• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kein Gefühl mehr im Bauch

Annelise

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2016
Beiträge
281
Ort
NRW
Es ist alles wie ein Fremdkörper in einem drinn ?
Oder wie taub ?
Ich spühre es eben nicht mehr so .
keine Ahnung ,wann da genug im Darm drinn ist .
Ich muß immer drann denken wie lange ich nicht mehr war .
Die Lympfdrenage Frau hatte ja meinen Bauch am Anfang auch bewegt , oder wie auch immer ?
In der Reha wurde das ja nie so gemacht , und jetzt die Lympfdrenage Frau vor Ort ..., wußte das nicht , das das da nie mitgemacht wurde .
Und entschuldigte sich immer zu .

Nun ja da merkte ich dann erschrocken, wie komisch fremd Taub sich im Bauch alles anfühlt .
Als wenn da was drin währe was da gar nicht rein gehören würde .
Filleicht einen sehr vollen Darm ?
wenn ich Verdauung hatte , habe ich ja immer noch das gefühl da ist noch was dadrinn und muß warten eine gaanze Weile , bis das dann entgültig weg ist , das dauert dann eine Gaanze Weile .
In der Reha Klinik hatte ich ja auch gehabt , das ich dachte es Läge schon alles In der Unterhose drinn .In dem Op krankenhaus wurde ja festgestellt das der Schließmuskel nicht funktioniert .
Aber das habe ich nicht mehr .
Da ist Null gefühl nur noch .

Hat das auch von euch einer ?
haben die Organe dann durch das Taubheitsgefühl ... dann auch Funktionsstörungen , bzw. auch lahm dabei sind ?
Puh und meine Taubheit , bzw.nichts fühlen geht noch mehr weiter ...
Nur das öffentlich dazu .
Dislozierte Trümmerfraktur Os coccygis
Bzw was ich dazu mehr meine wird wol das hier sein , Hypästhesie im Bereich bd. Gesäßhälften , so hier roter Kopf ! Sowie Perianal .

Ich habe ja keine Ahnung wo das nun wirklich her kommt . das man so vieles nicht mehr spüren kann .

oder auch von den Wirbeln kommen kann ?
Duralsack war betroffen ......

Ich habe ja das komische Gefühl als ob der Darm sich kaum bewegen würde .Kann ich ja aber nicht spüren , kann eben gar nichts einschätzen .
sind es Blähungen,voller Darm .....
Es rumort drinn immer mal .
Magen , Speiseröhre .
Beim Schlucken habe ich immer das gefühl Luft mit runter zu schlucken , Normal trinken geht nicht mehr , verschlucken ist dann vorprogramiert .
Ich brauche nun noch länger was essen zu können .
Kommt das nun vom Rücken , oder auch dem tauben Bauch gefühl ?

Mal sehen ,ob Sich hier damit wer auskennt ?

Ach ja seit die Lympfdrenage Frau da war , die dann mich behandelt , zittere ich dann immerzu , wurde wol vom Bauch behandeln nun einmal angeregt ?
Sie meinte ja dazu, das im Bauch der Sturz drinn gespeichert währe .
Ich mich wol beim Absturz verkrampft hätte .
Die Kompremierung der Duralsackes Sicher auch , war da wol ja auch abgespeichert , denke ich .
Sie geht an meinen Bauch nun nicht mehr drann .
Keine Ahnung ob das nun überhaubt klappen kann so ohne Bauch dazu , den Lympffluß dann anzuregen .
Sie meinte ja auch das das Wasser im Bein auch nicht mehr weg gehen könnte .
will keine Falschen Hoffnungen machen .
Und meine HÄ sagte mir so lange ich Wasser im Bein habe , muß ich weiter die Trombosespritzen mir geben :(
Sie erklärte das so , das das Wasser in den Lymphen die anderen Adern mit dem Blut dadrinn ,daneben läuft und dann die Blutadern dann auch verängen würde .
Deswegen muß ich immer weiter ,die Trombose Spritzen haben :(

Binn ja gespannt , ob sich einer auch mit Taubheitsgefühlen auskennt , und filleicht noch mehr weiß dadrüber ...

Grüße
Annelise
 
Hallo Anneliese,

warum Dein Hausarzt nicht auf die Idee kommt Dich mal an einen Gastroenterologen zu überweisen, damit das abgeklärt wird, ist mir ein Rätsel.

