• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kostenübernahmeerklärungen für unübliche Leistungen

fliedertiger

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
27 Sep. 2006
Beiträge
717
Hallo,

vor ein paar Jahren sind Kostenübernahmeerklärungen für außergewöhnliche Leistungen die von den gesetzl. Krankenkassen nicht übernommen werden im Umlauf.

Ich selber habe diese Erklärung an der Uniklinik Münster Abt. Neurologie nicht unterschrieben und deshalb konnte eine Untersuchung auf Überweisung meines Hausarztes nicht durchgeführt werden.

Hintergrund war, daß ich am Tag der vorgesehenen Untersuchung ja dem Arzt sagen könne, daß ich nur Leistungen in Anspruch nehme, die auch von der KK gezahlt werden, die Kostenübernahmeerklärung jedoch für IMMER gültig sein solle, auch wenn ich eben per Notarzt etc. eingeliefert werde.

Diesen Blankoscheck habe ich verweigert und auch ein wenig Zoff bei Krankenkasse und Klinikleitung verursacht ...

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Top