• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenksinstabilität

Hallo Bobb,könntest du mir den Reha Arzt in der Oberpfalz nennen,wäre Dir sehr dankbar ….
Lg AC
 
Hallo giuliano,

was möchtest du den wissen?

Zu deinen MRT wäre dir noch zu empfeheln ein 3-Tesla-MRT C0-C3( nicht C3-C7 08/15-Normalaufnahmen!) machen zu lassen, damit lassen sich die Strukturen bezüglich KZÜ sehr gut beurteilen, Upright-MRT ist ja mehr für den Nachweis der Funktion.

Zur Manuellen-Abklärung würde ich dir einen sehr erfahrenen OMT empfehlen.

Gruß
Isswasdoc
Hey, wollte einfach mal fragen wie es dir und dem TE mittlerweile ergeht. Gab es gravierende Durchbrüche die das Leben wieder lebenswerter gemacht haben?

Auch wollte ich fragen wo ich diesen Arzt in DE finde der das Funktions-Röngten anbietet. Ist das auch ein Digital Motion X Ray wie man es aus den USA kennt?

Gibt es neue Erkenntnisse bei euch oder Empfehlungen die ihr einem erkrankten an die Hand geben könnt, um Verschlimmerungen zu vermeiden.

Hatte einen Doc aus Lübeck kontaktiert der die Prolo mit Ultraschall begleitet. Habt ihr oder jmd anderes Erfahrungen mit Deutschen Prolotherapeuten?

Bezügllich Dr. Hauser aus FL hab ich mittlerweile einen Rückzieher gemacht obwohl ich von einer Patienten dort gutes gehört habe. Aber einige Reviews online machen einem doch bedenken das ganze lieber sein zu lassen bei ihm.

Ein besuch Dr. Greenberg ist aktuell in Planung und es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob ich dort richtig bin oder lieber finger weg.

Hab ansonsten noch Ärzte in UK und S. Korea (Seoul), die in Frage kämen und der Deutsche aus Punta Cana ist auch noch offen.

Bin jedem Ratschlag dankbar

Liebe Grüße
G.

@IsswasDoc
@Grinsekopp
@pablo1998
@Pascal Bi
 
Hey, wollte einfach mal fragen wie es dir und dem TE mittlerweile ergeht. Gab es gravierende Durchbrüche die das Leben wieder lebenswerter gemacht haben?

Auch wollte ich fragen wo ich diesen Arzt in DE finde der das Funktions-Röngten anbietet. Ist das auch ein Digital Motion X Ray wie man es aus den USA kennt?

Gibt es neue Erkenntnisse bei euch oder Empfehlungen die ihr einem erkrankten an die Hand geben könnt, um Verschlimmerungen zu vermeiden.

Hatte einen Doc aus Lübeck kontaktiert der die Prolo mit Ultraschall begleitet. Habt ihr oder jmd anderes Erfahrungen mit Deutschen Prolotherapeuten?

Bezügllich Dr. Hauser aus FL hab ich mittlerweile einen Rückzieher gemacht obwohl ich von einer Patienten dort gutes gehört habe. Aber einige Reviews online machen einem doch bedenken das ganze lieber sein zu lassen bei ihm.

Ein besuch Dr. Greenberg ist aktuell in Planung und es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob ich dort richtig bin oder lieber finger weg.

Hab ansonsten noch Ärzte in UK und S. Korea (Seoul), die in Frage kämen und der Deutsche aus Punta Cana ist auch noch offen.

Bin jedem Ratschlag dankbar

Liebe Grüße
G.

@IsswasDoc
@Grinsekopp
@pablo1998
@Pascal Bi
@bobb
@balu67
@Relaxo
 
Hallo Neussversteegh,

hier lesen auch Personen mit, die kein Eigeninteresse haben, dass man ihnen hilft, sondern die den Zweck verfolgen, die Identitiät der Poster/Unfallopfer herausfinden zu wollen (Feind hört mit).

Da Du keinerlei Angaben zu Deiner Krankengeschichte machst, kann ich nicht erkennen, welchen Zweck Du verfolgst mit Deiner Anfrage. Ich werde mich daher nicht zu Deiner Anfrage äußern. Bitte Verständnis - aber ich gebe nur Tipps vor dem Hintergrund eines "berechtigten" Interesses.