Bringt das kein Ergebnis, dann die Befunde mitnehmen und zum Neurologen.
 
Hallo Anneliese,

was bei Dir vorgefallen ist, weis ich nicht.
An Deiner Stelle würde ich zu einem Vizeralchirurgen oder Gasterologen gehen. Ich habe auch Schwierigkeiten mit meinem Bauch.
Bei mir wurde ein CT gemacht. Weiter wurde mir ein MRT mit Kontrastmittel vorgeschlagen. Allerdings soll man bei beiden Untersuchungen nicht alles sehen können.
Bei mir ist es so, dass viele Funktionen im Unterbauch irgendwie nicht rund
laufen.
 
Hallo Ihr :winke:


Ich war heute bei meiner Hausärztin , die hat meinen Bauch abgefühlt .
Und fragte mich ,ob ich ihre Hände (Hand ) spühren würde .
Ich sagte ja .
An der einen Stelle hatte ich das Gefühl das ich klein Aufs Klo müßte .
Unten Rechts wo .
Nun ja war am Morgen noch gar nicht drauf gewesen aufs Klo , war ja auch kein muß hin geh Gefühl da .
so um 11 Uhr morgens war das dann , wo die mich abgefühlt hatte .

Also die meinte es ist alles in Ordnung .
Also auch keine weiterführenden Untersuchungen .

Auch weiter vorne am Po ( Frauenbereich, rein )ist ja alles Gefühlsleben weg ! Redface .
Heute morgen mich da abgeputzt ,ne ganze weile wie Elektrischer strom drinn gewesen , keine Ahnung wie man das immer beschreiben soll mit den Gefühlen ,die man dann erlebt .

@Hallo Espresso

Ich binn vom 5 Stock herunter gefallen , und hatte danach ein Politrauma .

Ich habe ja eh keine Ahnung ,was die da noch ändern könnten ...
ich habe irgentwie keine Lußt mehr auf OP s .
Die Brüche wurden dort ,ja auch nicht opperiert .
kreuzbeinriß ,S3- S5 Steißbein Trümmerbruch .

Also die Hausärztin meinte , das wo am Linken Fuß mir der Dicke Zeh weh tut(Hinweiß ,ist schon gerötet ) , und der Außenkannte vom Dicken zeh sich taub anfühlt, käme vom Rücken .
Ist aber auch alles in ordnung ( der Dicke Zeh )sagte meine Hausärztin .
Nur der Nagel währe zu lang , aber weh getan hat das schon lange .
Kürzt mir morgen der Pflegedienst , mal sehen wie es dann sein wird .
Was ich da aber nicht verstehe ist ja alle Zehennägel wurden gleichzeitig von einer Fußpflege gekürzt , aber so lang ist nur der dicke Zehennagel .
Die Hausärztin wollte ja irgentwie raus bekommen ,ob ich den Zehennagel nicht selber kürzen könnte .
Das Ergebniß wußte ich ja eh schon , habe Sie aber versuchen lassen .
Es geht in allen Lagen nicht .
Sie versteht nicht , warum das nicht bei mir geht .
Wo es denn ziehen würde .
Ich sagte es Ihr Und zeigte hinn , doch Interesse hatte Sie glaube ich nicht drann gehabt ?
Nur ,das wird schon wieder .


Aber das mit dem Bauch, da weiß sie nichts zu .
Für Sie ist alles in Ornung ohne Befund.

Im Bauch selber meinte sie,würde man ja auch eh nie was spühren .
Nur ich habe das Gefühl das sich das bei mir , sich wie Fremdkörper anfühlt, als der eigene Bauch bzw. Gedärme .Sich krampartig alles nur anfühlt .
In dem Gedärme unendlich befüllt währe mit irgentwas ;Blähungen , Noch Verdauung drinn ist
Ich für mich ,werde aber ein Verdauungskalender demnächst(dewegen demnächst , weil mein Badezimmer ja noch wie im Robau noch ist seit ungefähr 6 Monaten ) im Badezimmer aufhängen , damit ich mitbekomme ,wann ich schon länger nicht mehr war .
Damit ich nicht irgentwann einen Darmverschluß bekomme .

