• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenke.de dicht :-(

Akira86

Mitglied
Registriert seit
14 Dez. 2011
Beiträge
46
Hallo liebe Mitsreiter,

nun haben es wohl die BG und wer sonst noch seine Finger im Spiel hat geschafft, dass die sehr informative Seite rund um die HWS www.kopfgelenke.de nicht mehr online ist.

Sehr sehr bedauerlich :-(

Lg,
Akira:(
 
Hallo Akira,

sehr schade.

Hier noch ein Link:

http://www.praxis-dr-peter-neef.de/main_seiten/problem/hws/kopfgelenke.html

Vieleicht wurde auch nur eine Zahlung verspätet getätigt. Die sperren schnell.
Werde in den nächsten Tagen immer mal reinschauen.

Da es sich um eine systemkrische Seite handelt(e), kann ich mir dies schon vorstellen, dass die Patientenverbrecher tätig wurden.

LG

Norbert
 
Vielleicht einfach an den Inhaber wenden und fragen statt Verschwörungstheorien starten. Vielleicht fehlt einfach nur die Motivation das Projekt fortzusetzen.
Wenn ihr Hilfe zu Neustart braucht könnt Ihr euch gern an mich wenden.
Viele Grüße!

Micha
 
Ich glaube nicht, das die BG da Ihre Finger im Spiel hat. Was hätte Sie davon, ein Forum zu schließen, dann wird einfach wo anders weiter geredet, z.b. hier !:)
 
Hallo Mehlstaubadipositas,
auch wenn es nicht direkt hierher gehört, eine Bitte an Dich: es würde den noch unerfahrenen oder neuen Usern sehr helfen, wenn man nur zu den Dingen schreibt, über die man informiert ist. Ansonsten kann es schnell verwirren.

Die Kopfgelenke-Seite ist kein Forum (auch wenn eins angedacht war), sondern eine äußerst gute Fach-Informationsseite für Betroffene und auch Ärzte, die mit Verletzungen an der oberen HWS zu tun haben. Und diese Seite ist sehr wohl einigen ein Dorn im Auge.....und man kann diese speziellen Inhalte nicht in einem Forum, wie diesem, "bereden".

--------------------------

Hallo an alle hier,
hat schon jemand von Euch nachgefragt?
Falls jemand eine aktuelle Mail-Adresse von dem Betreiber hat (Name lasse ich hier absichtlich weg), dann bitte gern eine PN an mich, ich würde dann umgehend versuchen, Kontakt aufzunehmen. Meine Daten sind derzeit leider nicht abrufbar, da mein Notebook den Geist aufgegeben hat.
Ich fände es sehr schlimm, wenn es die Seiten für uns HWS'ler und zukünftige Unfallverletzte nicht mehr geben würde.
...auch das angekündigte Buch ist bisher nicht erschienen....das alles stimmt nachdenklich...

-------------------------

Hallo Micha,
stimme Dir absolut zu.
Vielen Dank für das Angebot der Unterstützung.
Weißt Du vielleicht Näheres?


Wünsche allen einen möglichst positiven Freitag.
Viele Grüße

sachsblau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

normal würde ich auch sagen "Alles Verschwörungstheorien" aber im Bereich obere HWS und Versicherung ist NICHTS mehr unrealistisch, leider! Auch wie sachsblau sagt, sollte im Mai ein Buch erscheinen, an dem der Betreiber lange gearbeitet hat. Ob das alles Zufall ist? Ich glaube nicht daran....

Und für alle neu betroffenen ist der Wegfall der Seite eine Katastrophe. Wenn man nach seinen Beschwerden googelt landet man irgendwann auf der Seite und sieht, dass man nicht bekloppt ist. Diese Info ist nun nicht mehr da, was für viele Betroffene ein noch längere Odysee nach sich ziehen dürfte, als eh schon :(

Lg,
Akira
 
Hallo Micha,
danke für Deine Rückmeldung.
Die Domain war, soweit ich weiß, privat.
Vielleicht gibt es technische Probleme, das wäre die beruhigenste aller Erklärungen.



