• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krank und allein gelassen

chevytruck

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
81
Ort
Südostoberbayern
Morgen, 06.03.2007 in Frontal 21: Krank und allein gelassen - Der Kampf um die Pflegestufe.
Denk mal, dass dürfte für viele interessant sein.

LG

CHEVY
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
re. Antwort

Hallo Chevytruck,

danke für den Tipp, ich werde mal reinhören Morgen. In diesem Sinne, sam ;)
 

chevytruck

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
81
Ort
Südostoberbayern
Hi

über die Pflegestufen stand heute auch was in unserer Zeitung. Sobald ichs gescannt habe werde ich versuchen es einzustellen. War sehr interessant. Insbesondere die Vorgaben an den MdK und die Abarbeitung des Fragebogens. Ich frage mich manchmal wirklich, wie falsch unsere Gesetzgeber ticken. (z. B. Duschen, 3*wöchentlich à 20 min)

GLG

CHEVY
 

biker

Nutzer
Registriert seit
4 Dez. 2006
Beiträge
15
Ort
Schauenburg
Website
motorradunfall-uwe-meister.com

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
re. Antwort

Hallo Uwe,

dein Hinweiß zu den Richtlinien ist super und ich ziehe mir die zum Kaffee' mal rein. Ich hoffe nur das mir der Kaffee' noch schmeckt, wenn ich mit lesen fertig bin ? Na gut wenn nicht bist Du dran schuld,... Du weißt ja einer muss es sein,..

Doch mal Spaß bei Seite ich habe am 13.03.07 Begutachtung durch MdK und so wird Deine Lektüre ganz sicher hilfreich. Wozu die kommen ist mir schleierhaft, da ich Pflege III. habe. Naja vielleicht liegt es daran das ich das Haus nicht alleine verlassen kann im E -Rolli. Die BG hat es ja nicht geschafft diesen Umstand zu ändern und so komme ich nur sehr selten raus. Folglich habe ich eine Rampe beantragt bei der KK, nun schaun wir mal,...Liebe Grüße an die Frau,.. In diesem Sinne,..sam
 

chevytruck

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
81
Ort
Südostoberbayern
Hi SAM,
tu fei gut aufbassn. Der MdK is im Stande und sagt, dass du alleine super klar kommst und stuft dich auf PS I runter...:D


LG

CHEVY
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
re. Antwort

Hallo Chevytruck,

habe es mir angehört und bin erschrocken über das was ich hörte,.. oje. Lasse mich mal ein bisschen spinnen, wir könnten doch ne WG gründen,.. oder,.. Das hört sich wirklich gar nicht gut an für die Zukunft,...was soll nur aus uns werden, diesmal ist es nicht,.... :confused:
In diesem Sinne,..sam
 
Top