• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kein Gefühl mehr im Bauch

Die Stationsärztin sagte ja zu mir ,sie brauchen ja keine Visitte .
Die Ärtin war ,wenn es Visitte gab, sehr schnell weg , das berichteten auch andere Patienten dort ,in der Abteilung .
Und dann wollte Sie noch was sagen ,hatte Sie aber wieder vergessen und war dann weg .
Da war dann auch manchmal ein Arzt mit dabei ,der sagte dann zum Schluß (das war die letzte Visitte für mich ) Rotlicht für den Rücken , aber die Anwendungen kamen gar nicht , nur dann , einen Tag so ,vor der Entlassung, dann einmalig .
Das war filleicht heiß gewesen , aber ich bekam ja eine Fernbedienug in die Hand , als die Frau wieder kam bemängelte die das, das ich die wärme nicht runter drehen hätte dürfen .
Aber mir war das zu Heiß !
Und ich konnte mich ja auch nicht hinlegen , das war denen ja immer zu wieder gewesen , auch auf den Bauch legen ging gar nicht ,hatte die ja auch mit mir zusammen versucht .
Also bekam ich das rotlicht im Sitzen verpasst , ich konnte mich aber gar nicht entspannen dabei , hm ,eine Ganze weile später , kam Sie mit so einer Halbrolle und legte die mir auf den Schoß , so das ich wenigstens mit den Armen was abstützen konnte .
Aber entspannen war es gar nicht :(

Im Flur hatte ich Visitte nach haben wollen , (Sie ging aber nicht zu mir hinn und war gezwungen alles im Flur zu sagen ), sie wollte aber weiter Visitte machen , aber was war das dann bei mir . Dann wol doch keine Visitte ?
Man sollte ja Therapien nicht ausfallen lassen für ne Visitte ,so kam ich später erst wieder hoch , und hatte Sie dann im Flur abfangen müssen .
Die Letzte Visitte vor meiner Entlassung fiel ganz aus .....


Ich binn ja gespannt was die HÄ später sagen wird , wenn von der Reha Ärtin der Bericht kommt , wo ich ja wegen der Autofrage hinn gegangen war .
Denn die glaubte mir das ja, mit den Darm und Blasen beschwerden ....


Grüße
Annelise
 
Magnesium: krampflösend bei Muskelschmerzen

Liebe Anneliese,

gestern hast Du berichtet, dass Du unter schlimmen Krämpfen leidest.
Muskeln verkrampfen sich, wenn sie überfordert und müde oder zu wenig mit Mineralstoffen und Flüssigkeit versorgt sind.

Durch Erbrechen, Durchfall, spezielle Medikamende wie Diuretika, starkes Schwitzen oder einseitige Diäten verliert der Körper nicht nur Flüssigkeit, sondern auch wichtige Mineralstoffe wie Kalium oder Magnesium.

Fehlen diese Elektrolyte, ist das Muskelgewebe leichter erregbar und hat eine erhöhte Krampfbereitschaft.

Dein Hausarzt muss die Hintergründe für Deine nächtlichen Krämpfe abklären.

Steckt eine Grunderkrankung dahinter, muss diese behandelt werden. Lässt sich keine tiefer liegende Krankheit ausmachen, kommen magnesiumhaltige Präparate zum Einsatz.

Eine magnesiumhaltige Ernährung, die viel Vollkornprodukte, Haferflocken, Nüsse und magnesiumhaltiges Mineralwasser enthalten sollte, ist zusätzlich hilfreich.

Ich wünsche Dir, dass Du demnächst von diesen schlimmen Krämpfen verschont bleibst.

LG
Eva
 
So die Plegestelle wird für mich einen guten Internisten mir suchen , und dann werden wir auch ohne Überweisung von der HÄ nach dort hinn gehen .
Die von der Pflegestelle meinte , das meine HÄ da sich nicht unbedingt mit auskennen müßte .
Ich hatte das ja eigentlich angenommen . ich weiß ja das ich nicht der Einzigste auf der Welt binn ,der so was in der Richtung hat oder haben könnte.
Die von der Pflegestelle hatte wol auch mal einen Mann gehabt , der trotz dauernden Durchfall immer noch das Gedärme so voll hatte ,und ins Krankenhaus mußte .
Sie fragt jetzt immer ob ich auf Toi war :)

Aber der eine Link ist immer noch sehr toll für mich .
Da finde ich immer noch sachen die ich mir nie erklären konnte , was das für Erscheinungen waren .
Das ich unter anderem immerzu das gefühl hatte Luft immer mit runter zu schlucken ...
Ich habe mir die Ernährungvideos angguckt ...

