• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Melli, hast du einen Implant Ausweis für die Sicherheitskontrolle am Flughafen? Mein Chirurg meint das e sowas nur noch für Herschrittmacher gibt und ich nur meine Röntgenbilder mitnehmen muss. Aber ich habe von anderen gehört das sie wohl einen Implantat Ausweis mit Metall im Körper bekommen haben. Keine Ahnung. Mein Mann sagt das ich mit Turnschuhen eigentlich normal laufe und nur noch zu schräg abrolle. Daran muss ich noch arbeiten. Wenigsten hab ich keine Knieschmerzen mehr :)

Hallo Suse, genau einfach mal den Schweinehund überwinden und erste kleine Schritte ohne Krücken in der Wohnung machen und dann wird der Radius automatisch auch auswärts immer größer. Du schaffst das :)

Lg an alle
 
Oh weia, meine WorterkennungMeinte natürlich Kattl, nicht Kathi und Suse nicht Süße
 
Hi Melli, hast du einen Implant Ausweis für die Sicherheitskontrolle am Flughafen? Mein Chirurg meint das e sowas nur noch für Herschrittmacher gibt und ich nur meine Röntgenbilder mitnehmen muss. Aber ich habe von anderen gehört das sie wohl einen Implantat Ausweis mit Metall im Körper bekommen haben. Keine Ahnung. Mein Mann sagt das ich mit Turnschuhen eigentlich normal laufe und nur noch zu schräg abrolle. Daran muss ich noch arbeiten. Wenigsten hab ich keine Knieschmerzen mehr :)

Hallo Suse, genau einfach mal den Schweinehund überwinden und erste kleine Schritte ohne Krücken in der Wohnung machen und dann wird der Radius automatisch auch auswärts immer größer. Du schaffst das :)

Lg an alle
Nein, so ein Ausweis habe ich nicht, aber im Krankenhaus wurde mir gesagt das ich nicht piepen werde
 
Huhu, eine Frage hätte ich noch an alle Leidgenossen: Habt ihr den Unfall der Unfallversicherung gemeldet? Oder macht man das erst wenn einige Zeit vergangen ist und definitiv bleibende Schäden entstanden sind. Kenn mich da leider null aus :( Ist mein erster Unfall wo was passiert ist. Ich bin ja noch in der Heilungsphase und es ist ja noch nicht absehbar ob alles wieder so wird wie vorher oder nicht. Außerdem war ich die letzten 13 Wochen so mit mir selbst beschäftigt um wieder Wort wörtlich auf die Beine zu kommen das ich mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht habe. Kennt sich jemand damit aus? Lg
 
Hallo, Kattl, ich kann auch mal helfen: ich arbeite bei Signal Iduna. Man hat 2 Jahre Zeit den Unfall zu melden. Ich würde aber trotzdem kurz anrufen und den Unfall melden.
Meine Tochter hatte den Unfall 2017, und weil es erst spät darauf zurück zu führen war, habe ich ihn 09/2018 gemeldet.
In eigener Sache: ich arbeite bei der Versicherung, hab alle meine Angehörigen versichert, nur mich nicht!!
 
Ach Suse Du bist ein Schatz:) Danke für die Antwort. Hab grad angerufen und eine Schadennummer bekommen. Jetzt wird der Fragebogen geschickt und dann geht’s los mit der Bürokratie. Es bleibt spannend. Du hattest auch einen Rodelunfall oder? Was ist bei Dir genau passiert? Lg
 
Ach, ich wollte meiner Enkelin zeigen, wie man Schlitten fährt. Ging mir zu schnell, wollte stoppen und zack wars passiert. Ich tue mich bißchen schwer, Unfall war 20.1., seit 3 Wochen ist die Stellschraube raus. Seit dieser Woche gehe ich an der Hand meines Mannes ohne Krücken paar Schritte und mach meine KG Übungen. Der Orthopäde drängt auf stationäre Reha, ich möchte aber noch nicht.
 
