• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

wobei ich überlege das es gibt sicherlich die Möglichkeit nicht über den Chef Arzt zu gehen sondern direkt an die Aufnahme und dort nach einem Kostenvoranschlag zu fragen sozusagen an den Chef Arzt vorbei denn operiert eine von seine Oberarzt und du sparst dich die Chefarzt Kosten. Also definitiv kannst du In jedem Krankenhaus nach einem Kostenvoranschlag fragen.
 
Hallo allerseits,
ich hoffe dass es euch alle einigermaßen geht in diese schwierige Zeit.
Es ist jetzt vier Monaten seit meiner Unfall und ich habe ein bisschen den Eindruck dass ich trete auf die Stelle, ich mache alles was man machen muss für Physiotherapie Lymphdrainage ich übe zu Hause und dennoch, ich finde es passiert nicht sehr viel.
Ich kann jetzt laufen ohne Krücken aber das ist keine normale laufen, mein Sprunggelenk ist immer noch geschwollen mehr oder weniger und vor allem was mich besonders nervt das ist das ich mit eine Übung nicht weiterkomme.
Ich glaube das ist die ganz klassische Übung wo man versucht der Sprunggelenk zu dehnen man beugt der Knie und versucht mit der Knie so weit wie möglich nach vorne zu gehen, während die Ferse auf dem Boden bleibt. Ich stelle mich immer vor dem wanad wenn ich die Übung mache und Messe in Zentimeter wie weit meine Zehen vom Wand sind, bis ich mit meinem Knie der Wand berühre und da muss ich sein passiert nichts groß. Wie geht es euch oder ist es euch auch so gegangen?
Außerdem tut mir das Sprunggelenk immer noch weh.
Ich würde mich freuen wenn ich ein bisschen von euch lese.
Ganz liebe Grüße
Nadine
 
Hallo wie bekomme ich die Schwellung
nach Weber c Fraktur mit volkmann Dreieck verletzung, nach 3 Monaten, weg

Trotz pysio und lympfdrainage ist es noch geschwollen.

Ich muss in 2 wochen wieder arbeiten

Mfg michael
 
Hallo Michael,
Was genau ist noch geschwollen die Waden und in der Sprunggelenk?
Mit freundlichen Grüßen
Nadine
 
Hallo Michael,


Wer sagt dies?

Hattest Du einen Arbeits- oder Wegeunfall oder einen privaten Unfall?

Wie kommt man darauf, dass Du in 2 Wochen wieder arbeiten musst????

Ist eine Wiedereingliederungsmaßnahme geplant?

Gab es ein BEM?

Kannst Du so in Deinen Beruf zurück kehren? Oder wie ist nach der Wiedereingliederung weitere Therapie geplant?

Fragen über Fragen....

Viele Grüße

Kasandra
 
Ich muss aus finanziellen gründen nach 3 monaten wieder arbeiten
 
Aber was kann man gegen die letzte schwellung tun. Hat jemand einen Rat.

Ich bin auf Glatteis ausgerutscht
 
Hallo Michael,

war dies ein privater Unfall?

Wenn ja, das Krankengeld wird bis zu 78 Wochen von der KK bezahlt. Somit erübrigen sich doch Deine 3 Monate.

Oder was ist bei Dir der Hintergrund warum Du mit 3 Monaten rechnest??? Finanziell????

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo das sich niemand wundert: "Bitte löschen sie mein profil" kam von deleted member 41575 per Mail
 
Hallo Micha,

"nice" so trennt sich die Spreu vom Weizen..... :cool:

Das ist immer der Fakt, man fragt nach Fakten und z. B. wie jetzt warum nach 3 Monaten geht es an´s Geld?
Sowie andere Nachfragen -> so niedlich die Trolls!

Danke für das Löschen!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für dieses Forum. Es hat mir schon sehr geholfen. Ich bin Anfang Dezember unglücklich zu Hause gefallen und habe mir eine Weber C Fraktur rechter Fuß zugezogen. Beim Setzen der Schrauben am Innenknöchel ist zudem der Bohrer abgebrochen und steckt im Knochen. Das setzen der Platte außen mit 8 Schrauben verlief ohne Probleme. Hatte 6 Wochen Vacoped und durfte den Fuß nicht belasten. Durch eine Fußheberschwäche am linken Fuß habe ich die 6 Wochen mehr oder weniger im Rollstuhl gesessen. Bei einer der Kontrolluntersuchungen stellte der Chirug fest, dass mein Sprunggelenk sich kaum bewegen lässt. Auch als ich wieder belasten durfte hat es sich nicht wirklich gebessert. Ich habe Kompressionsstrümpfe getragen damit der Fuß nicht zu dick wird. Hatte nachdem ich in der 2 ten und 3 ten Woche nach der OP keine Physiotherapie hatte dann regelmäßig Physiotherapie. War 4 Wochen zur Reha und habe vor 2 Wochen die beiden Schrauben am Innenknöchel rausbekommen da sie sich sehr stark herausdrückten und schmerzten. Ich hatte auch immer das Gefühl sie blockieren mein Sprunggelenk. Der abgebrochene Bohrer ist beim Entfernen wieder abgebrochen und ein Rest ca. 2cm steckt jetzt im Knöchel. Die OP ist ansonsten gut verlaufen und wurde ambulant durchgeführt. Im Herbst kommt der Rest raus. Was mich frustriert ist, dass ich meinen Fuß noch nicht in Nullstellung bekomme und auch nicht abrollen kann. Mein Orthopäde meinte ich müsste damit jetzt leben. Ich soll auch weiterhin an Unterarmgehstützen laufen. Wie stellt er sich das vor. Ich bin 55 Jahre und wollte noch wandern, Sport machen etc.
Habe nach wie vor noch Physiotherapie, übe jeden Tag, dehne und versuche zu bewegen.
Hat noch jemand das Problem, dass er seinen Fuß nicht richtig abrollen kann?
Ich gebe nicht auf.
 
Top