• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kliniksuche online

tamtam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Mai 2007
Beiträge
797
Habe ich gerade gefunden, kann aber noch keine Aussagen über die Qualität machen.

Weisse-Liste.de heißt eine Internet-Suchmaschine, die Patienten und Angehörigen dabei hilft, das für ihre Krankheit richtige Krankenhaus zu finden. Nach Angaben der Initiatoren sind in der Suchmaschine alle der rund 2.000 deutschen Kliniken gelistet.

Das unabhängige Portal ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmannstiftung sowie der Dachverbände der größten deutschten Patienten- und Verbraucherorganisationen.
Lotse bei der Krankenhaussuche

Übergeordnetes Ziel der Initiatoren ist es, das Gesundheitssystem übersichtlicher und transparenter zu machen.
Wer nach einer für sein Leiden passenden Klinik sucht, kann zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten wählen. So ist es zum Beispiel möglich, direkt eine Krankheit oder Untersuchung zu benennen oder anhand von Schaubildern Erkrankungen einzelner Körperregionen einzugeben.
Danach muss man nur noch die Postleitzahl seines Wohnorts und die Entfernung angeben, innerhalb derer das Krankenhaus maximal liegen soll, um nach Auswahl der gewünschten Qualitätskriterien per Mausklick eine auf die Erkrankung spezialisierte Klinik zu finden.
 
Top