Hallo Suse, gib Dir Zeit. Es wird schon gut werden. Ich bin grad in der nervigen Phase die letzten paar grad Beweglichkeit in den Fuß zu bekommen. Meine Physiotherapeutin sagt das es in dieser Phase oft stagniert. Sei froh das Deine Enkelin nicht mit drauf saß. Meine kleine Tochter saß vorne mit drauf und ihr ist wie durch ein Wunder nichts passiert. Das hätte ich mir nie verziehen. Lg
 
Guten Morgen, Kattl und alle Mitleser, da hat sie ja Glück gehabt, hätte auch anders sein können.
Ihr seid ja alle schon weiter, aber mich belastet schon, dass es mit dem Laufen so zähflüssig ist. Irgendwas Stopp den Fuß auf dem Spann. Heute sind es 10 Wochen und 3 Wochen nach Stellschraubenentfernung.
Am Freitag hab ich wieder Termin beim Orthopäden, der setzt mich bestimmt wieder unter Druck wegen Reha. Ich möchte aber noch 3-4 Wochen warten, ich kann im Moment noch nicht mal alleine Duschen.
Naja, genug gejammert, ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag.
 
Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir. 2 volle Tage a 8 Stunden und gestern ein halber. Das anstrengendste war der Weg dorthin und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gestern hatte ich wieder Physio und mein Limit der Bewegung ist erreicht da wohl für Platte und schrauben im Weg ist. Mir fehlen aber immer noch ein paar Grad. Ich will nicht mehr humpeln..hat mich schon wieder echt runter gezogen :( Hab daraufhin gleich im KH angerufen und für Mitte April einen Termin ausgemacht. Hoffe das das Metall nicht frühzeitig raus muss. Lg
 
Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir. 2 volle Tage a 8 Stunden und gestern ein halber. Das anstrengendste war der Weg dorthin und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gestern hatte ich wieder Physio und mein Limit der Bewegung ist erreicht da wohl für Platte und schrauben im Weg ist. Mir fehlen aber immer noch ein paar Grad. Ich will nicht mehr humpeln..hat mich schon wieder echt runter gezogen :( Hab daraufhin gleich im KH angerufen und für Mitte April einen Termin ausgemacht. Hoffe das das Metall nicht frühzeitig raus muss. Lg
Hallo zusammen.
Ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Oh wow, die sind im Weg? Gibt's ja nicht.
Und wie schmeckt die Arbeit?
Ich war heute beim Chirurgen. Ich habe seit einer Woche echt Schmerzen, ständig nen dickenFuß und ich habe das Gefühl ich merke die Schrauben.
Ende vom Lied, eine Schraube ist locker und ich habe eine subluxationsstellung. Ich könnte sooo heulen.
Jetzt muss ich gucken das ich einen Termin im KH kriege, werde da morgen früh direkt hinfahren.
Hatte das schon jemand?
 
Hallo Melli, das sagt mir jetzt nichts. Was ist das genau? Fehlstellung der Knochen? Meld Dich mal was im KH raus gekommen ist. Wie ist dein Gangbild? Trägst Du Kompressionsstrümpfe wegen der Schwellung? Ich bekomme jetzt Faszienmassagen gegen die Wadenschmerzen. Tut höllisch weh und danach ist mein Bein voller blauer Flecken aber hilft ungemein. Ansonsten geht es mir echt gut. Mit Schwellung hab ich dank meiner Bandage keine Probleme aber auch ohne kaum. Treppe runter geht auch schon normal. Allerdings erstmal nur mit Turnschuhen wegen dem abfedern und mit festhalten am Geländer aber immerhin. Nur rennen oder joggen geht noch nicht. Wahrscheinlich erst nach der Metallentfernung sagt meine PT. Wie geht’s dem Rest der Truppe so? Suse? P.S. Arbeit Schmeckt wieder richtig gut. Aber diese Woche habe ich erstmal Urlaub und genieße das traumhafte Wetter :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top