• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankengeld: Antrag - Genehmigungsfiktion - Wirkung

Das BSG-Urteil vom 08.03.2016, B 1 KR 25/15 R, ...

.
... schließt das Krankengeld NICHT
von der Genehmigungsfiktion aus:




​.
 
Patientenrechtegesetz

.
Begründung zur Genehmigungsfiktion:

 
Der Antrag ...

.
könnte in der Praxis
wohl so gestellt werden:

Muster

 
Hallo

Habe mal eine Frage an Dich, ich bin seit 12.08.2016 AU und erhalte Krankengeld von der der GKV.
Jetzt habe ich einen positiven Bescheid von meiner privaten BU erhalten rückwirkend zum 01.09.2016.
Nun meine Frage muß ich das der GKV melden und das Krankengeld zurück zahlen?

Ich danke euch im voraus
 
Top