• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankenkasse schickt Rehaantrag und will ihn in 2 Wochen ausgefüllt zurück

fred62

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo,
es gibt doch die 10 Wochen-Frist,d.h. ich hab 10 Wochen Zeit diese ca. 12 Seiten auszufüllen,oder? IM Anschreiben wollen die den binnen 14 Tagen zurückhaben. Unverschämtheit.
 
Hallo Fred,

ich verstehe Dich nicht. Was ist so schwer an einem Reha-Antrag auszufüllen? Das geht Online oder auch schriftlich total flott.

Bevor Du Deinen Reha-Antrag gestellt hast, hast Du Dich sicherlich über Reha-Kliniken informiert und nutzt auch Dein Wunsch & Wahlrecht.
Du hast doch den Antrag zur Reha in Gang gebracht. Nun musst Du auch liefern.

Den weiteren Antrag wird die Stellungnahme Deines Facharztes hinzugefügt. Meine Betonung liegt auf "Facharzt" - weil aufgrund der Pandemie Reha-Anträge durch Hausärzte länger dauern.

Kleiner Tipp noch: die Krankenkassen helfen beim Ausfüllen und / oder frage, soweit Du in Deiner Firma eine SBV hast dort zur Unterstützung nach. Die sollten auch in der Lage sein schnell zu helfen.

Hast Du detailierte Fragen? Dann stelle diese doch sehr gerne hier. Ich denke, es wird versucht Dir zu helfen.

Sollte sich Dein Reha-Wunsch auf Deinen Arbeitsunfall (BG) beziehen, dann ist der Weg über die Krankenkasse und DRV m. E. nicht der richtige.

Dann muss Dein D-Arzt eine AHB oder Reha über die BG anstoßen!!! Die KK und die DRV werden Deinen Antrag dann eh ablehnen, wenn die BG im Boot ist.

Viele Grüße

Kasandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Top