• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, AndreaSchmidt, hab ich auch gefragt, aufgrund das ziemlich tief und groß aufgeschnitten werden musste, soll der Grund sein. Jetzt wieder Thrombosespritzen, aber naja, könnte schlimmer sein.
 
Hallo, AndreaSchmidt, hab ich auch gefragt, aufgrund das ziemlich tief und groß aufgeschnitten werden musste, soll der Grund sein. Jetzt wieder Thrombosespritzen, aber naja, könnte schlimmer sein.
Hallo liebe Suse, freut mich für Dich das Du es hinter Dir hast :)
Interessant das es die Ärzte offensichtlich unterschiedlich handhaben. Bei mir wurde außen auch wieder alles aufgeschnibbelt aber durfte sofort mit Krücken voll belasten. Aber auch die 14 Tage gehen vorbei und ist ja ein Klacks im Vergleich zum letztem Jahr:) Wir hatten eh wahnsinniges Glück das wir operiert wurden denn jetzt wurde beschlossen alle nicht lebensnotwendigen OPs wegen Corona zu verschieben:( LG
 
Hallo liebe Suse, freut mich für Dich das Du es hinter Dir hast :)
Interessant das es die Ärzte offensichtlich unterschiedlich handhaben. Bei mir wurde außen auch wieder alles aufgeschnibbelt aber durfte sofort mit Krücken voll belasten. Aber auch die 14 Tage gehen vorbei und ist ja ein Klacks im Vergleich zum letztem Jahr:) Wir hatten eh wahnsinniges Glück das wir operiert wurden denn jetzt wurde beschlossen alle nicht lebensnotwendigen OPs wegen Corona zu verschieben:( LG
Genau, gerade eben rief das Krankenhaus an, um mir mitzuteilen, dass die OP zunächst auf April verschoben ist, sofern die Situation es dann erlaubt.

Suse, ich hoffe es heilt trotz Drainage schnell bei dir und dass du ohne große Probleme in den Alltag wieder reinkommst.
Die Tage ohne Vollbelstung sind zwar blöd, dann ziehen aber auch die ganzen Einschränkungen im öffentlichen Leben vielleicht ein bisschen an dir vorbei.

Liebe Grüße
 
Hallo Ibag-1966, ja da hatte ich noch wirklich Glück mit der OP, heute war ich zum Schlauch ziehen im Krankenhaus, die machen jetzt auch keine vermeidbaren OP‘s mehr. Für Dich tut es mir leid. Ich habe ein tolles Gehgefühl im Fuß, ohne irgendwelche Schmerzen. Nur die Wunden tun weh, am Außenknöchel, wo eigentlich nur 2 Schrauben waren, ist ein dicker Bluterguss und schmerzt sehr.
Kattl, ich mach das auch wieder wie voriges Jahr und höre aufs Kh, wenn ich letztes Jahr auf meinen Orthopäden gehört hätte, wer es, wie es ausgegangen wäre. Jetzt wäre dieser bestimmt auch der Meinung, alles ohne Gehilfen. Wobei ich auch nicht gerne mit denn Dingern gehe.
Viele Grüße und gute Besserung an Alle hier, gut das wir uns hier austauschen können
 
Genau, gerade eben rief das Krankenhaus an, um mir mitzuteilen, dass die OP zunächst auf April verschoben ist, sofern die Situation es dann erlaubt.

Suse, ich hoffe es heilt trotz Drainage schnell bei dir und dass du ohne große Probleme in den Alltag wieder reinkommst.
Die Tage ohne Vollbelstung sind zwar blöd, dann ziehen aber auch die ganzen Einschränkungen im öffentlichen Leben vielleicht ein bisschen an dir vorbei.

Liebe Grüße
Das tut mir leid aber dann darfst Du Dich freuen wenn das Zeug raus ist :)
 
Hallo Ibag-1966, ja da hatte ich noch wirklich Glück mit der OP, heute war ich zum Schlauch ziehen im Krankenhaus, die machen jetzt auch keine vermeidbaren OP‘s mehr. Für Dich tut es mir leid. Ich habe ein tolles Gehgefühl im Fuß, ohne irgendwelche Schmerzen. Nur die Wunden tun weh, am Außenknöchel, wo eigentlich nur 2 Schrauben waren, ist ein dicker Bluterguss und schmerzt sehr.
Kattl, ich mach das auch wieder wie voriges Jahr und höre aufs Kh, wenn ich letztes Jahr auf meinen Orthopäden gehört hätte, wer es, wie es ausgegangen wäre. Jetzt wäre dieser bestimmt auch der Meinung, alles ohne Gehilfen. Wobei ich auch nicht gerne mit denn Dingern gehe.
Viele Grüße und gute Besserung an Alle hier, gut das wir uns hier austauschen können
Hallo Suse, hattest Du damals nach Stellschrauben Entfernung Anweisung ohne Krücken zu laufen? :( hatte die Dinger noch ca. 6 Wochen danach. LG
 