Wenn ich die Regel bekomme, ist das auch nur mit Schmerzen begleitet .
Vor dem Unfall ,war das nicht mit den Schmerzen .
Bzw , Tue mic schwehr damit , hier so Öffentlich drüber anzusprechen
:eek:
das dort drinn ,ja auch gaaar kein Gefühl mehr ist .
Dann wiederum von alleine Gefühle kommen , die ich aber nicht selber herbeiführe .
Nachdem ich zufiel oder fiel in meiner Wohnung erledigt habe .Putzen ... ?
Leuft dann ohne mich ab :confused:

Wo ja ,das mit der Taubheit festgestellt worden ist (in dem Krankenhaus wo ich Opperiert worden war) , wurde ja auch ein CT gemacht .

Hypästhesie im Bereich bd. Gesäßhälften , so hier roter Kopf ! Sowie Perianal .
wurde alles so gelassen .
( Schliesmuskel ging nicht . Zäpchen ,Klister ging alles wieder raus .
Mit denen Ihren Finger ,haben die das auch getestet .
Normalerweise kam da keiner so leicht rein vor dem Unfall .
da sagte eine andere HÄ zu mir , das es da sooo eng währe , das sie nur dann rein käme wenn ich mithelfen würde ( Pressen )

Nun ja, muß man sich wol drann gewöhnen .
Ich hatte halt nur Sorge , das der Darm dann auch unterversorgt würde mit anregung , wenn alles da Taub währe .
Aber die Hausärztin meinte , das der Darm ungehindert normal ,trotzdem weiter seine Dienste verrichten würde .
Auch wenn sich für mich ,alles Taub anfühlen würde .
Das war ja meine allermeißte Sorge gewesen .

Morgen gehe ich zum Chirogen wegen meinem Linken Mittelfinger .

Und übermorgen zu einer Rehaärztin , um die Frage abzuklären , ob ich wieder Autofahren darf .
Also die Hausärztin meinte, das ich dazu ,dann zu so einem Arzt dann hinn müßte .

Meine Sache währe ja, mit dem Gedanken zu dem
Darm (mit Autofahren )und dem Darmträgheitsmittel ,was mir die Hausärtin verschrieben hat .
Wenn das dann wirkt ich umgehend ne Toilette aufsuchen muß .
Das sind filleicht dann Schmerzen :eek:
Das dauerte letztens ungewöhnlich lange , bis das Mittel dann wirkte .
Das war sonst innerhalb wenigen Stunden erledigt , bis das Mittel wirkte .
Doch letztens dauerte das über einen Tag , das ich dachte das reicht gar nicht mehr.

Aber mal gucken was die sonst noch sagen wird .
Eine Überweisung ,hat meine Hausärztin für nach der Rehaärztin mitgegeben .
Denn Sie will ja überall wissen ,was die dann so dazu meinen ....

@Rajo1967

Neurologe und Gastroenterologen
Kommt ihr nicht in den Sinn


@Kasandra

Internist auch nicht .
Sie meint ja Orthopäde oder aber Chiroge ,sonst bräuche ich nirgens hinn .


Grüße
Annelise
 
Hallo
Espresso
Also hat die Untersuchung bei dir dann eh nichts gebracht ?
Wenn das bei dir ja immer noch ist .

Edith :
Noch was zu den Schäden

Instabieler LKWFraktur mit Hinterkantenbeteiligung
sagittaler Spaltbruch TH 12 mit Sekundärer Kompression der Duralsacks bei verlegung des spinalkanals
Spondylodese B 11-12auf L2 und Dekompression
Ich suche noch mal den Op Entlassungsbericht

hier nun weiter
Edith :
Spondylodese BKW11/12 auf LKW 2
Laminektomie LKW 1
Dekompression, versorgung der Duraverletzung mit Tachosil

Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annelise,

viellieicht bist du bei der Hausärztin nicht gut aufgehoben.
Kennst du sie bereits aus Zeiten vor dem Unfall, vertraust du ihr?

In vorherigen Antworten wurden dir die enzsprechenden Facharztrichtungen genannt (ich selber kann dazu nichts sagen). Wenn die Hausärztin dich nicht überweist und du sie nicht wechseln möchtest, kannst du entsprechende Fachärzte auch ohne Überweisung aufsuchen.
(Ausnahmen evtl. bei einem Hausarztvertrag)

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Ich war schon vor dem Unfall ,bei der Hausärztin und war eigenlich immer zufrieden mit Ihr .
Ich denke ,die kennt sich filleicht ja gar nicht mit Politrauma Leuten so aus ?
Ich hatte die ja in einer Notaufahme mal kennen gelernt ( Harnverhalt nach Analvenentrombosen OP )
Und fand sie sehr gut , wie sie auf mich einging .
Mich in einer Klinik dann eingewiesen hatte .