Grüße
Annelise
 
Ups hatte eine Antwort übersehen
Hallo Charisma

ich habe seit dem Unfall ja immer wieder mit kalium mangel zu tuen gehabt .
Das wurde schon 2 mal behandelt .
In der Reha Zeit erst nach laaangem Beschwerden Übelkeit ohne ende ..
Aber nach der Enlassung wurde das nicht mehr weiter gegeben .
Das wurde mir nur so lange gegeben wie ich in der Reha Klinik war .
Und wurde da aber auch nicht mehr kontroliert ob es nun auch genug behandelt war .
Es wurde nicht aufgeschrieben als Medikameten Empfhelung für die HÄ .
Es wurde mir ja auch kein Weiteres Blut zur Kontrolle abgenommen .
Und das Kalium wurde erst kurz vor der Entlassung gegeben .
Ich hatte das der HÄ ja gesagt , wo die dann aber nicht abnehmen konnte .
Weil das Zuständige Labor Probleme hatte .
Aber es wurde zwischenzeitlich ja ,das Blut von mir abgenommen .
Aber eine Mitteilung gab es bisher nicht .
Meine HÄ meinte ja auch als ich das erwähnte , das ich kalium mangel Tabletten dort bekommen hätte .
Sagte meine HÄ dazu , das man das auch ohne Medis hinn bekommen könnte .
In dem man Bananen Essen sollte , was ich dann auch befolgt hatte .

Eine Grunderkrankung denke ich wurde noch nie nach untersucht , warum ich seit dem Unfall neuerdings mit Kalium mangel zu tuen habe .
sowas hatte ich mein Leben lang noch nie !

Ich hatte Immer mit Eisenmangel zu tuen , oder ab und an Magnesuim .
Aber sonst nichts .
Ob es vom Fielen Stress kommt ?
Oder aber weil man durch die Erkankung nun ja sehr schnell erschöpft ist und ich mich ja nie bremsen kann .
Immer über meine Kräfte gelebt habe .
Ja ich hatte das mit dem Kalium mangel schon gelesen , wodurch das kommen kann .
Aber warumm beim mir nun so geheuft ?
Die erste gabe Kalium war ja noch in der unfallchirogie gewesen , nach der ganzen Künstlichen Koma und Intensiefstationszeit .

Ich binn ja gespannt auf die Blutuntersuchung die ja schon neu abgenommen wurde .
Am 16 ten habe ich den nächsten Thermin bei der HÄ.

Aber seit die Schmerzmedis nun wieder wirken und ich wieder den Darm wol gelehrter habe meine geht es jetzt so gut .
Es ist bei mir mit den Krämpfen oder was auch immer sehr oft wenn einer Mich in meiner Ruhephase stört ,kramphe ich dann sehr .
Wenn ich Verdauung habe ,schossen die Schmerzen ja in den Kopf und auch in den Stumphen rein .
Aber der Kopf ist nicht mehr mit drinn .
Verdauung geht nie ohne Scherzen .
Auch die Pflegekraft da hinten mich .... putze , tat es weh , die konnte aber nicht sehen warum .
Es ist da ja eh alles sowas von irritiert und durcheinander .:eek:
Wenn ich mich da auch selber dann sauber machen muß ,an ner anderen Stelle dort .

Magnesuim mangel wurde nie festgestellt ,also in der jetzigen Zeit , das sind auch ganz andere Krämpfe , die kenne ich von früher .
Die tuen höllisch weh .
Aber die Anspannungen und Zitteren ,die ich jetzt bekomme das ist ganz anders .

