• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenksinstabilität

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
328
#74
hallo kopfgelenkspatienten,

der "dancing dens" verursacht über einen längeren zeitraum eine sklerosierung des atlasbogens und diese wurde bei mir durch meinen rehaarzt schon aufgrund von röntgen-funktionsaufnahmen erkannt.
Diagnose: segmentale instabiltät der hws nach ST bei nicht vorhandener degeneration im atlas/axisbereich.

gruss bobb
 

Giraffenfrau

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Juni 2019
Beiträge
9
#75
Guten Morgen, ist das eine normale Roentgenunterduchung oder was muss denn auf der Überweisung stehen?
 

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
328
#76
hallo giraffenfrau,

auch hier im forum gibt es einen gewissen verhaltenskodex: eine anrede und ein gruß kämen gut an ;-)

wie schon in meinem post geschrieben handelt es sich um "funktions"-röntgenaufnahmen, die ein facharzt veranlassen sollte. da gibt es verschiedene aufnahmen wie z.b.
bei geöffnetem mund, beugung des kopfes nach vorne (kinn nach unten) oder strecken des kopfes nach hinten (flexion -extension).

zur allgemeinen kenntnis auch mal hier ein link bzgl. röntgendiagnostik halswirbelsäulenverletzungen:

Spezielle Röntgendiagnostik der Wirbelsäulenverletzungen

gruß bobb
 

Relaxo

Neues Mitglied
Registriert seit
24 Mai 2019
Beiträge
16
#80
Kurze Frage an das Forum, kann jemand einen Arzt in München/Augsburg empfehlen, der sich gut mit Kopfgelenksinstabilitäten auskennt? Ich kenne einen Arzt, der den Namen von einem deutschen Flughafen hat, der in München und Augsburg eine Praxis hat, gibt es aber vielleicht noch andere?
 

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
328
#82
hallo relaxo,

wenn du ihn schon kennst und der standort für dich wünschenswert ist, warum suchst du dann noch weitere?
ich kenne noch einen, doch dieser ist nicht in münchen. der "flughafendoktor" kennt meinen Arzt aber auch und empfiehlt ihn auch selbst weiter.

mfg bobb
 
Top