• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Moin @Migie / Michi

Danke für deine Worte!
Gott sei Dank komme ich damit klar. Danke an meine Therapeuten und Ärzte.
Natürlich habe ich auch mal Tage ,wo mich alles nervt ,weil die Aua's mal wieder Party machen:rolleyes:...

Bei solchen Schüben nehme ich dann die Arcoxia . Wurde mir von einem Orthopäden empfohlen, der u.a. Arthrose behandelt.
Dieses Medikament hilft mir sehr und die Wirkdauer liegt bei bis zu 25 Std. Soviel zu der Aussage des Arztes, es gibt keine Medis...
Natürlich reagiert jeder anders drauf. Sprich am besten mit deiner HÄ darüber.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir auch Physio aufschreibt. Das tut so gut und ist auch sehr wichtig!
Gerade weil strukturelle und degenerative Veränderung vorhanden sind ,hast du gute Chancen auf eine Dauerverordnung.
Frag deine Ärztin und nimm auch die KK mit ins Boot. Mach dich schlau.

Auch Schuheinlagen können etwas bewirken, je nach dem wie stark die Fehlstellung ausgeprägt ist.
Es gibt noch einige Behandlungsmöglichkeiten...
Gut das du dir eine weitere Meinung einholst. Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen...

Ja, die Versteifung ist auch bei mir die allerletzte Option...Mich schreckt auch die sehr lange Heilphase, einfach das ganze drum herum ab. Mal sehen .

Dir jedenfalls drücke ich dir alle Daumen, für schnelle Termine und das deine Ärztin dir hilft.
Natürlich auch weiter gute Besserung und viel Nervenstärke!

Liebe Grüße Anja

Oh leck , ihr habt ja echt richtig schei.... bei eucht das tut mir echt leid und gute BESSERUNG von mir.
Ich hab aber auch noch mal ein Update .:
Nun bin ich 4 Monate zur Phsio gegangen mit mehr oder weniger Erfolg , und durch einen Tip
3 mal bis jetzt zu dieser Stoss und Wasserwellen Therapie ( das kann aber leider nicht jeder) und siehe da es geht :) ich gehe ohne Humpeln und fast Schmerzfrei ...Juhu
Das kann ich euch nur empfehlen , fast wie ne Wunderheilung, geil.

Nächste Woche las ich mir aber noch Einlagen machen, für einen bessern geraden Stand.

gruss der Guido

Back