• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lügen haben kurze Beine - Nur Dr. Michael Wittemann hat 2 lange!

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

in einer erneuten Anforderung der Behandlungsunterlagen wegen eines neuen Behandlungsfehlers wurde erneut durch einen D-Arzt gelogen was das Zeug hält!

Dr. med. Michael Wittemann, Welschgasse 10, 67227 Frankenthal nahm meinen Unfall auf schickte eine Unfallmeldung (Wiedererkrankungsbericht) 2006 an die Berufsgenossenschaft, und führte eine Handarthroskopie der rechten Hand durch. Er schrieb an meinen Rechtsanwalt:

Zitat von Dr. Wittemann:
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,

bzgl. Ihres o.g. Schreiben teile ich Ihnen mit, daß Ihr Mandant, in den Jahren 2003 bis 2006 zu keinem Zeitpunkt wegen eines Arbeitsunfalls oder seiner Folgen in meiner Praxis oder in der früheren Gemeinschaftspraxis Dr. Belz/Dr. von Bremen bzw. Dr. Belz/Dr. Wittemann in Behandlung war.

Man beachte auch, daß hier wieder mein heißgeliebter D-Arzt aus dem Thread " D-Arzt sieht rot und knallt durch" wieder auftaucht!

2003 wurde ich Dort wegen des Arbeitsunfalls am Sprunggelenk behandelt!

gruß

Hollis

PS: Bin gerade zur Reha und konnte mir in der Klinik einen Laptop leihen um diese Zeilen zu schreiben!
 
Hallo Hollis,

da du dir sicher immer alle Arztberichte, OP-Berichte, Akten der BG,...., usw. kopierst sollte es für dich doch ein leichtes sein seine Aussage als Lüge zu beweisen.

Da freut sich dein Anwalt doch bestimmt schon drauf....;)

Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Hollis
Dieser D.Arzt steht aber nicht in dem Ruf der Bg zu zuarbeiten bin selbert
bei ihm in Behandlung und kann nur gutes Berichten hat mich gegenüber der Bg immer verteiligt und sein Können steht wohl ausser Frage ,
Hast du dich persönlich bei ihm vorgestellt und dich mit ihm über dein Problem unterhalten

LG
 
Guten Morgen,

wenn Du dort in Behandlung warst, wurde diese doch sicherlich auch abgerechnet und es existieren Unterlagen/ Rechnungen darüber.

Also einfach mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Privatpatienten erhalten die Abrechnung nach Hause.

Lg

Cookie
 
Hallo,

@ Cookie1980: die BG Akte enthält die Rechnungen, die Unfallmeldung etc.

@ Bully1: Ja, sicherlich nicht. Hier geht es aber um einen Kollegen, da stellt sich unser rothaariger Saarländer Arzt sich doch etwas stur. Der Krähenschwarm ist halt etwas schwierig zu handhaben. Er wird auch in einer Liste von Chirurgen aufgeführt, die die Ansicht vertreten, daß die meisten Unfallgeschädigten die mit einer Maschine einen Unfall hatten nicht behandelt werden (Handgelenke). Dies war ja auch bei mir bei dem Unfall mit der Elektroameise damals der Fall! Ich denke auch nicht er sei ein BG-Arzt - allerdings dennoch zu "kollegial" - falls Du verstehst was ich meine. Mein Rechtsanwalt wird sich drum kümmern!

@ Gertrud1: Du kennst mich aber gut. :):p:D Ich habe den Athroskopiebericht, den pathologischen Bericht, die komplette BG-Akte kopiert mit seiner Unfallmeldung und sogar die Röntgenbilder der Hand und Ellenbogen mit seinen Daten. Da kann mein Rechtsanwalt wieder Geld verdienen - gönnen wir es ihm.:D

gruß

Hollis
 
Dr. Wittemann schlug wieder zu!