Ich denke die ist villeicht auch verunsichert, kennt sich mit dem Komplexen nicht aus ?
Da Sie ja haben möchte ,das andere Ärzte mit gucken sollen.
Der Chiroge .
Ich binn ja auch gespannt auf die Reha Ärztin .
Am 4 März habe ich ja den Thermin bei der .
Filleicht läßt sich meine Hä dann von denen beinflussen in deren Berichten dann .

Oder ob es sein kann , das die an den Diagnosen vorher gar keiner rütteln wolenl ?
Stand ja da ,als Verlängerungsbericht für die Reha , insbesondere keine Darm und Blasenprobleme .
Das man dadrauf dann ,positiv weiter drauf bestehen bleiben will ?
Das da ja gar nichts ist , als wie ich angeblich angebe .
Als ich ja die Blasenprobleme hatte , immerzu ich dachte ich muß klein machen unbedingt .
Ich sagte das käme sicher vom Rücken(Bei der Visitte ) , da wurde mir gesagt ,glauben heißt nicht wissen .
Nun Urinuntersuchung wurde gemacht .
Aber eine AB gabe war nicht nötig , war alles OK .
Aber weiter, wurde die Sache ,dann auch nicht verfolgt .

Im Linken Bein kam dann wo ich das Bein nicht mehr hochhalten durfte , Wasser rein , also nicht mehr nur im Fuß .
Eine Mitpatientin machte die Ärztin auf das Wasser im Bein aufmerksam.
Nun ja ich wurde ja wenn ich was meldete angemotzt .
Dann bekam ich angeblich (wie ich heute weiß)
Wassertabletten ,am Morgen und auch Mittags mit den Worten , sonst könne ich ja nicht schlafen , wenn ich immerzu aufs Klo müßte .
Bekam einen Weißen strumpf angezogen .
Aber die Wassertabletten waren gar keine Wassertabletten :mad:
Habe ich dann bei meiner Hausärztin erfahren .

Mir war es soo schlecht von den Medis geworden , und immerzu müde .
Konnte mich kaum noch zu den eh wenigen Anwendungen, noch aufraffen .....

Also nur negative Erfahrungen von der Reha .....
Bis auf Anwendungen von Phisio und KG .
Die wirkung auf meine Blase , waren wol Seltene Nebenwirkungen , von den mir falsch verkauften Wassertabletten .
Ich fragte sie ja ob man die absetzen könnte , weil ich seit ich die einnehmen mußte es immer schlechter ging .
Im Abschlußbericht schrieben die dann , die seihen auf meinen Wunsch hinn abgestezt worden .
Doch die hatten mir die nur reduziert , also nur noch Morgens .

Hat einer noch Ahnung warum ich seit dem Unfall immer wieder Kalium mangel habe .
Sowas hatte ich vorher noch nie .
Eisenmangel ,oder Magnesuimmangel war vorher schon mal drinn , aber Kaliummangel ! Nein .
Mir war es ja soo schlecht gewesen in der Reha , wußte nicht warumm , aber man hatte mich immerzu angefaucht ......
Dem Erbrechen nahe war ich immer vom Gefühl .
Und mich erwehren,dann erst recht nicht .
Nun ja es war wol der Kaliummangel .

Grüße
Annelise
 
Ich war heute beim Chirogen , der war mit meinen Mittelfinger sehr zufrieden :D
Der soll dann wol in 3 Monaten Opperiert werden .
Die Streckschiene jeden Abend an haben muß , damit nach der Op der Finger sich dann freuen könnte auch das kenne ich doch schon die Bewegungen , und nach der OP dann sich gerne wieder bewegen würde :)

Der Chirog , hatte meinen Finger bewegt , und sagte es geht ja ganz schön schon zu bewegen :)
Das Hätte er so schnell , nicht erwartet .

