• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann Sudeck wandern

Hallo Netti,
ich meine nicht Cranio-Sacral, was ich auch mache, wegen der Fibrogeschichten.
Die Bioenergetische Therapie nach Boysen (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) ist ein Stück esoterischer. Es wird auch mit Chakren gearbeitet. Ich steh nicht so auf Esoterikkram, aber es hat mir geholfen. Ich konnte so einige Schübe abfangen. Dadurch, dass die übersteigerte Energie aus der Hand rausging, wurde sie auch weniger berührungsempfindlich. Ich will dich nicht überreden. Ich weiß nur, dass es mir geholfen hat. Ich weiß auch von der Fibro- geschichte her, dass man oft keine Lust hat was Neues zu probieren und wieder enttäuscht zu werden. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass wenn ich mein Leben lang mit diesem Scheiß klar kommen muss, sich jeder Versuch lohnt.
LG Eva
 
Hallo Eva,
ja da hast Du wirklich recht, daß einem manchmal die Energie fehlt neues zu probieren. Wie ich ja schon geschrieben habe, wirkt es bei mir schmerzverstärkend wenn ich die Cranio-Sacrale Therapie mache. Also probiert habe ich es schon. Ebenso Akkupunktur.

Es ist eben schwierig und bei jedem wirkt was anderes. Das kennst Du von der Fibro ja auch. Ich hoffe auch immer, daß es doch noch mal was gibt was hilft, aber bis jetzt war alles eben Fehlanzeige. Oder eben das CRPS von allein ausheilt. Ich will nicht daran denken, daß ich das nun lebenslang haben werde!

Bei mir hat die Ketamintherapie am Ende was gebracht, die Medis haben besser gewirkt. Leider wollte meine Ärztin nach der dritten Sitzung nicht mehr weiter machen (fünf wären es gewesen). Weil sie große Probs mit dem Zugang legen hatte. Durch die Vergangenheit ist alles sehr vernarbt und nur noch wenige Gefäße übrig die eben noch gehen. Wenn die dann "verbraucht" sind wird es sehr schwierig noch was zu finden. Auch die Füße und Beine geben nicht mehr her. Da gehen dann am Ende nur noch Halsvenen oder eben andere größere Gefäße. Die sticht sie natürlich nicht an, weil alles ambulant ist.
Aber ich kann es Dir empfehlen zu versuchen, denn es hilft doch. Auch wenns nach dem ersten Mal noch nicht besser ist.

Dir einen schönen Abend!
LG Netti
 
Hallo Netti,
ich weiß nicht genau was die Ketamintherapie ist. Ist es das, wenn einem der Arm blutleer gemacht wird. Das habe ich schon ein paar mal gemacht. Da bei mir die Betäubung über Stunden angehalten hat, haben sie es ohne gemacht, war nicht so schön. Heute habe ich mal wieder was neues auspriert, mit Frust. Da ich wegen des Rückens nur wenig zu Fuß gehen kann und wegen der Fibro wenig Kraft habe, habe ich heute ein Elektrofahrrad ausprobiert. Ich bin den Berg nur so hoch gesaust und der Sudeck hat hinerher auch gesaust. Mein altes Fahrrad hatte ich in langer Prozedur mir zurecht bauen lassen, dass es einigermaßen ging. Wahrscheinlich hat das schnellere Tempo und die immer schlechteren Straßen der Hand geschadet, d.h. ich muss jetzt wieder irgend eine Lösung finden. Meine Bandagen, die ich habe sind für das Fahrradfahren nicht geeignet, vielleicht gibt es andere. Ich würde so gerne mal was Neues machen oder kaufen ohne dass irgendein Körperteil meint er müsste wieder ausflippen. Die Fibro ist da noch einfallsreicher als der Sudeck.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen entspannten Tag. Eva
 
Hallo Eva Maria,
nein das Ketamin ist ein Medi und man wird damit für eine Stunde in Narkose gelegt. Dies wurde in der Praxis gemacht und man muss die Vitalfunktionen überprüfen.
Mir hat es ein wenig geholfen, aber leider hat meine Schmerzi aufgegeben.
Naja ich denke manchmal ist es eben so. Ich finde meine Erkrankung auch bescheiden und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich glaube gern, daß die Fibro es Dir seh schwer macht. Ging das alte Rad nicht mehr? Meine Hände würden auch terror schieben, wenn ich radfahren würde. Leider
Es sind die Erschütterungen die es so schlimm machen. die kann ich auch nicht vertragen.

Ich wünsche Dir auch einen schmerzarmen Abend!
 
Das mit der Narkose ist für mich ganz neu. Ich glaube bei mir ist es zur Zeit nicht schlimm genug, dass das jemand machen würde. Mein Fahrrad fährt noch, aber wir haben hier so viele Berge, das ich kaum fahren kann. Auch im Urlaub muss alles genau geplant sein, damit es nicht zu viel wird. Das Elektrorad wäre eine Erleichterung. Übrigens kann ich ohne Stoßdämpfer besser fahren als mit, da die Stoßdämpfer die Hand mehr irritieren.
Ich wünsch dir ein schönes Osterfest mit möglichst wenig Schmerzen.
lg Eva
 
Hallo Eva Maria,

auch ich habe Fibromyalgie. Ich habe sie bis jetzt mit Diät im Griff behalten.