Ich hatte auch gedacht, ich wäre bei meinem Orthopäden gut aufgehoben. 1 Tag nach Stellschraubenentfernung war er ganz entsetzt, das ich noch an Krücken laufe, aber ich hab dem gesagt, ich mach das so, wie es meine KhÄrzte gesagt haben. Der Orthopäde hat mir auf meine Frage der Stabilität geantwortet:?entweder es hält oder es hält nicht. War natürlich Wasser auf die Mühlen meines Mannes, war dann sein Lieblingsspruch: der hat gesagt Du kannst.
War deshalb keine schöne Zeit. Deshalb war ich froh, das ich zur Reha konnte. Jetzt im Januar beim Röntgen hab ich dem Arzt das gesagt, das ich den Spruch nicht gebraucht hätte, er sagte dann, er wollte mich nur motivieren. Toll
 
Hallo zusammen, nun möchte ich mich auch gerne mal wieder melden und euch Mut machen.
Am 24.04.2019 hatte ich mir eine WeberC Fraktur zugezogen, Nullbelastung bis zur Stellschraubenentfernung am 01.07.2019 - das erste mal ohne Krücken 2 1/2 Wochen danach. Also nicht stressen lassen, sofort nach dieser OP ohne Krücken zu gehen finde ich utopisch. Nach 4 Monaten nach dem Unfall bin ich wieder arbeiten gegangen (im Büro), hatte 2 Wochen Wiedereingliederung, dir mir gut getan hat. Richtig rund bin ich da noch noch nicht wieder gegangen. Das ist dann erst so nach und nach wieder geworden. Aber ich habe meine Beweglichkeit sagen wir mal zu 95% wieder zurückerlangt. Gestern hab ich mir die Platte und 10 Schrauben unter Vollnarkose entfernen lassen, alles gut verlaufen. Weiß jemand, wie lang man da jetzt noch Krücken braucht? Ich bin heute schon ohne in der Wohnung gegangen, Schmerzen hab ich keine (nur leichtes Ziepen manchmal), aber ich will ja keine Wundheilungsstörung bekommen.
 
Hallo an alle und gute Besserung,

mein Metall wird voraussichtlich im Mai entfernt ,wenn die derzeitige Lage sich nicht verschlimmert. Das hoffe ich für uns alle!

Ich werde dann die Wahl zwischen Vollnarkose und Spinalanästhesie haben. Hatte jemand von euch eine Spinalanästhesie? Fürchte mich eigentlich davor, mein Chirurg empfiehlt es.
LG
 
Hallo Mone, ich hatte bisher beides. Schlimm ist die Spinal an sich nicht, ich habe da gar nichts gemerkt, nur konnte ich es einfach nicht ab, dabei wach zu sein. Da ist halt jeder anders und ich bin da ein ängstlicher Typ. Nach der spinal kann man eine Weile nicht aufstehen, weil ab Hüfte alles taub ist. Bei der Vollnarkose hab ich schön geträumt und war das letzte Mal auch schnell wieder fit. Mir wurde ein Mittel gegen Übelkeit gegeben, weil ich mich bei der letzten Vollnarkose nach der Heimfahrt übergeben hatte. Nach der Vollnarkose hab ich immer viel geschlafen, was mir aber gut tat. Mein Blutdruck war abends nur zu niedrig in letzter Zeit seit der Vollnarkose am Freitag. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
Hallo, Mone6565, ich hatte voriges Jahr eine Spinale, weil ich gegessen hatte und super vertragen. Jetzt bei der ME wollte ich eigentlich eine Vollnarkose, weil ich dachte, besser ist nichts mitkriegen. Aber die Narkoseärztin hat mich wieder zur Spinalanästhesie überredet und das war gut so. Alle im OP sind supernett und mit Musik habe ich , bei mir dauerte es 11/4 Stunde, alles gut überstanden. Auch die Zeit hinterher wurde ich mit Getränken und Plätzchen versorgt, konnte lesen etc. Bin froh, das alles raus ist. Jetzt noch 1 Woche 20 kg Belastung, dann Fäden ziehen und Vollbelastung.Ich habe keine Sperre und kein Spannungsgefühl mehr im Fuß. Nur mein Aussenknöchel schmerzt, da waren nur 2 Schrauben drinn. Es ist wohl eine größere Wunde geworden, weil man die langen Schrauben mit Anstrengung herausgnehmen musste. Aber lange ist es nicht so schlimm wie die Erst OP.
Viel Glück und gute Besserung
 
Hallo Suse und littlecranberry,

lieben Dank für eure Meinungen, ich werde mich letztendlich entscheiden müssen.
Bei mir soll nur das Metall am Aussen /Innenknöchel raus. Die 2 Schrauben in der Mitte sollen drin bleiben, weil das Verletzungsrisiko zu hoch ist. Am Aussenknöchel kann man die Schrauben deutlich erkennen und fühlen, die Schwellung war vorher monatelang eben sehr stark.
Der Chirurg hat den OP Termin im Mai mit dem einen Jahr nach Unfall (13.5.19) begründet. Abgesehen davon und von der Pandemie muss ich halt abwarten,wann ich dran bin.

Ich habe einen Kollegen, der sein Metall nach einer Weber C Fraktur seit über 10 Jahren im Fuss hat. Er scheint seine Beschwerden zu ignorieren, denn wenn er mal genau darüber berichtet kommt immer mal was raus ,wie z.b. Taubheit oder grosse blaue Flecke.
Er geht auch immer gaaaaaanz langsam.
So unterschiedlich sind wir Patienten

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top