Hallo Bully1,

ich muß dich leider enttäuschen! Am Samstag saß ich wenig entfernt von der Praxis Wittemann bei meinem H-Arzt und wir erstellten eine Unfallmeldung an die BG:p.

Da kam ein anderer Patient an die Anmeldung der bei Dr. Wittemann gerade war und klagte sein Leid. Dr. Wittemann behauptete bei seinem Arbeitsunfall, es wäre kein Arbeitsunfall. Obwohl dem Patienten seitens der BG gesagt wurde es wäre ein Arbeitsunfall. Er schlug mit der Wirbelsäule während der Arbeitszeit, beim Verrichten seiner Tätigkeit, rückwärts auf.

Mein H-Arzt nahm es sogleich als Arbeitsunfall auf. Ansonsten hätte er schlechte Karten gehabt bei seiner BG! Ohne Unfallmeldung und Diagnosen und Unfallmeldung seines Arbeitgebers da länger als 3 Tag AU.

So kann es kommen bei Dr. med. Michael Wittemann - ehe man sich versieht! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis
Ich kann nur gutes von ihm berichten,mir hat es bis jetzt sehr geholfen .
Sorry ist aber so .

LG
 
Dr.med. Wittemann

Hallo Hollis

ich bin zurzeit auch bei dem Arzt. Hatte einen Unfall am 30.11.2011
ich bin an den Tag in die Tischkreissäge gerutscht.Verlor meinen Ringfinger bis zum Nagel, meinen Mittelfinger die Kuppe und meinen kleinenfinger eine Fleischwunde.
Ich war drei Monate krank geschrieben und als ich dann das erste mal bei ihm war, hatte er einfach die Kruste vom Mittelfinger abgerissen und den Nagel meiner Meinung nach zu aggressiv entfernt. Meine Ergo-Therapeuten fanden es gar nicht richtig vom ihm das er die Kruste entfernte. Da die Wunde noch zu frisch war.
Als ich dann zum zweiten mal dahin ging, hatte ich eine BG-Beschsprechung.
Er sah sich die Finger an und sagte "Ich kann wieder arbeiten gehen".
Ich war eigentlich darüber froh weil, ich so lange krank war. Doch als ich am 19.03.2012 anfing zu arbeiten merkte ich sogar beim Putzen das ich dafür noch nicht bereit dazu bin.
Daraufhin machte ich mir am 20.03.2012 einen Termin damit ich mich krankschreiben lasse.
Ich erzählte ihm von meinen Beschwerden das es einfach noch zu früh ist zum Arbeiten. Er erwiderte und sagte "Es seie normal das meine Finger noch schmerzen". Ich mein ich muss ja selbst wissen ob ich arbeiten kann oder nicht auch wenn er sagt das die Schmerzen bald weg gehen werden, denn als ich am 19.03.2012 arbeitete fing ich erst mit putzen an aber auch das fiel mir sehr schwer. Ich hatte dann so gegen 13Uhr einen Termin bei der Ergotherapie die fragten mich wieso ich in Arbeitskleidung kam. Ich sagte dann das ich wieder arbeiten gehe. Weil das der BG-Arzt so sagte. Aber die sagten es seie eigentlich noch früh fürs arbeiten. Ich weiß jetzt im Moment echt nicht ob ich einen Anwalt besorgen sollte.

Ps: Und all bei den Terminen bei dem ich war, kam er mir so aggressiv rüber :I

MfG Mehmet
 
Hallo Mehment,

dann suche Dir ganz schnell einen neuen D-Arzt.

Du kannst problemlos wechseln. Du musst keine 10 Euro zahlen nur den Arzthelferinnen Deine BG-Unfall-Nr. und die BG nennen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Arzt.

Viele Grüße

Kasandra
 
Praxisverbot

Herr Dr. Michael Wittemann bat mich heute seine Praxis nie mehr zu betreten. Er habe den Thread im Internet gefunden.

Gut, dann kann ja nichts mehr passieren. Der nächste Handchirurge kann es nur besser machen!

gruß

Hollis
 
Top