Ich habe ihn auf meine Beschwerden die ich hier ja beschrieben habe, kurz befragen können .
Er sagte , er findet das ich gut drann währe ,für die sehr schwehren Verletzungen .
Und sagte mir , das alle Verletzungen ,auch wenn die nicht opperiert worden sind , immer Verwachsungen geben würde .(einklemmungen ...)
Und es sich bei mir sehr gut entwickelt hätte .
Eine Arzthelferin , war zu dem Doctor am Flüstern ,zu den Diagnosen , was war die erstaunt .( ja es ging dabei um den Rechten amputierten Fuß , und der Chrog ist am meinsten wol auf Hände und Füße spezialisiert .

Aber ich habe mich selber dann gestern noch im Internett schlau gemacht .
Zu inkompletten Querschnitt ...
Nun ja bei manchem ,fand ich meine Symptome wieder .


In der Reha Klinik hatte ich ja auf der einen Etage oftmals auch mit anderen Schwestern reden können , die waren wol von der dortigen Neuroligischen Abteilung .
Die Eine sagte halt, zu den Symptomen die ich da erzählte , das das Spasmen währen .
Und ja ,das hatte ich dann heute beim Aufstehen ,auch beim Chirogen gehabt .
Ich konnte nicht gleich los gehen .
Die kamen schon zu mir hinn , wo ich denn bliebe , ob alles klappen würde .
Nun ja ist ja nichts schlimmes ,damit tut man keinem Andern Menschen mit weh .
Ist ja nur ein Kramphen, zittern nur in mir selber drinn .
Das ist ja nun nichts ganz neues für mich .
Nur das ich das sonst nur im Bett bekommen hatte (in der Reha Klinik , wenn die mir die Trombosespritze geben wollten , und ich zum ausruhen im Bett war , wenn die mich dann wechten ich mich dann bewegen mußte um den Bauch frei zu machen aber ich andere Situationen ), noch nie in der Öffenlichkeit .
Aber gesehen ,hat das sicher keiner .
Nur das ich nicht sofort los gehen konnte .

Morgen fahre ich zu der Reha Ärztin


Als ich bei den inkompletten Querschnitten gestern gucken war, mit den Spasmen und der sexualität , war alles schon interessant für mich .
Darm und so auch . mal sehen

Grüße
Annelise
 
So ,ich war heute ,bei der Reha Ärztin .
Weil meine HÄ ja das so meinte, das die dann entscheiden könne , ob ich weiter Autofahren dürfte .
Ich sagte der HÄ , das das in den Foren aber nicht so da stehen würde .
Nun ja sagte Sie , dann soll die sagen, wo es weiter gehen kann .

Also die Reha Ärztin hat mich schon mal etwas anständiger untersucht .
Als die von der Rehaklinik :(
(Bzw die in der Rehaklinik die Ärztin hatte keinen Finger gerührt , Mein Körper ist wol abstoßend ?)
Sie wollte nach her nicht mehr weiter untersuchen , da Ihre Zeit schon länger überschritten war .
Sie Beklopfte alle stellen Rücken und Po gegend ...
Nun ja ,es kamen die Reaktionen meinerseits dann postwendend , Ich bzw. mein Körper ,konnte ja nicht anders .

Also sie meinte das das von dem Steißbein käme , das mit dem Darm und Tauben Po.
(Wobei sie ja sagte,das das Steißbein ja nichts grafierendes wichtiges währe .)
Ich sagte, aber sicher auch der Kreuzbein auch ?
Ich glaube das hatte sie noch nicht gelesen gehabt .
Sie wollte ja zuerst nur wenige Baustellen machen ,die neuer währen .
weil da ja soo fiel stand .
Ich sagte dann , nö ,das ist alles vom selben Datum .
Ich erzählte ihr ja noch was von Spastiken ,sie war überrascht und wollte genau die Symptome erklärt haben .
Und woher ich das wüßte .
((Ich war ja in der Reha Klinik und unten in der Etage ,wo Anwendungen auch gemacht werden(oder auch in neurologie gang hinn führen konnte Ärzte kamen auch immerzu vorbei ) , kam ich öfter auch mit anderen Schwestern ins Gespräch , sicher war das dann eine Von der Neurologie station .))
Die hatte mir den Begriff ( das sind Spasticken )gesagt , als ich von meinen Körperlichen Erscheinugen erzählte .
Aber schien wo richtig gewesen zu sein ,
Weil die Reha Ärztin das Immer wieder dann auch ansprach .
(Nachdem ich ihr das erklärte wie das in meinem Körper dann so abläuft welche Symptome ...)
Nun ja ,das könnte dann filleicht das aus sein ,für meine Autofahranfrage ?
Aber Dann dürften alle solche Leute dann ja kein Auto fahren :confused:
Aber ich komme glaube ich so langsam an die Verarbeitung rann ?
Bzw es wird für mich schwehrer ,mit dem nächsten Thema dazu ...
Das wirbelt nun alles hoch .
Bzw. ich kann öfter nicht mehr klein Aufs Klo.
Ich war am Abend zuvor , konnte am Morgen aber nicht , obwol ich das wie die HÄ gesagt hatte trotdem aufs Klo gehen soll , und es probieren soll , auch ,wenn ich da kein Gefühl für da währe .
Nun ja den ganzen Tag dann heute weiter w,ar da immer noch kein Gefühl für da .
Dann so 17 Uhr mich trotzdem hingesetzt und nach gefühlten 15 Minuten , kam dann endlich doch was
Mann ,was war ich erst mal erleichtert .
Ich binn ja gespannt ,wie es weiter gehen wird .