Grüße
Annelise
 
So heute hatte ich meine Unmut gezeigt .
Die Arzthelferinnen sagten mir ja ,ich könne nicht so einfach zu einem Internisten hinn gehen .
Sie hat mir (nach dem ich seit letztens ,wo ich hier berichtet hatte ,es mir soo schlecht ging .Verdauungsprobleme )
Hat die HÄ mir nun Macrogol beta plus elektrolyte)Verschrieben , da ist dann auch Kalium mit drinn ,steht auf dem karton .
Soll was für chronische Verstopfung sein .
Und wenn das nichts bringen würde , dann dürfte ich gerne zum Internisten hinn gehen .
Ich weiß aber nicht wenn es denn was bringen würde , käme das dann nicht wieder wenn ich ja von alleine nicht gehen kann ?
Das sich das dann nach einer weile wieder so entwickelt ?
in der Reha Klinik hatte man mich ja nie danach gefragt, ob ich Verdauung hatte , und hatte die auch nie Interessiert , wenn ich mich nicht doch nach immer Langen Zeiten der keine Verdauung gehabt zu haben mich dann doch irgentwann gemeldet hatte ....
Mal gucken ,wie das nun weiter geht .
Da ich ja jetzt schon 5 Tage so wieder nicht mehr war .
Ich habe mir einen Orhopäden Thermin geben lassen , da ich ja kaum noch gehen kann .
mir der Dicke Zeh vom Linken Fuß so weh tut .
Aber alles immer merkwürdig , keiner sieht das was .
Aber es tut höllisch weh .
Ich meine ja immer das sieht ja immer alles Rot aus die Ganze letzte Kuppe wo ja auch der Fußnagel drann ist .
Ich kann kaum noch gehen .
ich war mal kurz mit dem Rollator angeschlagen , oh man ich hätte bald ein Liedchen gesungen .
Seitlich Außen oder zum Schuhende (zehenspitzen ) wenn ich da vorne nur wo drann komme , das tut weh .
Am Dienstag gehe ich dann zum Orthopäden .
Die HÄ sagte dann soll das sich aber auch den ganzen Rücken angucken .
Ich die Unterlagen, alle mitnehmen soll .




Die in der Op Klinik hatten mir gesagt ,das mein rechtes Bein mein Standbein währe .
Also Protesen Bein .
Dann als ich das Linke Bein wieder belasten durfte sagte man mir jetzt ist das Linke Bein mein Standbein .
Was nun richtig sein soll ?
Vor allem die KG sagte ja ,auf beiden Beinen gleichzeitig solle ich stehen , Hm ,das kann ich aber gar nicht .....
Und wenn ich dann Unterwegs wo binn ..... und stehe auf dem linken Bein , dann geht ja bald gar nichts mehr , sowas wie Taub ?
Wenigstens Gefühlsirritationen ?...
Unter der Ferse tut es weh , ... ich kann es nicht gut beschreiben :(
Als Wenn die Gefühle fürs Bein immer weniger würden ?
Stiche in der Hüfte ...

Grüße
Annelise
 
Achso ja noch vergessen zu sagen .
Das Abführmittel hatte gar nicht mehr die Verdauung angeregt , es kam ab und an nur was Luft raus mehr nicht .
Die HÄ meint ja das das von den Schmerzmedis käme, das ich nicht könne .
Das ich dann einen Harten Stuhlgang dann hätte .
Aber ich finde einen Harten Stuhlgang habe ich gar nicht !
Mein Problem ist ja das ich nichts spühre und auch nicht nachhelfen kann doch was raus zu bekommen .
Es ging ja nur noch , wenn der Darm von selber kam , willentlich geht da ja schon ewig nichts mehr mit nachhelfen .

in der OP Klinik hatte man mir ja ne Windel angezogen .
Ich denke ich hatte denen wol mal was versaut ?Da ich das ja nicht unterscheiden konnte ob da nun Nur Luft kam oder nicht .
Hatte wol gedacht da kommt nur Luft, und war dann doch verdauung gewesen .
Dann mit de Windeln immerzu an , weil ich ja nie Sagen konnte ob ich groß kann oder nicht .( Ich bekam dann Wunden von den Windeln )
Mich immerzu gemeldet hatte , ich müßte mal , doch es kam nur Luft .
Und immer die Bettpfanne tat ja auch weh da immerzu drauf sitzen zu müssen und es dann doch eh nichts kam .