Jetzt habe ich jedoch im Internet einen sehr interessanten Erfahrungsbericht gefunden. Zu lesen unter:

http://www.fibromyalgie-info.net/glykoproteinsyndrom.htm

Lies Dir mal alle Seiten wie Startseite, Was ist Fibromyalgie, Mein Krankheitsverlauf, des Rätsels Lösung, Therapie, Therapeuten, Link/Tipps und Kontakt durch.
Ich habe mich dort total wiedergefunden und es getestet.

Ich muß sagen, es ist wirklich wahr. Auch ich habe dieses Glykosesyndrom.

Wenn man das Glykose meidet, wird es allmählich besser.

Liebe Grüße

Rosamunde
 
Hallo,

ob CRPS streuen kann und wenn ja, wie schnell, würde mich mal interessieren..

Ich habe seit gestern häufig die Situation, das ich an der gesunden linken Hand sowie beiden Füßen Mißempfindungen in Form von Kribbeln und seit heute auch zittern habe..
Mein Unfall, aus dem das CRPS entstanden ist, ist nun ca 6 Monate her..
Des weiteren habe ich vermehrt Schmerzen im gesamten rechten Arm, besonders unter Belastung.. allerdings hat mein Arzt mich wieder arbeitsfähig geschrieben ab 6.6.2011.. ich werde zwar dennoch mich am Montag wieder vorstellen, leider hat er aber Urlaub...
aber mich würde schon mal interessieren, ob das in der, finde ich, kurzen Zeit möglich ist, das sich das so schnell ausbreitet?

LG, Jan
 
Hallo JanSK
deine Schmerzen und Misempfindungen können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Ein Sudeck ist Stress für den ganzen Körper, so dass auch andere Teile mitreagieren können ohne, dass es Sudeck ist. Du bräuchtest eine Therapie, die den ganzen Körper umfasst, z.B. Ostheopathie. Das Zittern könnte auch eine Medikamentenreaktion sein. Wenn du denkst, dass du noch nicht arbeiten kannst, musst du vielleicht mal zu einem anderen Arzt gehen, z.B. zu einem Schmerztherapeuten
Lg Eva Maria
 
hallo ihr

lautet die diagnose
crps.

meine erfahrung mit dem wandernden sudeck sind anders als bei netti, denn meine schmerzen sind nicht an allen exträmiteten gleich stark und
trotzdem ist es crps. bei mir ist das linke bein und die rechte hand viel schlimmer als rechtes bein und linke hand.

das es crps geben soll, in zwei einstufungen, also wenig schmerz und viel schmerz ist mir auch neu, crps ist crps, der eine mit nervenschädigung und der andere ohne nervenschädigung.

aber egal wie, wegen mir müsste es den ganzen misst garnicht geben,
ist aber leider nicht immer so wie man es gerne hätte.

gruß orgelpfeife
hallo krebstante

ja, leider kann der sudeck wandern, oder sich halt breit
machen.
ich habe im linken bein angefangen, dann kam das rechte dazu
und die hände sind auch beide betroffen.
aber wenn man zu arzt geht, sind es immer überlastungen, bis es anerkannt wird, kann viel zeit ins land gehen, also das hängt vom
arzt ab.

gruß orgelpfeife
Hallo

mit geht es gerade ähnlich. Ich hab mir im Februar das rechte Handgelenk gebrochen. Und den Sudeck bekommen kurz später in der linken Hand und jetzt innerhalb von 2 Wochen in beiden Beinen.

wie geht es dir mittlerweile?
 
Hallo Tina,

Mist mit den Diagnosen! Wo und wie befindest Du Dich in Schmerztherapie?


mit geht es gerade ähnlich. Ich hab mir im Februar das rechte Handgelenk gebrochen. Und den Sudeck bekommen kurz später in der linken Hand und jetzt innerhalb von 2 Wochen in beiden Beinen.

Kümmere Dich um Dich und Deine Genesung / Therapien!

Wie ist Dein Status?

Viele Grüße und viel Erfolg!!!

Kasandra
 
Hallo,

ob CRPS streuen kann und wenn ja, wie schnell, würde mich mal interessieren..

Ich habe seit gestern häufig die Situation, das ich an der gesunden linken Hand sowie beiden Füßen Mißempfindungen in Form von Kribbeln und seit heute auch zittern habe..
Mein Unfall, aus dem das CRPS entstanden ist, ist nun ca 6 Monate her..
Des weiteren habe ich vermehrt Schmerzen im gesamten rechten Arm, besonders unter Belastung.. allerdings hat mein Arzt mich wieder arbeitsfähig geschrieben ab 6.6.2011.. ich werde zwar dennoch mich am Montag wieder vorstellen, leider hat er aber Urlaub...
aber mich würde schon mal interessieren, ob das in der, finde ich, kurzen Zeit möglich ist, das sich das so schnell ausbreitet?

LG, Jan
Hallo

wie geht es dir heute?
 
Top