• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.
  • Hallo,
    leider haben wir aktuell Probleme mit dem Versand von E-Mails, egal ob es um Hinweise zu neuen Beiträgen oder Neuregistrierungen geht.
    Sollte die Bestätigungsmail bei einer Neuregistrierung nicht ankommen so kontaktiert uns bitte direkt.
    Ebenso gibt es Probleme mit dem Übersetzungstool, so dass wir es bis auf weiteres nicht anbieten können.
    Wir arbeiten intensiv an der Behebung der Probleme und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo ! Ich melde mich auch mal wieder. Mein Unfall ist jetzt genau ein Jahr her und ich möchte unbedingt das Metall entfernen lassen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden deswegen. Falls das Metall raus kann, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob man den Fuß danach sofort wieder belasten kann. Ich möchte nicht wieder wochenlang bei meinen Kindern im Wohnzimmer hausen, da ich mit Krücken nicht in meine Wohnung komme. Außerdem bin ich ohne Auto aufgeschmissen, da ich etwas abgelegen wohne. Aus diesem Grunde muss ich alles planen. Das das Metall drin bleibt ist keine Option, da ich permanent das Gefühl habe eine Ritterrüstung im Fuß zu haben und bei nassem Wetter diese auch schmerzt. Ich wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
 
Moin @Anni71

Ich hatte meine ME letztes Jahr und durfte nach der ME sofort wieder voll belasten. Man rät mir allerdings die Stützen ein paar Tage zu nutzen. Zum Schutz der frischen Narbe und für die Knochen, die nach der ME kleine Löcher hatten (wo die Schrauben waren) .
Ich habe am nächsten Tag die Stützen im Haus in die Ecke gestellt, draußen aber noch ein paar Tage länger genutzt. Auto gefahren bin ich ab 3. Tag, denn die Beweglichkeit war sofort deutlich besser.

Ich hatte auch keine Schmerzen, nur leichtes ziepen der Narben. Insgesamt war (für mich) der Eingriff und das drum herum überhaupt kein Vergleich zur vorherigen mit dem Einbau des Metalls.
Am 15. Tag wurden die Klammern entfernt und bis dahin habe ich alles etwas ruhiger gemacht.
Anni, ich wünsche dir alles Gute!

LG Anja
 
HALLO Anja , warst du auch wieder krankgeschrieben ? Ich habe am 14.11. auch das Op Gespräch , bin echt etwas hin und hergerissen weil ich gar nichts mehr merke ....
 
Hallo Anja,

ich kann das nur bestätigen- Metall raus ist gar kein Vergleich zur der OP die dir im Kopf rum schwirrt. Du darfst normalerweise sofort auftreten. Zur Sicherheit, wie oben schon öfters erwähnt, kann man mal die Gehhilfen kurz zur Hilfe nehmen. Aber wenn du damals 6-8 Wochen gebraucht hast um einigermaßen wieder laufen zu können sind es jetzt wenige Tage. Binnen einer Woche bist du wieder auf dem Stand wie vor der MetallrausOP.

Alles Gute
Teddy
 
Ich hatte einen Termin zur ME, hab diesen aber abgesagt, weil ich niemanden habe, dem ich zumuten könnte, stundenlang auf mich zu warten. Im Moment bleibt das Metall daher drin, ich spüre so gut wie nichts davon. Vom Bauchgefühl her hätte ich es gerne los, aber wenn man es nicht organisiert bekommt, hilft es nichts

Krankmeldung ist sicher abhängig vom Beruf, ich hätte mich nicht krankschreiben lassen, da ich ein paar Tage im Homeoffice arbeiten könnte.
 
Guten Abend zusammen,

@ Norsk Djevel und @ Kullerkeks wie geht es euch eigentlich mittlerweile?

Ich habe auch keine große Lust auf erneute OP,aber denke auch,dass es besser ist,wenn das Metall wieder raus ist. Gehe 1x pro Woche zum Gerätetraining. Am Dienstag habe ich vermutlich zu viel gemacht und hatte am Tag darauf Schmerzen im Innenknöchelbereich. Vielleicht eine Art Nervenreizung...

Einen schönen Abend für alle!
 
Guten Abend zusammen,

@ Norsk Djevel und @ Kullerkeks wie geht es euch eigentlich mittlerweile?

Ich habe auch keine große Lust auf erneute OP,aber denke auch,dass es besser ist,wenn das Metall wieder raus ist. Gehe 1x pro Woche zum Gerätetraining. Am Dienstag habe ich vermutlich zu viel gemacht und hatte am Tag darauf Schmerzen im Innenknöchelbereich. Vielleicht eine Art Nervenreizung...

Einen schönen Abend für alle!
Moin, nach längerer Pause melde ich mich mal wieder ;-)
Glückwunsch zur Entscheidung und wird schon klappen .. :)
LG Rüdiger
 
Back
Top