Grüße
Annelise
 
Ich denke ,das mit dem Mittel hat eh keinen Zweck .
Nach dem ich nun den dritten Beutel drinn habe.
Das einzige was ab und an raus kommt ,ist ab und an Luft .
Denn hart war es meines erachtens ja gar nicht .
Und bisher hat sich auch nichts getan .
Ich binn ja gespannt ,wie es mir ,bis zum nächten Thermin bei Ihr ,(mitte nächste Woche ) dann geht .
Es drückt im Darm manchmal , aber sonst auch gar nichts .
Es kommt eher ab und an zu einem Aufstoßreiz .
Grüße
Annelise
 
Ich habe nun bemerkt das der Pflegedienst da mich gar nicht so unterstützen wollte :(
Man wollte für mich einen guten Internisten Thermin ausmachen .
Doch nun sagte man mir das.....die dann im Internett nach einen Gucken würde .
irgenteiner .
Das kann ich auch selber , ich dachte die hätte das schon längst gemacht ..
Nun wollte man mir bei einen Anderen Arzt einen Thermin machen .
Aber eigentlich wollte man weiter experimentieren , mir Mitteln die dann mit Vorsicht zu geniesen währen , das man davon Austrocknen würde .

Zu dem Pflegedienst:
Das man mich zu Zeiten aus dem Bett morgens holt, was ich nicht mit denen vereinbart hatte .
Und das nun schon seit 10 Tagen , ich kann gar nicht mehr so lange durchschlafen binn schon immer auf Halb acht .
Ich bekomme aber nun, viel zu wenig Schlaf :mad:
nur noch 6 Stunden .oder gar 5 Stunden
Ich binn ein Nachtmensch , das schon immer .
Und nach dem Unfall ,dauert es nun noch mal soooo lange, bis ich dann endlich ins Bett rein komme .
Man sagt mir ,ich könne mich ja wieder ins Bett legen .
Doch wenn ich mich dann waschen mußte , binn ich wach da geht dann nichts mehr mit schlafen .
Und ich möchte ja auch nicht ,mit den Straßenschuhen ins Bett gehen .
Dann morgens in Folge , Nach dem Wecken ...
Man meinte Mittags noch mal hinlegen .... das ist auch nicht die regel für mich .
Vor allem kommen ja auch Behandlungen ins Haus , in der Mittagszeit .
Und wenn ich mich dann hinnlegen wollte , würde ich sicher 4 stunden dann schlafen und dann währe der Nachmittag dann rumm , kein Spazieren gehen mehr .
Ich schlafe lieber mich an einem Stück bis zum Morgen aus.
Ich habe ja auch vor dem Unfall, immer sehr lange geschlafen .
Ich machte ja Spätschicht .
Weil ich ja ,das Frühe Aufstehen in der Regel nicht mag .

Das mit der Verdauung :

Ich will nicht ,das das weiter irgentwie vertuscht wird ,ich will wissen ,was nun wirklich loß ist .


Den Thermin, den die ausmachen wollten(Pflegedienst) , da war noch gar nichts unternommen worden .
An dem Dicken Zeh ,wollte man einfach nur Voltaren drann machen .
Zuerst sagte ja man mir ja ,das Liegt an dem Zu langen Zehennagel .
Der wurde ja dann gekürzt , jetzt heißt es, der Währe zu kurz und der nagel währe eingewachsen ,darann würde es liegen .
Alle sagen nun ,das die an dem Zehen nichs unnormales sehen würden .

Grüße
Annelise
 
So ich war heute beim Orthopäden , der konnte aber nichts machen .
Er hat mein Linkes Bein untersucht .
Er versteht es wol ,warum ich da die Beschwerden habe .
Er vermißte ja auch ,die Nerologische Abklärung auch weiter in der Reha .
Er hat mir jetzt eine Überweisung für einen Neurologen gegeben .
Im Procerde stand ja in dem Bericht drinn , von dem Krankenhaus wo ich Ja all die Ops gemacht bekommen habe .
Das das eine ja weiter noch von einen Neurologen beobachtet werden sollte .
Aber meine HÄ ja das gar nicht in Erwägung gezogen hat ,mir zu so einem Arzt eine Überweisung zu geben .
Sie wollte ja entweder einen Chirogen oder Orthopäden haben .