Hallo Akira,
ja, es wäre eine Katastrophe, Du sagst es.
Was das Buch angeht, so sollte es ursprünglich bereits Ende 2012 erscheinen, dann im Januar bzw. Februar 2013, dann im Frühjahr. In der Zwischenzeit wurden zudem Titel und Untertitel geändert und es erfolgte ein Hinweis darauf, dass es kein medizinisches Fachbuch, sondern ein Ratgeber sei.



Hallo Mehlstaubadipositas,
falls Du Dich hier etwas genauer umschaust und insbesondere die Erfahrungen von HWS-Geschädigten mit der Gesetzlichen Unfallversicherung liest, wirst Du merken, dass es ganz und gar nicht unlogisch ist.....leider.



Viele Grüße
sachsblau
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nix verloren im Internet. Wenn noch jemand etwas nachlesen möchte so genügt hier ein Klick.
 
Kopfgelenke.de ist ein hoch wissenschaftlich Medizinisches Werk

Es entspricht vollkommen den Ansprüche und darüber hinaus, die eigentlich an jedes Schulmedizinisches Lehrwerk gestellt werden sollten.

Hallo zusammen,

Danke an Micha und netzguru für die Ersatzlinks, die sind sehr hilfreich.

Verweisend auf die Diskussion in
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=234074&highlight=Ariel#post234074

möchte ich darauf hinweisen, dass es allein der Versicherungswirtschaft, egal welcher, besonders aber der BGs nützen, wenn weiterhin das Fehlen der Kopfgelenksituation und deren Verletzungssymptomen in medizinischen Lehrbüchern unentdeckt bleibt.
Was der Arzt/Mediziner nicht kennt, braucht er auch nicht in die Befunderhebung, die Diagnose, die Begutachtung einzubeziehen. Folglich auch keine Therapie, keinen Verletzungsgerechten Schadensersatz, keine Unfallrente, was eine Win-Win-Situation für die Versicherer ist, zu Lasten der Krankenkassen und Geschädigten (und deren Angehörigen).

Bei Kopfgelenke.de geht es nicht um ein Forum, wie das UO-Forum, sondern das ist ein Wissenschafts-Forum. Natürlich können/konnten sich da auch Patienten fragend und berichtend hinwenden, was den wissenschaftlichen Wert für diese Wissensforschung erhöht.


Es wäre eine finanzielle und Ansehens-Katastrophe für die Versicherer, auch der Rentenversicherer -> BGs, wenn die Symptome der Kopfgelenkverletzungen schulmedizinisch anerkannt würden, als Folge von Beschleunigungs-, Sturz-, Gewaltanwendungsverletzungen. Es blieb ja auch nicht aus, dass vermehrt Ärzte durch das Wissen des Kopfgelenke.de erst auf ihre erschütternd vielen Wissenslücken im Medizinstudium aufmerksam wurden.

Dass nun die Seite Kopfgelenke.de nicht zugänglich ist, kann damit zusammenhängen, da es immerhin als einzige medizinische Quelle diese Medizinischen (anatomisch, physiologisch) Zusammenhänge in allen Einzelheiten erklärt und darlegt.
Es ist auch eine wesentlich höhere Sammelarbeit (Studien/Forschung) an Patientenerfahrungen und Diagnostischen Erfahrungen, als das sonst z.B. Dissertationen oder Habilitationen bieten.
Vielleicht kommt nun als "Ersatz" das Buch endlich auf den Markt.

Einsprüche gegen Buchinhalte des Kopfgelenk-Buches, können also nur, wie auch bei Claussen mit seinem "HWS-Schleudertrauma neue Erkenntnisse" von Seiten derer kommen, denen so ein medizinisches Schulwissenswerk für ihre Intentionen schadet. Das sind die BG, die Schadenshaftungsversicherer, die Vortragsreisenden in Sachen Richterbeeinflussung, und auch Gerichten, die aufgrund Wissenserweiterung über Verletzungen im Kopfgelenkbereich mit mehr Arbeit belastet wären.
Außerdem wären alle Provisionen für jene hinfällig, die für die Versicherer Gewinn sichernde Gutachten verfälschen (besondere freie Mitarbeiter).

Die Aktion der Versicherungsmediziner, wie im Link oben bekannt, das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der BG und den Versicherern diese Seite und das Buch als Bedrohung erscheint/gereicht.

Gruß Ariel
 
Top