• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo M28,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
Die Stellschraube kommt Ende Juli raus. 24./25.Juli wahrscheinlich. Ich fieber schon dahin.
Wie waren da eure Erfahrungen? Arg schmerzhaft? Weil das ja nur eine lokale Betäubung sein soll.

Die Stellschraubenentfernung war bei mir völlig easy. Ich habe nichts gespürt, außer einem leichten Druck beim Rausdrehen.
Auch danach hatte ich keine Schmerzen, vielleicht einen ganz leichten Wundschmerz an der Naht, aber das ist überhaupt nicht erwähnenswert. Vor der Stellschraubenentfernung brauchst Du keine Angst zu haben.

Du hast dir ja auch noch den Mittelfussknochen gebrochen. Oh Gott, das volle Programm. Wie ist das denn passiert?

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kattl,

Was macht ihr so Erfahrungen damit? Lg Katrin
Ich habe diese Erfahrungen bisher nicht gemacht. Mein Umfeld zeigt extremes Verständnis für die Situation. Vielleicht weil sich Kollegen und Freunde mit dem Krankheitsbild auseinandergesetzt haben und daher wissen, dass es kein Spaziergang ist.
Zum Oktoberfest würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht gehen.
Alles Gute und lass die Leute reden und denken, was sie wollen...es ist Dein Leben und Dein Fuß und nur Du weißt, was gut oder nicht gut für Dich ist.

LG
 
@M28 Stellschrauben Entfernung ist wirklich nicht schlimm. Kann Dich beruhigen :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea, danke für Deinen lieben Worte :) Das ist genau das Problem das sich viele Leute überhaupt nicht damit beschäftigen und nur blöd daher reden können. Leider. Aber die meisten sind schon sehr lieb und verständnisvoll. Aber es gibt auch einige Idioten habe ich in den letzten 6 Monaten gemerkt. Auch wer ein wirklicher Freund ist und wer nicht. Lg
 
Hallo Andrea, Hallo Kattl,

erst einmal lieben Dank für die Rückmeldungen. Das beruhigt mich doch sehr. Meine Physiotherapeutin meinte auch, dass sich das für das Bein wie Aufatmen anfühlt, weil wieder Platz geschaffen wird. Bin mal gespannt.
Ich war mit meiner Klasse im Schullandheim. Dort sind wir die Seilbahn runter. Bei der letzten Bahn war ich die letzte. Dann wäre auch der große Ausflug vorbei. Bei der Landung bin ich mit einer gewaltigen Wucht aufgekommen und wohl irgendwie falsch aufgekommen. Leider hat es mich seitlich gedreht, so dass ich beim Aufkommen seitlich und bergauf landen musste. Da hab ich es nicht geschafft, ordentlich mit beiden Füßen zu landen. Noch im selben Augenblick hatte ich eine extreme Schwellung. Später gab es auch ein Druckbläschen wegen der Schwellung. Da werde ich auch eine sehr unschöne Narbe haben.
@Kattl Bislang sind alle sehr rücksichtsvoll. Sie wundern sich sogar, dass das Bein und der Fuß komplett frei von Gips etc. sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass manche das nicht verstehen können, wenn man beim Laufen dann Unsicherheiten zeigt und der Heilungsprozess eben länger dauert.
Aber einfach gezielt ignorieren. Du/wir müssen damit leben und nicht die. Deshalb hören wir nur auf unseren Körper und gut ist. :)
 
Hallo an alle Betroffenen, habe
alle Beiträge bis dato durchgelesen.
Vorab allen gute Besserung!!!


Ich bin 54 und habe mir die
Weber c fraktur am 13.5. beim Spaziergang mit Hund zugezogen. FURCHTBAR.
- 1 Woche Fixateur
- OP am 20.5.,Platten, Schrauben
- 10 kg Teilbelastung, nur Krüken
-am 1.7. Stellschraube raus
- Chirurg meinte ab jetzt Vollbelastung schmerzabhängig
-Physio geht morgen weiter

Mein Fuss ist geschwollen, auftreten derzeit undenkbar. Neue Schuhe besorgt,da ich nirgends rein passe.
Nach dem Unfall war ich deprimiert.Wie soll ich jemals wieder aktiv sein,gehen können usw. ? Der Chefarzt meinte,eine schöne Sammeltasse ist zerbrochen in 3 Teile und wurde repariert, es wird aber nie wieder eine schöne Sammeltasse......
Nun will ich das Ganze mit Optimismus und Geduld angehen. Mich freut es, wie viele von euch schon wieder laufen.

Ich werde hier kurz berichten von Zeit zu Zeit.

Am meisten verunsichert haben mich die verschiedenen Meinungen und Ansichten der Ärzte. Ich suche mir nun immer das Logische raus und höre auf meinen Körper.

Ich habe kein abschließendes Röntgenbild,weil der Apparat im KH defekt war. Habe jetzt Termin besorgt und dann mal schauen was der Chirurg sagt.

