als Lehrer, so wurde mit glaubhaft berichtet, sehr häufig hat, denn viele engagierte Lehrer treffen auf eine Kultusbürokratie, die einen mehr als hilflos im Regen stehen lässt. Nur dem völlig unengagierte Lehrer ist das wurst. Ich war als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern entsetzt, wie da mit Menschen umgegangen wird, die Ideen haben, Visionen umsetzen wollen und Schülern helfen wollen.

Ich könnte jetzt noch ein bisschen schimpfen über schlampige Handwerker, die für schlechte Arbeit ein horrendes Geld verlangen oder angeblich dumme Blondinen oder über Politiker, Ärzte .... merkt ihr was ....

Niveauloser geht es nicht mehr.

Eurer Elfenflügel
 
Liebe PTBSler, liebe Beamten, liebe alle,

ich habe mir die Mühe gemacht, die ganzen Kommentare zu lesen. Hier sind wir wieder
bei wer gegen wen.
Heute Beamte gegen den Rest.
Ich fühle sehr viel Zorn, sowie traumatische Erlebnisse der Nichtbeamten.
Eigentlich geht es um PTBS, die sicher festgestellt wurde Sicher

Ich bin seit 4,5 Jahren Verdacht auf PTBS. Bin ich jetzt ein Simulant?
Ist die Diagnose so einfach? Unterschied PTBS PTS, so einfach?
Hier geht es nicht um Beamtentum, jetzt hat mal wieder ein Beamter.....
Genauso real ist der faule Hartz IV Empfänger. Der faule Frührentner.

Ich kenne..........!

Alles Quatsch!

Es gibt gar nicht mehr so viele Lehrer im Beamtenstatus. Genauso wenig wie Postbeamte.
Ich neide niemandem seine Position.
Ich würde mir wünschen wir hätten wieder eine staatliche (bürgernahe) Post.
Da kam die Post wenigstens an.
Fragt mal in Hessen nach wo Lehrer in den Schulferien arbeitslos werden.

Hier herrscht mal wieder absolutes Halbwissen. Dafür ist dieses Forum nicht da.
Liebe Beamte es sei euch gegönnt. Die anderen sollten vieleicht sich dafür einsetzen ähnliche Privelgien zu erhalten.

Ich finde diese Diskussion zum kotz......!
Ich werde in den nächsten Tagen Wochen, so hoffe ich endlich den Termin für mein
Gutachten auf PTBS erhalten. Ich werde euch dann berichten wie es lief.

LG

Norbert
 
Wenn hier jeder aus seiner persönlichen Betroffenheit schreibt, kriegen wir nie was auf die Reihe... und wenn jetzt hier lauter Beamte schreiben, wie ungerecht wir doch seien auch nicht. Ich finde das viel unangemessener, ständig seine persönliche Betroffenheit in diesen Thread einzubringen als die Tatsache, dass wir uns darüber unterhalten, inwiefern es sein kann, dass Opfer über jahre- bis jahrzehntelang mit Gerichten streiten müssen, die tatsächlich etwas Traumatisierendes erlebt haben, während der Anlass dieses Threads ein Mensch ist, der selbst gar nix Belastendes erlebt hat.

Wenn wir ständig alles political correctnessmäßig relativieren, verwischen wir nur die Tatsache, dass wir das Recht haben und vielleicht sogar die Pflicht, uns Gedanken zu machen und Stellung zu beziehen. Mir kommt es allmählich so vor, als sei das, was eigentlich ein Zeichen eines reifen Menschens ist, nämlich das Urteilen können, hier allmählich ein Schimpfwort... sehr merkwürdige Entwicklung, finde ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top