• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankengeld und BUV

Hallo Joker,
ich habe bei der PV-Anspruchshilfe e.V. angerufen und wurde eine Std später zurückgerufen. Der nette Herr hat meine Unterlagen per eMail bekommen und sofot zurück gerufen. Sehr nett und freundlich und hilfsbereit (auch ohne das ich erst Mitglied werden mußte)
Leider konnte er mir keine positive Antwort geben, dafür aber einen wertvollen Tipp.

Bei dieser Sache ist mir wieder einmal aufgefallen das Normalsterbliche Versicherungsbedingungen ganz anders lesen/verstehen als RA/Richter.

Ich habe diesen einen Absatz (Anerkannte Ansprüche aus der Zusatzversicherung werden durch Ablauf der Hauptversicherung nicht berührt.) allen vorgelesen die es hören wollten oder auch:Dnicht, auch hier ins Forum gestellt.....alle Nicht-Juristen :rolleyes:haben ihn verstanden wie ich....mein RA, meine Versicherung:rolleyes: und dieser nette Mensch (s.o.) sehen es anders.

Ich glaube ich werde noch nicht so schnell aufgeben....ich werde weiter davon berichten.

Gruß Kai-Uwe
 
GKV und private BUZ

Hallo Zusammen,

von meinem Anwalt habe ich gestern folgendes erfahren:

Das Krankengeld aus GKV wird nicht mit den Leistungen aus BUZ verrechnet. Eine hat mit anderen nicht zu tun, private Versicherung wird einfach nicht angerechnet, das gleiche gilt auch für private Unfallversicherung (bis auf Krankentagegeld, aber das ist jetzt andere Geschichte).
Es wird auch dann nicht aneinander gerechnet wenn der Geschädigte von der gegnerischen KfZ - Haftpflichtversicherung den Schadenersatz für den Verdienstausfall bekommt und in dem Fall sogar mehr Einnahmen als vor dem Unfall hat.

Viele Grüße,
Hela
 
Top