Gruß Bobb
 
Hallo ins Forum,

ich hatte in meinem Leben zwei Autounfälle. Einen im Winter 2003 + einen Auffahrunfall (mir ist einer hinten aufgefahren) in 2006. Hinzu kommen noch 2 Glatteisunfälle als Fußgänger und Fahrradfahrer. Welcher Unfall nun für mein Problem verantwortlich ist, wird sich wohl kaum mehr nachvollziehen lassen.

Nach dem Unfall 2006 hatte ich jedoch zum ersten Mal merkwürdige Symptome (Übelkeit, Merkwürdiges aufsteigendes Gefühl im Rückenmark). Die vergingen jedoch wieder. In 2010 hatte ich auf einmal nach Sport Übelkeit, Herzklopfen etc. Ein paar Wochen später bekam ich Visual Snow welcher bis heute bestehen blieb und wurde sehr lichtempfindlich. Die Lichtempfindlichkeit ging wieder zurück. Es wurde bei mir Borreliose diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt. Allgemein wurde ich jedoch als Psychosomatiker eingestuft (die Standardausrede der Ärzte wenn sie keine Ahnung haben wie ich heute weiß).
Über die Jahre immer wieder merkwürdige Symptome. Im Januar 2015 traf ich dann die fatale Entscheidung mit einer Kugelhantel zu trainieren. Seitdem hört mein Horror nicht mehr auf.

Ameisenlaufen in den Beinen
Schwäche in den Beinen
seit Mai 2015 auch wechselnde Schwäche in der Arm und Schulter muskulatur
überfallartig auftretende Gangstörungen
im Januar 2017 dann Sprachstörungen und wieder dieses merkwürdige aufsteigende Gefühl im Rückenmark
Fokussierungsstörungen der Augen
Alle Symptome wechseln ständig. Teilweise Verschlimmerung im Liegen.

Alle MRT der HWS waren immer unffällig. Auch ein von mir veranlasstes MRT der BWS weißt nur eine leichte Kyphotische Fehlhaltung und Skoliose aus.

In meiner Verzweiflung habe ich daraufhin ein Funktions MRT privat veranlasst und bezahlt.

Hier der Befund

Rotationssubluxation des Atlas (4mm rechtsseitiger Dorsalversatz der vorderen Begrenzung des Atlas gegenüber der Axis)

Bei der Rotation der HWS beidseits aufgehobene Drehfähigkeit des Axis
Bei der Rotation der HWS beidseits Auslenkung des Dens zur entsprechenden Gegenseite;

Densinstabilität
Bei der Rotation der HWS beidseits rechtsbetont deutliche Verschmälerung des subarachnoidalen Puffers zwischen Ligamentum transversum und Myelon. Kein Myelonkontakt

Bei der Seitneigung der HWS beidseits des Dens in Bezug auf die Neutralstellung, eine physioloigische Auslenkung lässt sich nicht nachweisen.

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Charite bei der dortigen Orthopädie, die zumindest die Instabilität der Kopfgelenke als Fachgebiet aufführen.

Der Befund wurde übrigens gerade von meinem Allgmeinmediziner beiseite gewischt. Helfen kann er mir aber auch nicht wirklich. Glücklicherweise habe ich genug Vermögen um Diagnose und Behandlung privat zu bezahlen. Hartz IV Empfänger können in diesem System nur noch dahinsiechen.

Von der MRT Praxis wurde mir bereits ein privat behandelnder Arzt empfohlen. Ich möchte hier keine Wald und Wiesen Physiotherapeuten, Chiropraktiker usw. heranlassen.

Deshalb meine Frage an das Forum, ob man mir per Nachricht weitere Physiotherapeuten und Ärzte in Berlin nennen kann.
Hallo,
in Berlin Herr Dr. Hinzmann
LG
 
