• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kein Kinderzuschlag wegen AU?

sonja42

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2008
Beiträge
281
Ort
Niedersachsen
Hallo liebes Forum,

nach einem Unfall vor 3 Jahren bin ich letztes Jahr wiederholt operiert worden und nun seit längerem AU geschrieben.
Von KK werde ich demnächst ausgesteuert und habe nun Antrag auf Kinderzuschlag sowie Wohngeld gestellt.

Von der Bundesagentur für Arbeit - Familienkasse - habe ich gestern einen ABLEHENUNGS-Bescheid erhalten - Begründung: steht mir nicht zu weil ich länger als 6 Monate Krank bin...

Bislang habe ich immer gearbeitet und meine Kinder alleine ernährt (finanziert)
und nun habe ich keinen Anspruch - weil ich "krank" bin :confused:

Das empfinde ich als sehr d[FONT='Calibri','sans-serif']iskreminierend ! [/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Kennt sich jemand aus und kann mir helfen? [/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif']LG[/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif']sonja 42[/FONT]
 
Top