• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

KFZ Hilfe über die Rentenkasse

AndreaB

Neues Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2006
Beiträge
89
ich hatte im September 2006 einen schweren unverschuldeten Motorrad Unfall da eine längere arbeitunfaähikeit vorraus gesagt wurde und ich zwei Autos hatte haben wir uns entschlossen im Dez2006 das eine Auto zu verkaufen da ich eh ein Behinderten Umbau bräcuht plus ein Automatik Getrieben...........Jetzt habe ich ein KFZ Hilfe Beantragt über den Rententräger und den wollen sie mir nur auszahlen wenn ich wieder in dei Arbeit gehe aber es wird schon noch mind. 1Jahr brauchen bis ich wieder in die Arbeit kann ich kann ja ohne Auto nichtmal auf Krankengymnastik nicht auf Ergo usw. was kann man tun kennt sich jemand aus
 
re. Antwort

Hallo Andrea,

ich denke Du solltest Dir bitte darüber klar werden wer nun den Unfall hatte. Du selbst oder Dein Mann,.. ? oder seid Ihr Beide betroffen, von Spielchen dieser Art halte ich nicht's.

So nun zu Deinem Problem; - der Kfz - Hilfe zum Träger RV

Wenn Du dies beim Träger beantragt hast ergeht ein Bescheid. Bist Du nicht einverstanden mit dem ergangenen Bescheid durch den Träger, hast Du die Möglichkeit in den Widerspruch zugehen. Das geht aus Deinem Posting nicht hervor. Hast Du eine Leistung beantragt musst Du erst einmal alle Rechtsmittel für Dich selbst ausschöpfen. In diesem Fall ist der nächste Schritt der Widerspruch.
In diesem Sinne,...sam
 
Top