• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenke Instabil ?

Hallo Kilian,

ohne Upright MRT bleibt dir nur der Weg zu einem erfahrenen Manualmediziner, am besten spezialisiert auf KG, also jemand, der sowas täglich beurteilt. Eine Instabilität kann auch vorliegen, wenn die KG frei sind.
Viel Glück!
Guitar

Ok danke erstmal für euere Antworten und auch für den Tipp mit Hannover.

Dann wäre es doch besser gleich einen Manualmediziner aufzusuchen?

Zum einen was die KG betrifft, und zum anderen auch was die Instabilität angeht?
Der würde das doch eher spüren, als das man es bildlich nachweisen kann.

Hab hier auch viele früherer Chats gelesen und München würde ja sozusagen alle als Instabil befunden…

Merke schon schwieriges Thema…

Werde als erstes glaube ich mal Trier in Angriff nehmen, da ja fast alles dazu hier ja sehr positiv beschrieben wird….

Danke nochmal und alles gute
 
Trier ist sicher nicht verkehrt. Allerdings bezweifle ich, dass diese leichten Instabilitäten wie wir sie in der Regel haben zu ertasten sind. Ich war bei einem DER Spezialisten Physios und der fand keine Instabilität. Ich denke wenn ein Band gerissen ist kann man das auch ertasten, aber bei leichteren Fällen eher nicht.

Bei dem war ich: Testing Ligament Alare Insufficiency; Pieter Westerhuis; IMTA
 
Trier ist sicher nicht verkehrt. Allerdings bezweifle ich, dass diese leichten Instabilitäten wie wir sie in der Regel haben zu ertasten sind. Ich war bei einem DER Spezialisten Physios und der fand keine Instabilität. Ich denke wenn ein Band gerissen ist kann man das auch ertasten, aber bei leichteren Fällen eher nicht.

Bei dem war ich: Testing Ligament Alare Insufficiency; Pieter Westerhuis; IMTA
Hmm ok, aber hat er dich nur getestet, oder auch therapiert? Und es hat nichts gebracht?
Hab von dem Mann nur wirklich gutes gehört…

Warst du auch in Trier schon?
Und wenn ja, wie ist der Ablauf dort?
Und was hältst du von den seinen Fähigkeiten?
 
War nur zum Test bei Westerhuis. In Trier war ich auch schon, kann ich schon empfehlen. Man sollte einige Tage einplanen, das werden mehrere Termine. Aber eine ordentliche Diagnostik (Bilder + Befundung) gibt es in Deutschland m.E. nicht.
 
Hallo

Bei mir war es so, dass sich HWS als Ursache der spezifischen Beschwerden vorher ausschließen ließ (durch eine Art Denervierung, bildgebende Befunde), alle manuellen Befunde deuteten zudem auf Kopfgelenke hin. Bei wir wurden alleine Kopfgelenke im Upright-MRT aufgenommen, also ein Termin, eine bildgebende Untersuchung.

LG
 
War nur zum Test bei Westerhuis. In Trier war ich auch schon, kann ich schon empfehlen. Man sollte einige Tage einplanen, das werden mehrere Termine. Aber eine ordentliche Diagnostik (Bilder + Befundung) gibt es in Deutschland m.E. nicht.
Oh ok, was heißt einige Tage einplanen?
Was wird dort denn alles gemacht?
Haben dir die Termine weitergeholfen?

Das mit der Befundung, hab ich hier im Forum mittlerweile auch rausgelesen, irgendwie kommt man dann doch nicht wirklich weiter und jeder sagt was anderes…

Hatte irgendwo gelesen, das du dich auch von dem Arzt in Barcelona hast befunden lassen?

Was kam da raus?

Danke und Grüße
 
Hallo

Bei mir war es so, dass sich HWS als Ursache der spezifischen Beschwerden vorher ausschließen ließ (durch eine Art Denervierung, bildgebende Befunde), alle manuellen Befunde deuteten zudem auf Kopfgelenke hin. Bei wir wurden alleine Kopfgelenke im Upright-MRT aufgenommen, also ein Termin, eine bildgebende Untersuchung.

LG
Und wo warst du dann gewesen zum Upright?

Vg
 
Oh ok, was heißt einige Tage einplanen?
Was wird dort denn alles gemacht?
Haben dir die Termine weitergeholfen?
Für Therapie. Wenn du nur eine Einschätzung willst reicht auch ein Termin. Mir hats nichts gebracht, hat sich sogar verschlechtert nach den Eingriffen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich tatsächlich instabil bin.

Hatte irgendwo gelesen, das du dich auch von dem Arzt in Barcelona hast befunden lassen?

Was kam da raus?
Instabil C1/2 und Verdacht auf Instabilität C0/1. Upright war aber nicht ausreichend für sichere Diagnose, Bildqualität zu schlecht. Muss alle Untersuchungen nochmal mit einem DVT machen, nur finde ich keine Praxis mit einem passenden Gerät, sodass ich wahrscheinlich nach Barcelona fahre in einigen Monaten. Ich will mit dem Bericht von Gilete auch zu einem Neurochirurgen in Deutschland, weiß aber noch nicht zu welchem ich soll, habe 2,3 Alternativen.
 
Oh ok, was heißt einige Tage einplanen?
Was wird dort denn alles gemacht?
Haben dir die Termine weitergeholfen?
Für Therapie. Wenn du nur eine Einschätzung willst reicht auch ein Termin. Mir hats nichts gebracht, hat sich sogar verschlechtert nach den Eingriffen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich tatsächlich instabil bin.

Hatte irgendwo gelesen, das du dich auch von dem Arzt in Barcelona hast befunden lassen?

Was kam da raus?
Instabil C1/2 und Verdacht auf Instabilität C0/1. Upright war aber nicht ausreichend für sichere Diagnose, Bildqualität zu schlecht. Muss alle Untersuchungen nochmal mit einem DVT machen, nur finde ich keine Praxis mit einem passenden Gerät, sodass ich wahrscheinlich nach Barcelona fahre in einigen Monaten. Ich will mit dem Bericht von Gilete auch zu einem Neurochirurgen in Deutschland, weiß aber noch nicht zu welchem ich soll, habe 2,3 Alternativen.
 
Hallo Markus, ich habe mitgelesen und bin auch auf der Suche, hattest du Erfolg in Barcelona?
 
Ich war nicht in Barcelona und mache es vorerst auch nicht aufgrund der Kosten und weil es derzeit keinen Zusatznutzen hat für mich. Eine OP kommt erst mal nicht in Frage. Für Stammzelltherapie reichen die Bilder, die ich habe. Aber wenn du noch gar keine Bilder hast, würde ich direkt nach Barcelona statt hier im Upright die Bilder zu machen.
 
Bei mir wurde eine reduzierte Atp Produktion der Mitochondrien diagnostiziert ich muss mit meinen Kräften haushalten. Erstmal suche ich regional im Rhein Main Gebiet, falls mir jemand was empfehlen kann, sehr gerne.
 
Top