Was alle unsere Knochen brauchen ist Zeit. LG Mone

Beantragt jemand von Euch eine Reha? SUSI war ja schon erfolgreich da. Wüsste garnicht wie ich da hin kommen soll. Meine Physio meinte frühestens bei Vollbelastung.
 
Liebe Mone,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Mein Fuss ist geschwollen, auftreten derzeit undenkbar. Neue Schuhe besorgt,da ich nirgends rein passe

Das war be mir genauso und leider wird das auch noch andauern. Aber es wird besser werden. Ich habe ganz viel Lymphdrainage bekommen. Das hat gut geholfen. Aber es hat fast 6 Monate gedauert, bis es halbwegs gut war

Ich durfte bis zur Stellschraubenentfernung überhaupt nicht belasten. Da scheiden sich die ärztlichen Meinungen.
Röntgenkontrolle hatte ich die erste Zeit regelmäßig.

Eine Reha habe ich nicht beantragt.

Alles Gute und liebe Grüße
 
Hallo zusammen, jetzt hab ich doch nächste Woche wieder einen Termin in der Orthopäde/Unfallchirurg im KH und da braucht man einen sogenannten stationären KH Einweisungsschein. Den hatte ich bereits einmal bei der Stellschrauben Entfernung abgegeben damals im Februar. Heute war ich bei meinem Hausarzt um für den neuen Termin nochmal einen Schein zu holen und die meinten dann das ich das von der Krankenkasse genehmigen lassen muss da ich bereits schon mal einen bekommen habe für die selbe Verletzung. Sonst muss ich die Behandlung selbst bezahlen. Verstehe nur Bahnhof. Bei so einer schweren Verletzung wird es ja wohl möglich sein sich öfter durchchecken und Röntgen zu lassen um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Ausserdem hab ich seit 2 Tagen so ein brennen im Gelenk und möchte das gerne abklären lassen. Ich war das letzte mal Ende April da und da gab es keine Probleme:( kennt sich da jemand von Euch aus und kann mir weiter helfen bitte? Bin grad zwar ratlos:( Danke und LG
 
Hallo Kattl und alle miteinander, das haben die im Kh auchbzu mir gesagt, die Einweisung muss vom Facharzt kommen, d. H. Chirurg oder Orthopäde. Also ich habe meine Reha nicht bereut, ich habe jeden Tag KG, Mld, Wassergymnastik etc. gehabt.Die Wassergymnastik war super. Wie gesagt, ich kann besser laufen, aber die Ärzte dort haben gesagt, es dauert mindestens 8-12 Monate, bis das man wieder einigermaßen laufen kann. Ich habe auch noch Anlaufschmerzen, es soll alles Sehnenbedingt sein, Achillessehne usw.
Ich laufe nun extreme Schrägen, das tut meinem Fuß gut, kalte Fußbäder mit Salz und Massage mit warmen Rizinusöl. Hört sich komisch an, aber tut gut. Man probiert ja alles.... Stellschraubenentfernung war nicht schlimm. So ein bisschen graut es mir vor der Metallentfernung, aber bis dahin ist noch Zeit.
Ich habe Dienstag Kontrollröntgen, ich hoffe, das alles Gut Ist.
Gute Besserung an Alle
 
Hallo Suse,

das hört sich bei dir sehr positiv an.


Wie hast du das geübt/gelernt in der Reha?
Daran hapert es bei mir noch sehr, bedingt durch eine Schraube, die direkt auf dem Aussenknöchel sitzt. Wenn der Fuß in Schräglage kommt, wird dort eine extrem schmerzhafte Spannung aufgebaut. Ich schiebe es jetzt noch auf Verbackungen/Verwachsungen und hoffe, dass das nach der Metallentfernung besser wird.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
 
Hallo Kattl,

. Heute war ich bei meinem Hausarzt um für den neuen Termin nochmal einen Schein zu holen und die meinten dann das ich das von der Krankenkasse genehmigen lassen muss da ich bereits schon mal einen bekommen habe für die selbe Verletzung.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir läuft das über die Berufsgenossenschaft, da es auf dem Weg zur Arbeit passiert ist.

Aber das würde mich interessieren, wie das bei dir jetzt gehandhabt wird. Bitte berichte mal später weiter.

LG
 
Hallo Andrea, ich hab heute früh meine Krankenkasse angerufen und die meinten das auch weitere Folgebehandlungen im KH bezahlt werden. Ich soll einfach nächste Woche den Einweisungsschein zum Termin mitnehmen. Da es bei Dir ein Arbeitsunfall war, ist es da nicht sogar einfacher eine Reha zu bekommen oder kommt die generell nicht für Dich in Frage? Ich würde schon gerne aber ich kann einfach nicht schon wieder wochenlang für meinen Mann und Kinder ausfallen. Deswegen hoffe ich das ich es auch so hinbekomme. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top