Die Reha Ärztin sagte , das ich zum Neurologen hinn müßte .

Die Reha Ärztin konnte leider nichts zum Autofahren sagen , Sie traute sich dazu nichts zu sagen .
Das Ganze Währe noch zu frisch , ich soll in 6 Wochen wieder kommen .
Aber sie meinte ich könne ja eh kein Auto fahren , weil ich ja nicht ins Auto rein käme .
Denn Sie hatte zwar Sesseln in ihre Zimmer stehen , mit Armlehnen .
Aber die waren Soo niedrig , das ich da trotzdem ,kaum hoch kam .
Bzw. einmal auch ganz heftig abgerutscht war und zurückgefallen war .

Aber in meinem Auto binn ich immer rein und raus gekommen ,als Beifahrer .
Mein Auto hat hohe Sitze .
Das einzige was schwehr bei meinem kleinen Auto geht , ist , das ich da ,die Beine nicht so rumm gebogen bekomme , aber das bekomme ich ja trotzdem hinn , indem ich auf den Fahrersitz mich mit rüber ziehe .
Dann bekomme ich die Beine auch selbsständig in den Fußraum verstaut .
Die Reha Ärztin meinte , ein anderer Müßte meine Beine dann rüber holen .


Das war am anfang gewesen als man mich in das Arztzimmer gerufen hatte.
Ich Wurde ja in Ihr Zimmer gerufen , sollte mich hinsetzen , Eine half mir .
Ich stellte es dann aber für mich passend .
Oh je , und dann habe ich dann später gemerkt ,das das die Reha Ärztin selber war .
Aber ist ja auch egal .
Dann wollte sie mich rann an den Tisch rücken , ich machte mich nach einer weile bemerkbar , sagte das mir das im Rücken weh tut .
Dann Lies sie das dann auch , und ich durfte dann eben im Raum drinn sitzen bleiben .
sie konnte ja nicht verstehen, warum ich nicht aufstehen konnte .
Sie konnte ja sehen wie fiel Energie ich aufbringen mußte , um Aufstehen zu können , aus dem Sessel .
Aber ich schaffte es einmal gar nicht , und fiel zurück in den Sessel .
Und weil ich das mit Ihren Seseln nicht schaffte , meint Sie das ich das mit dem Auto dann auch nicht schaffen würde .
Sie meinte ja auch , das ich das dann ja nicht geregelt bekäme dann die Hilfmittel dann weg zu bekommen , um dann dann Auto fahren zu können .
Aber das hatte ich in der Reha ja alles ausbrobiert , mit der KG .
Und das klappte ja auch
auch wenn es schwehr war.
Die Reha Ärztin , meinte ja auch das ich nicht schnell genug aus dem Auto raus und rein käme .
Hm Ich verstehe das gar nicht , wer drängt mich denn da .
Ist mein Auto ...
In Bus Und Bahn heute ,ist das Für mich sehr gefährlich :eek:
Die Dinger fahren sooo schnell loß , keine Zeit zum Hinsetzen war .
Oder Menschen mich bedrängten noch an sich bei mir vorbei drängten .
Das andere was da noch war , war auch sehr gefährlich für mich .
Da drauf zu kommen , auf sone Art Rolltreppe , aber Ohne stufen .
War ich bald im spagat gewesen ..

Dann beim runter kommen , die leute die hinter mir standen mir in den Rücken rein gefallen sind :(
Nun ja die konnten das nicht ahnen .
Nur die hätten meinen Aufmarsch ja mitbekommen haben , das ich da bald gefallen war .

