• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kliniken für PTBS

Servus zusammen,

Habe den Post leider erst jetzt gesehen, daher weiß ich nicht, ob mein Input zu spät kommt. Aber ich versuche es trotzdem mal. Also ich war im Januar/Februar 2023 in dieser Klinik der DRV: Diese Diagnosen behandeln wir

Dort wurde ich insbesondere vom Medizinischen Chef, Dr. Schickedanz, mittels EMDR Therapie, behandelt. Er ist ein ausgesprochener Fachmann auf dem Gebiet der PTBS. Kann diese Klinik sehr empfehlen. Ich bin zwar nicht geheilt aber, man hat mich dort “ernst genommen” und die Weichen in die entsprechende Richtung gestellt. Viel Erfolg
 
Danke für den Tip. Man bekommt ja sonst nicht mit, was es in Deutschland auf diesem Gebiet gibt.

Die Sache mit dem Waldschlösschen wäre mir schon sehr sympathisch, aber ein großes Manko finde ich, dass man sich mit Wildfremden ein Zimmer teilen muss. Das ist für Traumatisierte eine ganz harte Nummer und alles andere als gut für ein positives Behandlungsergebnis.

Ich hatte bisher in Rehaeinrichtungen bzw. Kliniken 2 mal ziemliche Freaks im Zimmer und habe dann lieber auf dem Dach des Klinikums auf einer Isomatte geschlafen, als mir das anzutun.
 
Top