Nun ja jetzt ist ja soo fiel Zeit rum gegangen in der Reha und dann auch danach noch .
Und jetzt mit 10 Tagen ohne Vedrauung soll ich 3 Monate nun warten bis zum Neurologen Thermin ?

Einen hatte ich angerufen , da war ein Thermin erst im September drinn gewesen :(

Keine Ahnung was wie ich nun weiter machen soll ...
Morgen früh habe ich ja den Nächsten Thermin bei der HÄ .

Grüße
Annelise
 
So ich habe am 24 März einen Termin bekommen , bei einen Neurologen .
Muß dann was weiter weg fahren .

Grüße
Annelise
 
Nur Erst mal kurz Info .
Alle Abführmittel halfen nicht .
Ich hatte schon eine Notaufnahmen Überweisung mit bekommen .
Hatte aber noch Klistier mit bekommen , ich wußte ja vom Krankenhauszeit .Das es nicht drinn geblieben war , weil ich meinen Schliesmuskel nicht zuhalten kann ... .
Die Schwester vom Pflegedienst mir das Mittel rein tat .
Das hatte sehr weh getan .
Also am 17. 3. 2016
um 20 40

ich denke ja das das drinn geblieben ist weil die Verdauung alles verschlossen hatte , ich hatte ja jede menge Luft im Darm gehabt , sagte die HÄ bei der Untersuchung , es kam kaum noch Luft raus .
So Grüße
Annelise
 
Heute morgen .... dann dachte ich ,ich müßte schnell auf n Klo gehen ,sonst ist es im Bett drinn .
Auf den KLo angekommen , geht aber nichts .
Ist auch komisch ,das ich nach ich gestern aus Klo war wieder gefühl hatte klein Aufs klo zu müssen , aber es kam nichts .
Dann wiederum habe ich nichts an Gefühl gehe irgentwann einfach so klappt es irgentwie .
Wobei ich ja den Verdacht habe das ich im OP krankenhaus durch die Bettpfanne schon irgenwas anders erlert hatte anders zu Machen als sonst es war .
Ich hatte gelernt mit Bauchspannung Bauchmuskeln anspannen zu machen .
Nun ja ist mir egal , habtsache es klappt irgentwie .
Einer in der Reha sagte ,seien sie fro, das Sie überhaubt können .
Nun ja es lief plätschernd dahin fast manchmal wie versiegend .
Wenn ich versuchte schneller machen zu können ging es nich schneller , aber kurz später versiegte es dann erst mal voll .
Also habe ich das gelassen weil es so nicht schneller bei Zeitdruck gehen kann .
Und so, lasse ich es immer so kommen .
Manchmal ist es ja aber auch so das nichts kommt .

Was ich nun rausgefunden habe , ist , das meine Gallensteine weg sind :)
ABer die HÄ sagte , das geht nicht ohne Schmerzen weg .
Nun ja Sie hatte das ja selber im Ultraschallbild gesehen .
Und jetzt ist es weg .
keine Ahnung wann das nun abgegangen sein soll .
Ob das durch den Tauben bauch nicht mitbekommen kann ?
Als ich ja letztens so erbrochen hatte und dann ..durchfall , ob es dann in dem Zeitraum war ?
Geht das über die Blase und so raus ?
Als ich das ja hatte, mit dem erbrechen , wo ich dachte ,ich ersticke dabei bald.
Dachte ich das das so sich anfühlt mit dem Erbrechen , wie als ich damals die Nierenkolick hatte .
Aber icm Bauch selber konnte ich das ja nicht spühren .

Also als ich gestern fast vor der Notfallüberweisung stand .
sagte die HÄ es gäbe eine Spezialklinik bad Wildungen glaube ich war das .
Und wie kommt man denn da hinn , wie lange muß man warten ?
Wer muß Überweisen ?
Am 24 .3 habe ich ja den Thermin bei nem Neurologen .
Ich hatte ja gedacht ich schaffe die Thermine nicht , wegen dem Verdauungsproblem .
Aber das ist ja in Akut erst mal vom Tisch .
Aber weiter kann ich wieder nicht Groß aufs Klo ,Unglücklich .
Grüße
Annelise
 
Top