• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankengeld, Freizeit? Wie sind eure Gedanken?

_mojito_

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Nov. 2022
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben ❤️
leider hab ich mit im August eine Radiusfraktur zugezogen beim Fahrradfahren. Bis heute bin ich krankgeschrieben weil mein Handgelenk einfach nicht möchte. Keine Belastung möglich, seit Monaten dauer schmerzen.
Am 23.01 bekomm ich die Platte mit den Schrauben wieder raus, heißt -> werden aufjenfall noch ein wenig ausfallen.

Nur langsam kommt das schlechte Gewissen meinen Kollegen gegenüber :(
Natürlich weiß ich, das ich nicht bettlägerig krankgeschrieben bin, aber was darf ich den genau machen? Logisch natürlich auch, nix zu machen was die Heilung meines Handgelenk gefährdet.
Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf…

Wie geht ihr mit euren Gedanken um?
Liebe Grüsse
Melli
 
Hallo Melli, wie du schon geschrieben hast, darfst du alles machen, was deine Genesung nicht beeinträchtigt.
Mache Sport, gehe zum Beispiel joggen(wandern), halte dich fit mit Kniebeugen und alles was du mit einem gebrochenen Handgelenk machen kannst. Sport ist so wichtig für die Psyche und für einen gesunden Körper. Ich weiß ja nicht, wie gesund du dich ernährst aber informiere dich im Internet über eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil.
Treffe dich mit Freunden zum Essen gehen oder ins Kino, etc.. Mache online Fortbildungskurse oder Ähnliches. Im Internet kann man ja heutzutage fast alles machen. Ein schlechtes Gewissen musst du deinen Kollegen gegenüber nicht haben. Du kannst ja körperlich nicht arbeiten und auch für einen Bürojob würde es nur eingeschränkt gehen.
Ich drücke dir die Daumen das es dir viel besser geht wenn die Platte und die Schrauben wieder rausgenommen werden.
LG
 
Hallo,
ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Meine Kollegin braucht mich dringend aber es wird noch eine Weile dauern. Bloß keine Schuldgefühle! Tu alles was dir guttut! Wie war das nochmal? Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht ;-) Ich bin gerade auch ungeduldig, muss aber eigentlich etwas langsamer machen. Mein Körper und meine Psyche schimpfen schon mit mir … Schritt für Schritt. Keinem ist geholfen wenn man zu viel macht und dann noch länger ausfällt.

Machen darf man alles was die Genesung nicht stört.
 
Hallo,
ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Meine Kollegin braucht mich dringend aber es wird noch eine Weile dauern. Bloß keine Schuldgefühle! Tu alles was dir guttut! Wie war das nochmal? Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht ;-) Ich bin gerade auch ungeduldig, muss aber eigentlich etwas langsamer machen. Mein Körper und meine Psyche schimpfen schon mit mir … Schritt für Schritt. Keinem ist geholfen wenn man zu viel macht und dann noch länger ausfällt.

Machen darf man alles was die Genesung nicht stört.
Vielen Dank ❤️

Ich weiß das es null richtig ist „Schuldgefühl“ zu haben. Aber mein Kopf spielt verrückt was das Thema angeht… ‍♀️ Aber ich muss versuchen damit endlich auf zuhören.
 
Hallo Mojito,

sehr hilfreich ist "Kontaktpflege" zum Arbeitgeber, Vorgesetzten und Kollegen.

Wie wäre es mal, Du lässt Dir einen Kuchen backen und besuchst die Kollegen?

Und ganz wichtig, halte Kontakt zu Deinem betriebstärztlichen Dienst inkl. BEM-TEAM!

Nimm Deinen werksärtlichen Gesundheitsdienst in Anspruch und auch die BEM-Angebote.

Auch kannst Du die Dienste des IFD in Anspruch nehmen (inkl. Hilfestellung zur Gleichstellung) sowie der betrieblichen Sozialarbeit.

Je kooperativer Du bist, desto einfacher sollte Dein Weg sein.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Mojito,

sehr hilfreich ist "Kontaktpflege" zum Arbeitgeber, Vorgesetzten und Kollegen.

Wie wäre es mal, Du lässt Dir einen Kuchen backen und besuchst die Kollegen?

Und ganz wichtig, halte Kontakt zu Deinem betriebstärztlichen Dienst inkl. BEM-TEAM!

Nimm Deinen werksärtlichen Gesundheitsdienst in Anspruch und auch die BEM-Angebote.

Auch kannst Du die Dienste des IFD in Anspruch nehmen (inkl. Hilfestellung zur Gleichstellung) sowie der betrieblichen Sozialarbeit.

Je kooperativer Du bist, desto einfacher sollte Dein Weg sein.

Viele Grüße

Kasandra
Den Kontakt zu meinen Kollegen hab ich seit August nicht aufgegeben. Hab mit den engsten Kontakt auch privat. Regelmäßig besuche auf der Arbeit mach ich auch.
Rede offen mit den, was mit mir los ist.

Aber dadurch bekomm ich mit was auf der Arbeit los ist & das ich eigentlich stark gebraucht werde. Aber es nun mal nicht geht
 
Geht mir auch so, Kontakt besteht die ganze Zeit. Mehr kannst du nicht machen. Es geht nur darum das du wieder fit und gesund wirst. Damit ist dir geholfen und somit den Kollegen. Alles doof aber es wird!
 
Top