Nun ja ,sowas dann geregelt zu bekommen ,währe ja auch ne Übung für ne KG .
Ich binn für jede Idee offen

Die Reha Ärztin sagte ich solle fiel Treppen gehen .
Nun ja Treppe gehe ich ja eh , kann ja gar nicht ohne , weil hier im Hausflur ja 2 Stufen immer zu überwinden sind .
Aber damit, werde ich sicher nicht besser ,aus nem Sessel aufstehen können .
Weil die Reha Ärztin meinte ja auch das ich zu der KG hinnfahren sollte , weil die da dann mehr Übungsgeräte hätten .
Aber wie soll ich denn anders hinn kommen ,als mit den Öffentlichen .
Und ich finde ,das ist sau gefährlich für mich, das mit den Öffentlichen !
Die Straßenbahm bzw. am anfang U Bahn die ziehen ja loß ,wie ne Rakete .
Ich währe ohne Begleiter hinn gefallen .....Weil ich ja noch gar nicht gessen hatte .

Grüße
Annelise
 
Hallo Rajo1967

Danke für den Link :)
Ich habe mich da ja noch mehr drinn schlau gemacht , ist über fieles geschrieben worden dort

Woher meine Probleme kommen , weiß ich nicht soo genau .
Ich hatte ja in dem Link gelesen ,wegen dem Kleinmachen .
Dazu würden die dann nerven durchtrennen , und dann genau da wol auch was abändern was bei mir sicher eh geschädigt ist .
und ich dann mehr nach da hinn tendiere das es von den S bereichen her kommen könnte .
Nur das mit der Speiseröhre wird dann sicher von dem Brustwirbel kommen ?


Ich war nach dem Rehaärztin besuch ,sehr kaputt gewesen .
Und fühlte mein Gefängnis bzw. meinen Versteiften Rücken wurde dann auch mehr bewußt gespührt .
Immerzu kleine Spasmen oder was ich immer die in dem Steifgelegten bezirk sich austobten .
War aber anstrengend gewesen das so dann so zu fühlen und auszuhalten .
Nun ja ich muß meinen Körper nun ja irgentwann neu kennen Lernen .
Umgehen lernen .
Dazu gehört dann sicher auch in sich selber mal zur ruhe zu kommen ?
Und hatte mir dann am nachmittag dann auch ne Ruhe Zeit in meinem Pflegebett gegönnt .
(Ich lebe ja sonst mehr von meinem Körper gefühl weg orientiert .)
Deswegen habe ich gestern soo spät erst hier rein schreiben können .

Ich weiß nicht, wer das oder wodurch das sich ausgelößt hat ; die Reha Ärztin ?
Meine Erschöpfung und die dann daraus immer zu resultierenenden Spaßmen ?
Der Pflegedienst kam unverhofft , und meine Ruhe Phase war gestört worden , was dann zu anderen Spaßmen Arten geführt hatte .
wenn das denn Spaßmen sein sollen .
Denn das bezweifelte ja die KG die eben bei mir war , sie meinte ja das das ja nicht Spaßmen sein könnten .
Das könnten neurologen ausmessen und dann erst währen das dann Spaßmen , wenn er dann ,dazu dann sagt, ja das sind welche .
Aber was es denn sein sollte , weiß ich eben nicht , ich hatte sowas vor dem Unfall nicht .
Als die dann da war , tat das dann mehr weh , als sich so dann noch selber zu spühren .
Also ich empfinde die Spaßmen noch nicht als soo negativ .
Ich finde das ja so , das wo ich eh keine Gefühle mehr so wahrnehmen kann , das ich mit den Spaßmen mich dann endlich noch mal wieder was Spühren kann ......

Ich habe das ja nicht so das man das von Außen erkennen könnte .
Die von dem Pflegedienst ,hat es nicht bemerkt .
Wo ich es ihr dazu auch gesagt hatte .
Nur weiß ich nicht ,wie sich das noch weiter entwickeln wird ?

Zwerchfellhochstand
Keine Ahnung ob das bei mir ist


Aber die fielen Gase im Darm , die habe ich ja schon lange immer im Darm .
wenn ich das angesprochen habe , sagte man mir dass sind die Nebenwirkungen von den Schmerzmitteln .


Grüße
Annelise
 
Top