• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenksinstabilität

Hallo mtee18,

auf dieser Seite sind viele Zusammenhänge der HWS-Strukturen erklärt und ganz unten gibt es ein Video mit Übungen:


Bei mir gehen nach den Dehnübungen die Nebenhöhlen "auf". Es gibt auch noch weitere Übungen von Liebscher und Bracht im Netz.

Aber wirklich alles vorsichtig ausprobieren. Was dem einen hilft, kann für den anderen schädlich sein.

Vielleicht hilft es dir auch? Und ich habe verschiedene Magnesium Sorten probiert, bis ich eines gefunden habe, das mir wirklich hilft und die Muskeln entspannt.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo in die Runde,

Bei mir wurde ja auch keine klassische Instabilität diagnostiziert, sondern ein funktionsgestörter Dens. Viele der hier berichteten Symptome habe ich auch.

Mir helfen folgende Dinge:
-strammes Gehen für mind. 30 Minuten täglich
-10 Minuten Dehnen der BWS pro Tag
-Stabilitätsübungen von der Physiotherapie, 3 mit dem Terraband und eine an der Wand, täglich
-Tens Gerät, nach Bedarf; hab mir noch zusätzlich eins für den Nacken gekauft
-Shakrimat und die Nackenrolle dazu, mache ich immer abends im Bett
-Wärmecreme, Wämepflaster, Heizkissen und Badewanne nach Bedarf
CPD Öl hatte ich probiert, war jetzt nicht so der Knaller.

Ich profitiere gerade von einer Behandlung mit Akupunktur, Taping, Schmerzpunktbehandlung. Das hilft anscheinend mein seit dem Unfall völlig überreiztes Nervensystem zu beruhigen.

Gestern gab es Post, hab ne Reha genehmigt bekommen. Da bin ich jetzt mal gespannt drauf.

Ich schließe mich Rudinchen an, man kann nur verschiedene Behandlungen, Übungen etc probieren und schauen, was einem gut tut.

In dem Thread hatte ja auch jemand was von diesem Ansatz mit dem kalten Wasser berichtet. Da mir Wärme gefühlt gut tut, hab ich mich das nicht getraut.

Zu guter letzt: ich profitiere vom meditieren; in Form von Yoga nidra. Macht den Kopf frei.

LG Nicole80
 
Hallo zusammen, bin zurück von der Atlastherapie bei Dr.T.
Die Hoffnung war meine Beschwerden weg zu bekommen. Leider hat es nicht geholfen. Eigentlich fühle ich mich gerade schlechter wie vorher.
Wie sind denn Eure Symptome so. Ich habe in einer gewissen Stellung ganz dolles Kribbel in Mund Arme und Beine, mit so Nervenziepen.
 
Die Hoffnung war meine Beschwerden weg zu bekommen. Leider hat es nicht geholfen.
So schnell geht das ja nicht. Wichtig sind auch die Übungen langfristig zu machen.

Ich habe in einer gewissen Stellung ganz dolles Kribbel in Mund Arme und Beine, mit so Nervenziepen.
Ich habe das auch, aber permanent. In welcher Stellung hast du das? Es könnte auf einen Rückenmarkskontakt hindeuten.
 
Kann die Stellung nicht so beeinflussen.
Entweder Kopf langgestreckt im Bett,
oder so zusammengepackt. Mittendrin ist Ruhe...so wird ich's mal beschreiben
Habe darunter noch 2 Bandscheibenvorfälle...weiß eben nicht so richtig. Hab die Probleme eben erst nach der Atlastherapie...
 
Kann die Stellung nicht so beeinflussen.
Entweder Kopf langgestreckt im Bett,
oder so zusammengepackt. Mittendrin ist Ruhe...so wird ich's mal beschreiben
Habe darunter noch 2 Bandscheibenvorfälle...weiß eben nicht so richtig. Hab die Probleme eben erst nach der Atlastherapie...häts
 
Hat eigentlich schon mal jemand einUpright MRT von Kopf und HWS in Hamburg machen lassen? Wenn ja, wie sind denn da
so Erfahrungen?
 
Hat jemand von euch mit einer Kopfgelenkinstabilität ein geändertes Differentialblutbild? Die Anzahl meiner Neutrophile und Lymphozyten weichen seit meinem Unfall immer mehr vom Normwert ab.
Differentialdiagnostisch wurde wohl alles abgeklärt. Der Hämatologe meint, dass das Blut an sich gesund ist und auf eine Änderung im Organismus reagiert.

Würde mich interessieren, ob jemand Ähnliches 'Problem' hat.
 
Das bezweifle ich mal. Welche Infektionen wurden denn ausgeschlossen? Blutbildabweichung hat m.E. eher nichts mit Kopfgelenken zu tun. Hängt natürlich davon ab was wie stark verändert ist, häufig fluktuieren die Werte auch bei Gesunden.
Hepatits, HIV, Borreliose wurden definitv ausgeschlossen. Bekomme den vollständigen Bericht die Tage, weiß momentan nicht genau was noch. Nervenwasser wurde untersucht. Keine vergrößerte Milz. Laut diversen Ärzten ist alles relevante ausgeschlossen.

Ich würde es auch nicht direkt auf Kopfgelenke schieben. Hatte aber auf jeden Fall von jemand anderem hier gelesen, der ähnliches hat, finde den Beitrag jedoch nicht mehr. Daher hier die Frage.
 
Top