• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Kalli87,
das Abrollen hat bei mir sehr lange gedauert. Nach 6 Monaten ging es dann ganz gut, aber auch noch nicht optimal. Die Einlaufschwierigkeiten am Morgen begleiten mich aktuell leider immer noch etwas.

Alles Gute
 
Hallo @AndreaSchmidt, oha und Wie lange ist es bei dir schon her?
Wird dein Fußgelenk immer noch dick beim laufen? Mein Arzt meint das es bis zu einen Jahr dauern kann, das es immer wieder anschwillt . Hab mir jetzt Thrombosen Strümpfe verschreiben lassen, mal schauen ob es besser wird. Lg
 
Hallo Kalli87,
das Abrollen hat bei mir sehr lange gedauert. Nach 6 Monaten ging es dann ganz gut, aber auch noch nicht optimal. Die Einlaufschwierigkeiten am Morgen begleiten mich aktuell leider immer noch etwas.

Alles Gute
Hallo zusammen,
Bei mir sind es jetzt knapp 10 Monate nach meiner OP und Unfall. Auch ich habe noch Steifigkeit gerade am Morgen nach dem Aufstehen :( Ich werde mich langsam damit abfinden müssen das es nicht mehr besser wird. Vielleicht etwas nach der Metallentfernung Anfang nächsten Jahres. Wie geht es dem Rest von Euch? @Melli: von Dir habe ich auch schon ewig nichts mehr gelesen. Lg Katrin
 
Hallo an alle und weiter Kopf hoch,

genau 5 Monate nach meinem Unfall....
War am Wochenende an der Ostsee und habe versucht meinen Gehradius zu erweitern. Vor allem wollte ich mal abschalten und am Leben teilnehmen.
Ich versuche die Fortschritte seit der OP zu sehen, wenn es für mich gefühlt nicht vorwärts geht. Meine Familie und Therapeuten motivieren mich weiterhin,was ich zwischendurch auch brauche.


Die Sperre im Gelenk ist noch da, der Fuss ist nicht lange belastbar...weiterhin Anlaufschwierigkeiten,komme irgendwann ins Humpeln oder in Schonhaltung.
Mit knöchelhohen Schuhen geht's besser. Das Metall aussen stört irgendwie.
Mache weiter meine Übungen,muss auch was für Stabilität ,Kraft und Koordination machen.‍♀️♀️



Mich würde auch interessieren, wie es den "ersten" hier im Forum geht. LG
 
@Kattl und hast du mal deinen Arzt gefragt? Was meint er? Lg

Hallo Kalli,

Das hat mir der Arzt noch direkt auf dem OP Tisch gesagt das ich damit immer zu kämpfen haben werde. Dreifach Bruch, auch noch auf Höhe Weber C und zertrümmert, Syndesmose Riss. Einfach alles kaputt was kaputt gehen konnte. Von daher bin ich froh das ich meinen Fuß noch habe. Als die mir meinen Schuh direkt nach dem Unfall ausgezogen haben hing der so schief weg da war mein erster Gedanke Amputation. Wie gesagt ich hoffe das es nach der Metallentfernung noch besser wird. Ich bin guter Dinge :)
 
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus. 7 Wochen nach der Operation wurde nun geröngt und alles scheint super verheilt zu sein, Material ist ganz. Die Narbe sieht auch gut aus. Dementsprechend habe ich übermorgen meinen Termin zur Stellschraubenentfernung - endlich! Auf diesen Moment, fiebert man ja wirklich am meisten hin.
Die Operation wird mit lokaler Betäubung gemacht, davor habe ich schon ein bisschen Angst. Bei wem wurde es auch so gemacht, wie unangenehm ist es?
Danach darf der Airwalker wohl ab und es wird umgestellt auf einen Stützstrumpf und Belastung an Krücken mit dem Ziel nach 4 Wochen wieder vollzubelasten. Physio soll dann auch losgehen.
Ich freue mich so auf den Moment, wo ich wieder mit beiden Beinen am Boden stehe.
Liebe Grüße
 
@lischenmüller erstmal herzlich willkommen . Die Stellschrauben Entfernung ist wirklich ein Witz. Ich hatte auch großes bangen, aber wenn sie bei dir entfernt ist sagst du nachher das gleiche. Brauchst wirklich keine Angst haben. Die Entfernung der straube hat keine 4 min bei mir gedauert. Lg
 
@Kalli87 Huhu, lieben Dank. Hab ab und zu schon mal etwas zu meinem Heilungsprozess hier geteilt ;) Ja, ich denke auch, dass es nicht allzu wild wird. Hab nur Angst vor der Betäubungsspritze. Ich kann es kaum erwarten, alles hinter mir zu haben und meine ersten Schritte zu versuchen.
 
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meine Stellschraube entfernt bekommen, ich habe mich gefreut dass sie nach 6 Wochen endlich raus ist und ich nun anfangen darf meinen Fuß zu belasten. Zu Beginn habe ich gute Fortschritte gemacht, nun habe ich das Gefühl das alles stagniert. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es gedauert bis ihr ohne Krücken und ohne „größere Ausweichbewegungen“ laufen konntet?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allgemein hier für die Diskussion, es hilft mir sehr. Viele Grüße.
 
Mit was für Schuhen lauf ihr eigentlich nun rum? Ich glaube, dass ich in meine gar nicht mehr hineinpasse. Bzw. habe ich auch noch einen Spitzfuß und weiß nicht, wie schnell sich das wieder einstellt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top