• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kreuzband Ruptur + Meniskusriss Rechts

Nickba11

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Mai 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Jahr (2022) eine Re-Ruptur (Kreuzband Rechts) zugezogen,.

Für die Ruptur welche 2021 war, wurde mir von der Privaten Unfallversicherung auch bereits 10% Invalidiätsgrad ausgezahlt.

Jetzt hab ich wie gesagt mir letztes Jahr eine Re-Ruptur plus einen Meniskussriss zugezogen.

Ich habe zwei Fragen.
1. ist es Möglich den Kreuzbandriss, erneut „ausgezahlt“ zu bekommen?

2 ich habe insgesamt für Re-Ruptur + Meniskusriss jetzt 3,5% angeboten bekommen, ist das wirklich das maximale oder bekommt man falls nur der Meniskusriss berechnet werden kann, bei einem Gutachter mehr raus?

Vielen Dank schonmal und schönen Abend!

Liebe Grüße,
Nickba11
 
Jemand hier zufällig Erfahrung ???

Freue mich über eine Antwort.

LG
Nickba11
 
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Die Frage nach einer erneuten Entschädigung ist eigentlich sehr einfach. Es wird natürlich der Vorschaden in Ansatz gebracht. Dafür entschädigen Sie Dich nicht neu. Hast Du mal mit Deinem behandelnden Arzt über den verbleibenden zusätzlichen Schaden gesprochen?

Gruß von der Seenixe
 
Hi Seenixe,

das verstehe ich schon. Nur mein Knie ist nach dem Abriss der Vernarbung und des Meniskusrisses deutlich schlechter geworden, instabiler, füllt sich öfter mit Flüssigkeit etc.

Ich habe hier in einem Beitrag gelesen man kann zwischen 7/20 und 14/20 erhalten beim Knie.

Außerdem gelernt hab ich die Versicherung bietet zuerst nie das an was auch machbar ist

Vielen Dank!
 
Hallo @Nickba11

Wie Seenixe schrieb: Sprich mit deinem behandelnden Arzt, wenn noch nicht geschehen. Bitte ihn um eine Einschätzung. Er kennt den Schaden und deine Akte.

LG
 
Top