• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Knietepe knackt

Sonni1956

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14 Dez. 2010
Beiträge
988
Ort
Hamburg
Hallo.
Habe vor 2 Jahren ein Knietepe bekommen und laufe immer noch am Rollator wegen des Streckdefizides von 15 Grad.Kann es nicht mehr ändern trotz dauerhafter Kg weil 6 Wochen nach der Reha trotz Knieteilsteife in der Klinik keine Narkosemobilation gemacht wurde sondern nur vermehrte Therapien und Medikamentenreduzierung.
Habe nach längeren Laufen immer noch Schmerzen was aber komisch ist das die Prothese unnatürlich laut unter der Kniescheibe knackt das es jeder hören kann.Auch ist es an der Aussenseite noch taub und an der anderen Seite zur Kniekekle schmerzt ist und der Schmerz sitzt unter der Kniescheibe innen.
Laut Röntgen und Szintigraphie,wegen Sturzes soll es aber richtig sitzen und es soll sich nichts gelöst haben.
Habt ihr auch das Knacken im Knie und wie lange hat es gedauert Schmerzfrei zu sein.


LG SONJA
 
Hallo,

habe dies auch alles hinter mir. Kannst Du mir mal schreiben, wer der Prothesenhersteller ist?
Letztlich wurde meine TEP instabil, das Klackern an sich ist nicht weiter schlimm. Wenn Du mal beim Orthopäden bist, lasse Dir eine alte Prothese und damit verbunden den Ort des Entstehens des Geräusches zeigen und Du wirst Verstehen, dass davon keine Gefahr ausgeht. Ich habe zum Schluß Musik damit gemacht und die anderen raten lassen, welchen Titel ich klappere ;-)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo
Kann es dir im Moment nicht sagen habe den Ausweis mal mit meiner Geldbörse verloren.Aber im OP Bericht steht Implation eines zementierten bicondylären Oberflächenersatz linkes Kniegelenk(NEX GEN LPS FLEX;FEMUR GR:E;TIBIA GR:3 INLAY HÖHE 10MM PATELLARÜCKFLÄCHENERSATZ32MM Durchmesser REFABACIN_PALACOS; 2REDONDRAINAGEN;4 IN 1 Technik)
Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Vielleicht liegt das an der Kniescheibe das dort was scheuert hast du die auch erneuert von hinten bekommen.Das Knie sieht nicht wirklich gut aus ich bin am Klagen wegen der Streckfehlhaltung weil die KLink falsche Angaben im Entlassungsbericht gemacht hatte.

LG SONJA
 
Hallo Sonja,

auch bei mir ist ein dauerndes knackgeräusch bei meiner Knie-TEP zu hören und auch zu spüren. Das scheint aber normal zu sein, denn ich habe das schon von vielen gehört.

Wie ich es aus deinem Beitrag herauslese, hat sich Dein Knie nach der Operation eingesteift. Das kann an der vermehrten KG liegen(so war es jedenfalls bei mir damals). Es traten mehrfach Verwachsungen auf die operativ entfernt werden mussten. Auf Verwachsungen lässt auch das schließen, dass Du Schmerzen unter der Kniescheibe hast. Lass das mal überprüfen.

Wie lange es dauert bis Du schmerzfrei bist, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir ist es so, dass ich immer noch Schmerzen habe. Das liegt aber bei mir an der kompliziertheit meiner Tibiakopftrümmerfraktur zu tun und das ich am selben Knie insgesamt 8-mal operiert wurde. Bei anderen kann es wiederum komplett schmerzfrei ausgehen.

VG pswolf
 
Hallo pswolf

Es wurde zur Konntrolle geröngt und auch ne Knochenszintigraphie wurde nach Sturz gemacht und keine Auffälligkeit.
Gestern habe ich mit den Psysiotherapeut den Therapiebogen wegen der Einschränkung aus gefüllt,wegen der Klage des Behandlungsfehler.Ich auf den Laufband 10 Minuten auf 1,5 Watt und danach schwoll es an der Innenseite unter der Kniescheibe an.Auch habe ich ja dort Bewegungseinschränkung ,Koordinationsprobleme Sreckdefizid von 15 Grad,sehr unrundes Gangbild,erhebliches Kraft6defizid der OS Muskelatur,Taubheit an Knie und Oberschenkelaussenseite Gehstrecke nach 10 Minuten Schmerzen,hohe Sturzgefahr.Durch Schonhasltung Überlastung rechts deshalb Arthroskopie.Das hat er mir alles bescheinigt weil ich zum Gutachtes des Behandlungsfehler den jetzigen Stand brauche.
Die haben mich vor ,nach der Knietepe und 2. Krankenhausauffenthalt immer betreut und versucht das Streckdefizid zu verbessern ohne Erfolg .OP war 7.2011 und laufe am Rollator********
Ich habe das Gefühl auch das dort was verwachsen ist wahrscheinlich hätte ich das Defizid nicht bekommen wenn damals nach den 2. Aufenthalt 10 Wochen nach OP eine Narkosemobilisierung gemacht wurde.Die haben aber Medis reduziert und das bei vermehrter brutaler Therapien um die Streckung hin zu bekommen.Ich habe sofort nach der AHB mit vorsichter KG angefangen und nach den 2. Krankenhausaufenthalt Wassergymnastik.
Anfangs ,die ersten 3 Tage konnte ich das Bein nur gestreckt halten und es mußte beim Klobesuch abgestützt werden.Hatte starke Schmerzen trotz Schmerzkatheter und konnte vor Schwäche nicht an Gehstützen laufen obwohl der Arzt behaubtet ich wäre zu schnell mobil gewesen dabei bin ich nur zum Fahrstuhl und runter in die Sonne auf die Bank weil ich 2 Patienten hatte die mich terrosierten das ich wegen Weinkrampfanfall vewrlegt werden mußte.Auch hatte ich erhöte Trombozytenwerte in der AHB .Der OP Arzt behaubtet nur Mist und stellt es so dar das ich selber schuld bin und haben auch falsche Angaben gemacht die ich durch die AHB und meinen Arzt belegen kann und auch mein Therapieplan sieht mager aus weil ich kaum was machen konnte.
Aber das mit den Verwachsungen kann angehen das Bein war eh 0,5 cm kürzer vielleicht ist ne Sehne verkürzt nur keiner findet was und ich muß mit der Behinderung leben und kämpfen um ne Entschädigung weil ich beim Sturz nichts wegen der Vorschäden von der UV bekomme.Dabei unterstützen mich die Therapeuten sowie mein Rehaarzt der sehr sauer auf die unrichtigen Behaubtungen ist denn nicht umsonst bekam ich noch während der AHB den Rollator damit ich unterwegs Pausen machen kann.
Es gibt aber ne Kniepraxis bei uns da werde ich mich trotz Arthroseklinik die auch drauf spezialisiert sind ,ein Termin machen vielleicht läßt sich ja durch ne Athroskopie was feststellen was man sonst nicht sieht.


LG SONJA
 
Top