• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo Loxie, hab in 3 Wochen einen Termin in einer anderen Klinik, damit ich noch eine Drittmeinung habe. Das mit dem Klostuhl ist für drinnen ja eine super Idee, darauf wäre ich ich gekommen. Das mit den Pumps ist cool, musst nur aufpassen, dass nicht mit dem guten Fuß umknickst. Hatte letzte Woche, Physio und da haben wir einfach mal geübt, denn Fuß zu strecken und heranzuziehen. Man glaubt gar nicht, wieviel Kraft es kostet, das ganze nur ein bisschen zu bewegen. Hatte dann die Aufgabe, zu Hause einen weichen Ball/Gymnastikball zu nehmen, ihn an die Wand zu legen und mit den Zehen immer wieder den Ball anzudrücken, (Bein liegt aufgemacht Boden, sowie auch die Ferse). Hab das Fleißig 2x täglich geübt, jetzt schaffe ich zumindest die Zehen zur Hälfte zu strecken, kostet zwar noch Kraft, aber es tut nicht mehr weh.
 
Ja, da hast du schon recht, Lucy, mir kamen die Pumps auch sehr wackelig vor. Und man muss sehr diszipliniert sein, um nach dem Geherfolg auf Pumps dann auch brav noch ohne Schuhe mühsam herumzuhinken. ;-)

Das mit den Zehen ist eine interessante Übung. Fällt dir das denn schwer, also die Zehen nach unten zu drücken? Bei mir ist es eher das Anziehen des Fußes, das Probleme macht. Wie oft hast du denn Physio? Und hast du schon mal was wegen einer eventuellen Reha gehört?

Hast du eigentlich einen Igelball? Ich hab den noch von der Rückbildungsgymnastik und es tut so gut, die Fußsohle des "kaputten" Fußes zu igeln. Der wird dann wieder so richtig durchblutet und fühlt sich etwas weniger nach Fremdkörper an. :)
 
Hallo Loxie, habe Probleme mit dem Strecken und dem Anziehen der Zehen. Allerdings habe ich noch mehr Probleme mit dem Anziehen, da blockiert das Sprunggelenk noch, das Strecken schaffe ich ungefähr bis zur Hälfte des normal Fusses.
Hab 2x die Woche 20 Minuten Physio,. Das mit dem Igelball, muss ich mal ausprobieren, habe es mal mit einer kleiner Faszienrolle versucht, das war aber nicht angenehm.
 
Meinst du, das mit dem Anziehen wird einfach mit Übung immer besser? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass das besser wird - alles fühlt sich an wie Stahl. :-(
 
Ich hoffe doch, dass es mit viel üben besser wird. Wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirbt zu letzt:(. Wahrscheinlich brauchen wir mehr Geduld. Vor allem wenn man die Bilderbuchverläufe liest, erweckt es ja den Anschein, dass nach 6-8 Wochen, alles wieder gut ist. Das hat mich am meisten irritiert.
Wir müssen uns einfach über die kleinen Fortschritte freuen, als uns zu Fragen, warum es nicht so schnell geht, wie wir uns es erhoffen.
Ich finde das macht das Elend etwas erträglicher.
Ich war gestern mit meinem Knieroller mit meinem Sohn Roller fahren, darüber habe ich mich einfach gefreut und hab die Sonne genossen. Kleine Glücksmomente halt:).
Da hab ich einfach mal versucht meinen Dauerschmerz auszublenden.
 
Ich auch, Obwohl ich es jetzt seit zwei zweieinhalb Wochen nicht mehr benutze. Ich halte mich aber etwas gekauft von der selben Firma Damit der Fuß beziehungsweise das Bein das nicht diese Stiefel trägt die selbe Höhe hat das ist aus Gummi und das kann man fixieren auf jede billige Schuhe und dadurch hinkl man weniger wenn man geht. Ich fand es wirklich super und kann es nur empfehlen wenn du googelst wirst du es finden da ich nicht weiß ob ich direkt ein Link in der Forum machen kann.
Ich habe eben festgestellt dass es nicht von der selben Firma und ich mache ein Bild damit du dich vorstellen kannst wie es funktioniert.
 

Anhänge

  • 107F35B4-D1FB-43CE-B158-FBBA51BC2286.jpeg
    107F35B4-D1FB-43CE-B158-FBBA51BC2286.jpeg
    323.3 KB · Aufrufe: 3
Lucy, dieser Knieroller ist ja genial, hätte ich das früher gekannt, mit Sicherheit hätte ich mir so einen besorgt! Ich bin jetzt ziemlich genau 5 Monate nach meinem Unfall und kann wieder ganz gut gehen (muss man dann viel üben, dass es wieder gleichmäßig aussieht...). Macht euch nicht zu viel Druck und Stress, es bringt eh nichts, ihr habt sicher gelesen wie es denen ergangen ist die zu früh zu viel wollten. Das dauert dauert dauert leider einfach. Überlastung bezahlt man einfach zu teuer!
 
Ich kannte den Roller auch nicht, aber ist so genial. Das beste, weder Orthopäde noch Sanitätshaus kannten ihn nicht, armes Deutschland.:)
In der USA zählt er als Hilfsmittel.

@Loxie Die Schuherhöung, habe ich mir auch schon angeschaut, aber sofern ich nicht mehr operiert werde, lohnt es sich nicht mehr. Hoffe ja bald den Schuh nicht mehr zu brauchen.
 
Hallo,Lucy,
ich war es mit der Schuherhöhung. Musst du nie mit Krücken laufen?
lg
Nadine
 
Hallo Nadine, muss auch mit Krücken laufen, aktuell schaffe ich gerade 16 kg zu belasten. Da ich aber auch ohne Belastung, heftige Schmerzen habe, ,laufe ich keine längeren Strecken, dazu benutze ich dann den Knieroller. Von daher habe ich dann nicht so viel gehumpel. Ich hoffe doch, dass ich den Schuh bald los bin. Ansonsten würde ich mir die Schuherhöung kaufen, da es dann doch auch für die Hüfte angenehmer ist. Deswegen Danke für den Tipp!
LG Lucy
 
Top