• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Klage

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,


nachdem die BG wieder einmal die Zahlung von Verletztengeld und Fahrtkosten abgelehnt hat, auch im Widerspruch,
habe ich 2 Klagen beim SG Augsburg laufen.

Ich werde natürlich ausführlich berichten, vor allem weil ich den Arzt selber ausgesucht hatte und ohne D/H- Arzt Überweisung dort war.

In der Verletztengeldsache vertritt mich die VDK, wg der Fahrtkosten habe ich am WE die Klage selbst aufgesetzt.
 
Hallo oerni,

nun weiss ich ja nicht, weshalb du bei einem Arzt gewesen bist, welchen die BG nicht anerkennen will.

Nur seit wann benötigen wir als BG-Patienten eine Überweisung zum Spezialisten?

Könnte nicht sogar, im weitesten Sinne, eine Körperverletzung vorliegen, wenn die BG dir nun im Nachhinein die Fahrtkostenerstattung verweigert und du damit ggf. daran gehindert wirst (aus finanziellen Gründen), zukünftige medizinische und therapeutische Termine wahrzunehmen?

Wegen der Fahrtkostenerstattung würde ich mir an deiner Stelle schon andere Wege einfallen lassen, um sie erstattet zu bekommen...

Viele Grüße

Derosa
 
hallo derosa,

welche wege würdest Du Dir einfallewn lassen?
es waren einfach 250 Km!

Das mit der Körperverletzung ist ein guter Hinweis - Danke.
 
Hallo oerni,

wenn dir die BG die Erstattung einer Fahrt von 250 km verweigert, ist dieses reine Schikane.

Man muss die nur mit ihren eigenen Waffen schlagen...:D

Liebe Grüße

Derosa
 
Hallo Derosa,

richtig nur so kann man dehnen begegnen. Leider spielen unsere Gegener bewusst mit dem Faktor Zeit und können so mit ihrer Tatik, den einen oder anderen so zur Verzweiflung bringen.
Ich glaube, wenn es nicht die langen Wartezeiten bis zu einem Termin an den SG. gäbe, würde es sich somancher SB. gut überlegen so mit uns umzugehen!

MfG.
Pit
 
Hallo derosa,


ist jetzt bei Gericht und dort wird man mir schon helfen, wie auch immer.
Aber wenn Du etwas besseres weist, darfst mir gerne eine PN schreiben.
 
Hallo orni,
die Bg wurde vom Gericht im August durch Urteil verpflichtet mir meine Fahrkosten und Heilbehandlungskosten zu erstatten, bis heute habe ich nicht einen Cent davon gesehen. Ich habe der Bg alle Belege und Fahrkosten aufgelistet und per Einschreiben zugeschickt das war vor gut 5 Wochen. Habe die Bg soeben angeschrieben mit Fristsetzung von jetzt 3 Tagen. Sollten die mir bis zum WE meine Kosten nicht erstattet haben werde ich ein Inkassobüro beauftragen oder einen Gerichtsvollzieher beim Amtsgericht. Ich bin es jetzt entgültig leid. das sind Verbrecher/Mafiamthoden in meinen Augen. Die zahlen noch nicht einmal wenn es ein Urteil gibt selbst dann stellen die sich Tod. Telefonisch nicht erreichbar. Ich sehe gespannt dem in kürze nächsten Termin beim LSG entgegen und glaube den Ausgang des Verfahrens im Vorfeld zu kennen.
Lg. tdy
 
Hallo oerni,
hallo tdy,

noch ein BG geschädigter, bei mir zahlen diese tollen .... seit Juni nicht mehr die Fahrkosten und verweisen auf die Urteile vor dem SG. Nun bin ich vor dem LSG mal schauen was da der Richter so sagt. Auch die Versorgung mit neuen orthopädischen Schuhwerk stockt gewaltig, hier werde ich mal fragen ob ich auf Strümpfen gehen soll.

Aber unser Jahre langen Einzahlungen waren willkommen, die sollen alle sich mal was schämen.

Nicht aufgeben , wir müssen kämpfen um Gerechtigkeit.
Schönen Abend noch wünscht
Wolle
 
Hallo Wolle,

ist Dir auch schon aufgefallen das der User "oerni" sich nicht mehr outet?
Was ist los mit ihm?

Wer kann Auskunft geben?
 
Hallo MaxundMoriz,

ja da sind einige die hier nicht mehr antworten, bei oerni vermute ich, dass er im Urlaub ist.

Wir warten mal er wird sich wieder melden, wünsche dir noch einen schönen Tag.

Wolle
 
Top