• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo Nadine,
das ist ja super, diese Schuherhöhung für den "guten" Fuß, die werde ich mir auch besorgen! Bisher bin ich nämlich mit Krücken einfach barfuß gegangen und jetzt nach dem Tipp vom Physiotherapeuten auch oft mit Pumps. Aber ich finde durch das ganze Üben schwillt der Fuß oft ordentlich an und passt dann in fast keine Schuhe mehr.

@lucy
Du hast sicher recht, Geduld mit der Situation und sich selbst und auch mit dem Kind ist einfach das Wichtigste. Wie du sagst, hoffen und üben und warten. Passt eh zur Fastenzeit, eigentlich ;)

Du hast gesagt du seist draußen gewesen mit deinem Sohn. Gehst du auch auf Radwege oder öffentlichen Grund? Was sind da deine Erfahrungen? Meine Tochter ist jetzt nämlich wieder vier Tage pro Woche komplett allein bei mir aber ich trau mich nur ein bisschen in den Garten, der leider an einem steilen Hang liegt (da hab ich mir auch die Brüche zugezogen) und natürlich spielen wir viel auf dem Balkon. Ich hab auf der Straße im Dorf Angst. Ich weiß nicht, ob das übertrieben ängstlich ist, aber da fahren wenige Autos, Traktoren und es gibt einen Bach. Ich könnte ihr halt nicht nachlaufen, wenn sie nicht hört oder ihr nicht helfen, wenn etwas passiert.
 
Hallo LOxie
erst mal ist diese Schuherhöhung nicht besonders teuer zweitens, ich weiß nicht wie du versichert bist aber meine Privat Versicherung hat es mir erstattet. Und es hat wirklich nur Vorteile weil vorher mit der Krücke lief ich immer mit einer Schulter tiefer als die andere und auf die eine Seite bessert man etwas aber man kann eine andere Teil der Körper zu doll anstrengen und dann tut’s wiederum woanders weh.
 
Hallo Loxie,
war mit meinem Sohn auf dem Radweg unterwegs, also mit Krücken wäre ich auch nur in den Garten gegangen, wie du schon sagtest hinterher rennen ist nicht.
Mein Sohn hat sich tierisch gefreut, mit Mama außerhalb des Garten unterwegs zu sein.
Wir haben auch einen steilen Garten, und er darf nur da spielen, wo ich auch hinkomme, das ist natürlich bei dem schönen Wetter trotzdem irgendwann langweilig.

Mein Sohn ist Roller gefahrenen und ich bin mit dem Knieroller hinterher. So konnte ich sehr gut mithalten.:) und Spaß hat es auch gemacht.


Hab mal einen Link vom Knieroller hinzugefügt, dieser ist unter 100 Euro vielleicht es ja für dich auch eine Alternative.
https://www.amazon.de/Terrain-Lenkb...=1&keywords=knee+walker&qid=1616758157&sr=8-4

Kleine Absätze kann mit mit einem kleinen lupfer gut bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Mitleidende,

In der Zwischenzeit kann ich ohne Krücken laufen die Treppen hochgehen nur die Treppen runtergehen funktioniert es noch nicht.
Ich gehe zum Physio und ich übe tüchtig zu Hause, Besonderes alle Übungen die was zu tun haben mit dem Fuß abrollen. Wenn ich laufe laufe ich nicht schön man merkt dass ich Probleme mit Füße habe aber was mich stört am meisten das ist das ich immer noch (Unfall war am 8. Dezember) Schmerz habe, mal hier, mal da, auch in Ruhe. Ich wollte fragen geht es euch auch so habt ihr auch noch schmerzen Nach knapp vier Monaten?
Ganz liebe Grüße
Nadin
 
Hallo Nadin,

nach 4 Monaten hatte ich bei Bewegung auch noch Schmerzen. Das wurde erst nach 6 Monaten bedeutend besser. In Ruhe hatte ich kaum Schmerzen, aber das hatte ich von Anfang an nicht.

LG Andrea
 
Hallo Andrea,
Ich danke dir für deine Antwort, was mir am meisten Probleme macht das ist die große Narbe in der Innenknöchel, es ist auch noch ein bisschen warm nicht sehr warm aber ein bisschen warm.
die Übungen um der Bereich Wo der Vorderfuß ins Bein übergeht Der ist fies, immer mehr ein Stück die Kniebeugen und noch ein Stück und noch ein Stück das tut weh

Könntest du nach sechs Monaten die Treppe runtergehen?
Liebe Grüße
nadine
 
Hallo Nadin,
ich habe nach 5 Monaten noch Schmerzen, mal mehr, mal weniger, aber schon täglich. Dass Andrea sagt,nach 6 Monaten wird es besser, habe ich vom Physio auch schon gehört, trotzdem freut es mich gerade wieder das nochmal von jemandem zu hören der selber betroffen ist, weil es doch hoffen lässt dass ein "normales" Leben in Aussicht ist...
Liebe Grüße
Fabienne
 
Hallo Nadin, ich habe nach knapp 3 Monaten auch noch Schmerzen. Kann meinen Fuß weder Strecken noch anziehen. Schätze, dass wird uns noch ein weilchen damit rumschlagen können.
 
Hallo Nadin,

die Treppe nach unten war auch mein Problem. Ich hatte das Gefühl, mein Bein versteht nicht nicht . Das wird alles wieder. Nach 6 Monaten ging das.
Lg
 
Hallo zusammen,

weiss jeman wieviel eine OP für Weber C Fraktur kosten würde ?

Meine mutter, die zur Besuch ist, hat ihr bein gebrochen. Es würde sie stark empfohlen eine OP zu machen. Ihre europäische Versicherun deckt aber eine OP nicht ab. Ich versuche eine Idee zu gewinnen wieviel es kosten würden wenn man das Op hier machen wurde und natürlich privat bezahlen wurde.

vielen Dank im Voraus für ihre Antworten!
 
Hallo zusammen,

weiss jeman wieviel eine OP für Weber C Fraktur kosten würde ?

Meine mutter, die zur Besuch ist, hat ihr bein gebrochen. Es würde sie stark empfohlen eine OP zu machen. Ihre europäische Versicherun deckt aber eine OP nicht ab. Ich versuche eine Idee zu gewinnen wieviel es kosten würden wenn man das Op hier machen wurde und natürlich privat bezahlen wurde.

vielen Dank im Voraus für ihre Antworten!
Hallo,
Ich bin privat versichert und ich habe ungefähr 2.500 € bezahlt für den Chirurg, Circa 800 für die Anästhesie Und für das Zimmer im Krankenhaus Weiß ich nicht weil sie direkt mit meine Privat Versicherung abgerechnet habe aber ich würde denken so um die 600 € pro Tag, wobei die Summe ist wirklich sehr geschätzt weil die Krankenhausrechnung richten sich nicht mehr nach die Anzahl von Tagen sondern nach der Erkrankung, eine Art Pauschale es heißt DRG (diagnosis related group) Es sind alle circa Summe die ich im Kopf habe also nichts 100 % genau.
Du könntest aber in ein Krankenhaus gehen mit eine gute Unfallchirurgie, einen Termin machen mit der Chefarzt und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen, als Selbstzahler ist es gang und gebe.
 
Top