• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeit

addictive

Nutzer
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
19
hallo @all

wie viele wissen hatte ich im mai diesen jahres einen heftigen unfall. hatte 2002 eine versicherung wie oben genannt abgeschlossen.

hatte im september meine versicherung angerufen und gefragt wie so etwas abläuft. die schickten mir unterlagen die ich ausfüllen und zurückschicken sollte, gesagt getan,..

so nun heute der hammer

meine versicherung tritt von der Berufsunfähigkeitsversicherung zurück DA ICH VORERKRANKUNGEN NICHT GEMELDET HÄTTE

mit VORERKRANKUNGEN MEINEN DIE:
- eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Unterarm
- Lumbago (starke Rückenschmerzen)
- kleiner Bandscheibenvorfall

Als diese Versicherung abgeschlossen wurde habe ich meinen kleinen Bandscheibenvorfall genannt, mein versicherungsberater meinte: "das ist kein problem und diverse andere kleinigkeiten muss man nicht erwähnen, so lange man kein krebs, aids oder so hätte,.."


Was haben diese Vorerkrankungen mit meinem unfall zu tun mein becken ist zertrümmert meine hüfte ist kaputt meine schulter auch! :mad:

woher soll ich denn wissen was ist vor jahren mal hatte, hatte danach nie wieder probleme mit rücken oder meinem arm, hallo

JA JA immer wenn es ums zahlen geht, drücken sich die herrschaften, sponsern aber eine große Fusballmannschaft, da ist kein geld zu schade nicht.

Leute ich verstehe die welt nicht mehr. kann mir jemand mut machen und sagen das wird schon muss eh schon wegen diesem unfall viel durchmachen, muss um mein schmerzensgeld kämpfen und dann noch so was.:eek:

bin froh dass mir wenigsten die BG beisteht.:p

so long

gruss
addi
 
Hallo addictive,

im Mai diesen Jahres hattest du einen Unfall und im September deine Versicherung angerufen und gefragt wie so etwas abläuft.

Versicherer sind unverzüglich nach einem Unfall zu unterrichten, bei Personenschäden sollte man von Anfang an einen Rechtsanwalt mit einbeziehen.

Nach den im Versicherungsantrag vom Antragsteller angegebenen Vorerkrankungen und/oder Beeinträchtigungen kalkuliert der Versicherer sein Risiko und schließt auf dieser Basis den Versicherungsvertrag ab. Sollte der Versicherer zu einem späteren Zeitpunkt Kenntnis davon erhalten, dass nicht alle Vorerkrankungen und/oder Beeinträchtigungen angegeben wurden, er also auf falscher Basis kalkuliert hat, kann er den Vertrag wegen arglistiger Täuschung kündigen, eingezahlte Prämien sind verloren.

Ein Versicherungsberater ist nur an der mit einem Abschluss verbundenen Prämie interessiert. Was er zählt hat, spielt für das Vertragsverhältnis keine Rolle.

Tut mir leid,
Luise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hatte der Versicherung kurz nach dem Unfall Bescheid gegeben,
die Unterlagen sind spät gekommen von der Versicherung und deswegen hatte ich erst später angerufen bei denen wegen Info.
Ich habe ja damals meinen Bandscheibenvorfall genannt bei Vertragsabschluss, und solche Kleinigkeiten wie Sehnenscheidenentzündung sind ja nicht so wichtig dass man es nennen müssen. Das ist doch eine Sauerei, dann muss man ja sagen, ich hatte Grippe, Durchfall usw. Das kann doch nicht sein. Das sehe ich nicht ein und werde auf jedenfall klagen.

Habe heute erfahren, dass viele Versicherungen automatisch Informationen über Krankheiten einholen nach Vertragsabschluss und innerhalb dann einem Monat kündigen wenn gravierende Krankheiten vorgetreten sind.

Habe vorhin bei denen angerufen. Habe denen erklärt, dass ich meinen Bandscheibenvorfall genannt habe und solche Sache wie Rückenschmerzen, Sehnenscheidenentzündung usw sind nicht so wichtig hat der Vertreter gesagt, und dass die Versicherung den Vetreter anrufen können und das er es bestätigt und auf einmal haben die gemeint, ja wenn das so ist ......

Auf jedenfall läuft meine Lebensversicherung ganz normal weiter, meine Berufsunfähigkeitsrente wird geprüft, weil ja eine Sehnenentscheidung usw nichts mit meinem Unfall zu tun hat, und weil ja der Vertreter es bestätigt dass ich meinen Bandscheibenvorfall genannt habe wird meine Rente bezahlt, falls ich die 50% Erwerbsminderung erreiche.
Das einzige was die mir kündigen ist meine Berufsunfähigkeitsversicherung, falls ich nochmal in Zukunft einen Unfall habe usw. Dürfen die das? Kann ich mit meinen Verletzungen überhaupt noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei einer anderen Versicherung zusätzlich abschliessen? Man weiss ja nicht was das Leben alles so bringt.

Ach ja für jeden noch ein TIPPPPPP die eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen möchten.

Geht zur Krankenkasse und holt euch einen Protokoll über eure Krankheiten. Am besten wo alles aufgelistet ist, damit ihr nicht dann am Schluss das gleiche Problem habt wie ich. Es kann ja sein, dass man ja mal vor 10 Jahren irgendeine kleine Verletzung oder Krankheit hatte, dass man vergessen hat. So ist man dan auf der sicheren Seite.

Man kann ja schließlich nicht mehr sich daran erinnern, wenn man vor 10 Jahre Grippe, Hexenschuss, Sehnenscheidenentzündung, Liebeskummer (Depressionen) ----wurde bei mir auch als Grund angegeben. Halsschmerzen, usw :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top