• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laserpointertherapie (Kopfgelenke, Instabilität)

Ich war hier: MRT Hannover

Mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das so das Richtige war. Es wurden auch nur Aufnahmen mit Kopf nach vorn und hinten gemacht, nicht mit Seitenneigung.
 
Hallo Manuf

Es ist vielleicht doch besser, wenn du ein eigenes Thema aufmachst, dort kannst du dieses verlinken, damit du nicht alles neu schreiben musst.
Warum? Weil jemand mal suchen könnte zu „Laserpointertherapie“ und sich dann seitenlang durch anderes durchlesen müsste.

Bzgl. Hannover kenne ich keine schlechten Rückmeldungen, was nicht ausschließt, dass es sie gibt.
Beim Anruf mal fragen wegen der Bänder und Seitneigungsaufnahmen.
Warst du Selbstzahler/Privatpatient oder hatte deine KK eine Kostenübernahme zugesagt?
Schreib mal im eigenen Thema dazu.

LG
 
Gibt es hier einige Betroffene, denen beim Beginn der Laserpointertherapie immer schwindlig geworden ist, das im Laufe der Zeit aber besser geworden ist? Sozusagen eine Erstverschlimmerung?
 
Zur Info - ein ganz neues Video von Dr. Kurvin - Video-Übungen mit dem Laserpointer:


und hier die dazugehörige Erklärung:

Schöne Grüße Bebu
 
@bobb:

Wie lautet denn dieses Reha-Zentrum und der REHA-Arzt, der dir speziell mit den Übungen am Schnell-Gerät geholfen hat?

Es wäre schön, wenn du dich meldest.
 
Und macht auch Jemand ganz leichte Schwingstabübungen für die Tiefenmuskulatur?

Ich meine, die ist zur Stabilisierung ja auch wichtig?
 
Hilft das denn auch zu einer Stabilisierung deiner Kopfgelenke, wenigstens ein bisschen?

Um dann später in weitere Übungen gehen zu können? Ich muss mittlerweile ganz vorsichtig mit etwas anfangen, weil meine Symptome nach Weichmachen meiner oberflächlichen Muskulatur vermehrt/verstärkt sind und ein KG merkbar am Bewegen und Knacken ist.
 
Hallo Manuf,

an wen stellst Du Deine Frage:

Hilft das denn auch zu einer Stabilisierung deiner Kopfgelenke, wenigstens ein bisschen?

Um dann später in weitere Übungen gehen zu können? Ich muss mittlerweile ganz vorsichtig mit etwas anfangen, weil meine Symptome nach Weichmachen meiner oberflächlichen Muskulatur vermehrt/verstärkt sind und ein KG merkbar am Bewegen und Knacken ist.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Schleudertrauma und eine instabile HWS/Kopfgelenke und dann kommen noch ein paar weitere Diagnosen dazu.

Nachdem ich mehrere Physiotherapeuten ausprobiert habe, mache ich gerade sehr gute Erfahrungen mit einem CRAFTA Therapeuten. https://www.crafta.org/

Er macht mit mir vergleichbare Übungen wie im Video. Am Anfang habe ich mir sehr schwer getan mit dem Laserpointer z.B. die liegende Acht oder andere Muster nachzufahren. Mittlerweile klappt es besser. Jedes neue Muster ist zu Beginn eine neue Herausforderung. Ich mache diese Übungen seit ca. 3 Monaten und versuche jeden zweiten Tag 10-15 Minuten zu Hause zu trainieren. Hierfür nehme ich einen Kensignton Presenter (zum weiterklicken von Powerpoints) und binde diesen mit einem Schal um den Kopf. Sieht lustig aus, funktioniert gut und ist stabil.

Zusätzlich mache ich noch weitere Übungen zur Stabilisierung der tiefen Muskulatur, die bei einem Schleudertrauma vorübergehend "ausgeschaltet" werden, vgl. www.craniotherapie.ch/Schleudertrauma.pdf.

Ich kann gerne im Verlauf weiter von meinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
thinktwice
Hallo,


ich kann diesed PDF mit den Übungen nicht öffnen.

Gibt es das noch woanders?


LG
 
Top