• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Registriert seit
14 Juni 2019
Beiträge
46
Danke für Euren Willkommensgruss :).

@Melly2379: Dreifach ist das, was Kattl beschrieben hat. Was ist Tight Rope?
@Kattl: Innen habe ich eine Zugurtungsosteosynthese. Ich habe beim Auftreten ein permanenten Ziehen in diesem Bereich,
Außen ist eine 9 Loch Drittelrohrplatte. Die stört im Knöchelbereich.


LG Andrea
 

Kattl

Mitglied
Registriert seit
27 Feb. 2019
Beiträge
98
Ja Melli ich verstehe Dich total. Irgendwie lebt man seit dem Unfall in ständiger Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Vorallem wenn es wieder woanders zwickt wie sonst. Steht in deinem Op Bericht oder Ärzte Brief trimmaleolare Fraktur? Dann ist es ein dreifach Bruch. Mach Dich nicht verrückt..es wird alles gut gehen :)
 
Registriert seit
12 Feb. 2019
Beiträge
73
Muss ich mal in meinem Bericht gucken später, bin jetzt aufm Popo in den Garten gerutscht.
Aber interessiert mich, auch wenn ich mir nix von kaufen kann. Am 19. Juli geht es nach Ungarn, ich will mit.
Ich hoffe so sehr das alles ok ist
 

Suse1

Mitglied
Registriert seit
7 März 2019
Beiträge
34
Ort
Reichshof
Hallo, Kattl, Melli und Andrea, ich habe auch einen 3fachbruch und 1 Sehne gerissen.
Ich habe jetzt noch 1 Woche Reha vor mir und man hat mir schon sehr geholfen hier. Bei mir ist der Unfall jetzt 4 1/2 Monate her. Mitte Juli will ich dann mit Wiedereingliederung anfangen zu arbeiten. Leider hab ich noch immer Angst zu laufen, wenn es hektisch wird, überholt mich noch so etwas mein anderes Bein. Ich kann Euch Umschläge mit Schwedenkräuter Maria Treben empfehlen, funktioniert tatsächlich gegen Missempfindungen und Schwellungen.
Viele Grüße an Alle...
 
Registriert seit
14 Juni 2019
Beiträge
46
Hallo Suse 1, die Angst vorm Laufen hatte ich anfangs auch. Hatte fast Panikattacken vor großen Ampelkreuzungen und hatte eine extrem gebückte Haltung (nach vorn). Aber das wird besser, je öfter du übst.

Liebe Grüße Andrea
 

Suse1

Mitglied
Registriert seit
7 März 2019
Beiträge
34
Ort
Reichshof
Wie sieht’s bei Euch eigentlich mit Autofahren aus? Von der Kraft her könnte ich, aber ich weiß nicht, ob ich im Notfall so schnell mit dem Fuß reagieren kann
 

Kattl

Mitglied
Registriert seit
27 Feb. 2019
Beiträge
98
Hallo Suse, schön zu hören das Dir die Reha so gut tut. Andrea hattest Du Reha oder jemand anderes von Euch? Auto fahren kann ich schon wieder seit Anfang März seit dem der Vacoped ab ist. Also 2 Monate nach OP. Aber wir haben Automatik Fahrzeuge und mein linkes Bein ist betroffen. Daher brauche ich nur meinen rechten Fuß und macht die Sache somit einfacher. Die 2 Monate waren aber schon die Hölle für mich nicht Auto fahren zu können. Und als ich wieder durfte war ich am Anfang total unsicher aber man kommt da schnell wieder rein. Ist wie Fahrrad fahren. Wobei ich mich letzteres immer noch nicht traue. Ihr? Mir fehlt der Mut mich mit dem operierten Fuß abzustützen um los zu radeln. Denke das ist reine Kopfsache.
 

Kattl

Mitglied
Registriert seit
27 Feb. 2019
Beiträge
98
Ach ja und wegen rennen.. da sehe ich immer noch aus wie ein Kleinkind was versucht zu laufen. Mich ärgert es am meisten das ich das noch nicht kann wenn mir die s-Bahn auf dem Weg zur Arbeit vor der Nase weg fährt weil ich nicht schnell genug bin :( wie schaut es bei Euch mit rennen oder joggen aus? Oder schmerzen an bestimmten Stellen? Lg
 
Registriert seit
12 Feb. 2019
Beiträge
73
Ein Tight Rope ist laut Internet eine relative neue Operationsmethode bei Syndesmoseriß. Angeblich ist man schneller wieder auf den Beinen, extra für Sportler, weil ich ja so sportlich bin, haha
Aber da mein Bruch ja auch nicht verheilt ist galt das leider nicht für mich.
Am besten mal googeln, kann das schlecht erklären, ist ein Bandsystem.
 
Top