Hallo, ich bin neu im Forum und wusste nicht wo ich das Thema am besten reinschreiben.
Kurz zu mir : ich bin 27 und habe Anfang 2019 einen Auffahrunfall gehabt und seitdem Symptome die immer stärker wurden, ( auch durch Unwissenheit und falsche Diagnosen und Behandlungen die erfolgt sind)
In Köln wurde dann nach jahrelangem Suchen und versuchen ein upright MRT der kopfgelenke gemacht mit dem Befund leichte Instabilität und Atlaswirbel um ca 4 grad verschoben.
war vor kurzem in Weiden bei Dr. Salomon für das Training der kopfgelenke, leider konnte ich dort kaum Fortschritte machen da ich sofort wieder starke Symptome und Probleme bekommen habe.
von ohrgeräuschen über Angstzustände und diverse andere körperliche Symptome wie Kribbeln im Rücken oder Schwindel ist vieles leider dabei. Was für mich momentan die belastendsten Symptome sind, mag sich für den ein oder anderen vielleicht seltsam anhören ich selber finde zu dem Thema nämlich leider nicht viel : mein Körper fühlt sich total fremd an. Ich spüre alles zum Glück aber es ist unglaublich beängstigend das ich das Gefühl habe es ist eben nicht mehr da. Es betrifft leider auch wirklich den gesamten Körper also vom Gesicht bis zu den Füßen. Es schränkt mich in meinem Alltag extrem ein da die Angst das es noch schlimmer wird bzw. ich generell die Kontrolle und das Gefühl über den eigenen Körper verlieren könnte unglaublich stark ist, es gibt ja nunmal auch leider nicht so viele Ärzte die sich generell mit dem Thema Instabilität auskennen, so hört man halt Sachen wie : das kann weggehen oder man wird überhaupt nicht ernst genommen oder es wird sofort auf die Psyche geschoben. Ich möchte auch betonen das ich vorher keinerlei psychische Probleme hatte bzw. Ängste. Das kam erst mit dem Hws Problem.
Wie gesagt am schlimmsten ist wirklich das Gefühl der Körper wird nicht mehr richtig gespürt, die Beine zum Beispiel fühlen sich total leicht an und der Gang unsicher, die Arme auch und selbst die Zunge.

Ich hoffe man kann ungefähr nachvollziehen wie es mir geht und vielleicht gibt es ja Betroffene die ähnliche Symptome haben und auch unter einer Instabilität leiden, so dass man sich mal austauschen kann.

Liebe Grüße
 
@kxpl
Hallo tut mir Leid um diese Erfahrung .
Wenn du meine Beiträge ließt findest du einiges rund um das Thema. Ich kann dir Raten das Thema nicht nur auf die Kopfgelenke zu konzentrieren sondern die HWS als ganzes zu sehen. Grundsätzlich gehen Bandscheiben sehr selten kaputt bei Unfällen. Allerdings kann von nun an ein Prozess beginnen der deine Bandscheiben degenerieren lässt. Das sieht man ab 3 Jahre nach dem Unfall etwa .
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit das Nervenbahnen gezerrt wurden und somit eine entsprechende Schmerzsympthomatik mit einhergeht.
Jetzt kommt mein Standartsatz .
Geh zu Prof. Sami ins INI in die Sprechstunde .
Alles Gute und viel Glück!
 
Hallo,

es können auch die Muskeln und die Faszien sein, die nach einem Schleudertraume "verrückt" spielen und dann die Wirbel und das Kiefergelenk in die falsche Richtung ziehen ... Das ist alles sehr schwer auseinander zu halten - und auch für mich noch verwirrend ...

Du brauchst einen wirklich guten Physiotherapeuten, der sich damit auskennt und dir dazu was sagen kann - erst dann würde ich gezielt mit Aufnahmen weitermachen. Ein guter Phsyio kann das anscheinend spüren (so meine Erfahrung).

Hier bekommst du gute Hintergrundinfos: Die instabile Halswirbelsäule – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Übersicht Stress – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Behandlerliste Stress – Symptome, Ursachen von Krankheiten....

Ob das alles so stimmt und aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass das hier ein Physiotherapeut sein soll, der sich gut mit HWS-Verletzungen auskennt:

Prof. Dr. Harry von Piekartz | Hochschule Osnabrück

Ist zwar nicht Berlin, aber vielleicht hilft es dir weiter?

Viele Grüße

Rudinchen

Hallo zusammen,
Prof. Dr. Harry von Piekartz kennt sich gut mit HWS Verletzungen aus. Hier im Forum war eine Studie bzgl. des ligamenta alaria ausgeschrieben von Rakan Maloul. Die Studie wurde von diesem Prof. betreut. Ihn selbst zu erreichen hat sich eher als schwierig gestaltet.

Gerne möchte ich noch zwei weitere Links teilen. Der Vagnus Nerv kann durch instabile Kopfgelenke gereizt und gequetscht werden. Und dies hat weitreichende Folgen für Körper und Psyche.

LG thinktwice
 
Top