• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Läsionen des Plexus brachialis

Hallo Kai-Uwe!

Das mit dem einen offenen MRT in Deutschland stimmt nicht.
Habe mal danach gegoogelt und habe allein im Bandscheiben Forum 15 Adressen gefunden.

@Ariel

Das mit der "nur OP Schwester" meinte ich ironisch.

LGan Alle
die Maja
 
Guten Morgen Maja, ich habe nur den in Köln gefunden, wo stehen die anderen Upright`s?
Gruß von Kai-Uwe:)
 
Hallo Kai-Uwe,

ein weiteres Upright-MRT wird voraussichtlich diesen Monat in Hannover eröffnet, s. http://www.mrt-hannover.de/
Weitere Adressen scheint es nur im Ausland (z.B. Nimwegen, NL) zu geben.

Gruß
Joker
 
Hallo Kai -Uwe!

Schade, dass die anderen nicht die richtigen waren.
Ich hoffe, dass Hanover für Dich näher ist als Köln.

Und immer vorsichtig mit dem Sport!

Gruß
Maja

PS:Gute Besserung!
 
Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal aufgreifen, bevor ich ein neues Thema aufmach
Im Dezember ´09 hatte ich bei einem Feuerwehreinsatz einen Unfall. Mit einen ca. 17kg schweren Atemschutzgerät wäre fast von der Leiter gefallen und habe mir dabei den ganzen Oberkörper und Schulterbereich rechts verrissen. Wegen starker Schmerzen bin ich dann ins KH und war dann 4Montate in der D-Arzt Ambulanz (es wurde geröngt, MRT gemacht und ich musste zum Neurologen, alles ohne Befund) in Behandlung wegen nur einer Stauchung der HWS und BWS mit radikulärer Symptomatik. Nach einer 5wöchigen Reha und Verschlimmerung der Schmerzen und Beschwerden (unteranderen immer mehr abstehendes Schulterblatt), habe ich den D-Arzt gewechselt.
Dieser schickte mich erneut zum Neurologen mit Verdacht auf einen Nervenschaden…… und leider hatte er recht. Diagnose vom Neurologen Läsion Plexus Brachialis mit Parese diverser Muskeln L Prognose Heilungsdauer 1-2 Jahre, wenn der Nerv sich überhaupt wieder vollständig regeneriert.
Naja nun muss ich halt damit leben, das ich mich mit 24 wie 90 fühle, dass ich permanent Schmerzen mal mehr und mal weniger habe, meinen rechten Arm nur sehr beschränkt benutzen kann (bin Rechts-Händer), die Kraft des Arms nachlässt und ich nicht lang sitzen kann (häng in der Wiedereingliederung bei 4Std. mehr geht net).
So das zu meiner Geschichte, nun komm ich aber mal auf den Punkt.
Ich wollte mal fragen wem es ähnlich geht wie mir und ob jemand Tipps für mich hat, was man gutes für den geschädigten Nerv machen kann oder was man am besten sein lassen soll?
Momentan mach ich TENS und Ergotherapie, aber jedesmal wenn ich Ergo hatte wird es für 1-2 Tage vom Schmerz her wieder richtig schlimm:(.
Bin für alle Tipps dankbar…….

LG Nad
 
Top