• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann Sudeck wandern

Hallo Tina,

Mist mit den Diagnosen! Wo und wie befindest Du Dich in Schmerztherapie?




Kümmere Dich um Dich und Deine Genesung / Therapien!

Wie ist Dein Status?

Viele Grüße und viel Erfolg!!!

Kasandra
Hallo
Leider bin ich noch nicht in Schmerztherapie. Ich hab erst im Juni einen Termin.
Den Ärzten ist es egal das ich 2 ganz ganz kleine Kinder habe und deshalb fit sein muss.
Werde leider nicht ernst genommen nur von meinem Ergotherapeuten.
Ich würde gerne in eine Reha aber auch da 4-6 Monate warte Zeit und dann können meine Kinder nicht mit.
W
 
Hallo Tina8210,
tut mir sehr leid für Dich. Nimmt auch Dein Hausarzt Dich nicht ernst? Bekommst Du wenigstens Schmerzmittel?
Gute Besserung und bleib stark.
Liebe Grüße
Flossie
 
Ja ich bekomme Amitriptilyn
Mein Hausarzt sagt das kann nur an der betroffenen Hsbd entstehen die anderen Schmerzen an den Beinen und die andere Hand sind ihm unklar. Und das könnte nicht sein.
Mist aber wie bei der Hand mit dem Bruch.
Danke
 
Hallo Tina

Bist du lediglich beim Hausarzt in Behandlung oder auch bei einem Spezialisten für CRPS?
Wer verschreibt dir Amitriptilyn?
Hilft es gegen die Schmerzen?

LG
 
Nur beim Hausarzt da ich noch keinen Termin beim Schmerztherapeut der sich mit Sudeck auskennt hatte. Der ist erst im Juni.
Ich geh zum Ergotherapeuten und Osteopath.
 
Ach so das Amitriptilyn verschreibt mir der Hausarzt
Es hilft gegen die Schmerzen schon recht gut.
 
Hallo,

Ich komme zurecht, aber es ist echt nicht einfach. Such Dir die Hilfe die Du brauchst.

Viele Grüße
Lefty
 
Hallo, bei mir ist der Sudeck auf die gegenüberliegende Seite der Extremität gesprungen. Eine üble Sache!
Entstanden ist der Sudeck aufgrund eines Arbeitsunfalls. Die BG ist zuständig.
Frage: ist das springen vom Sudeck jetzt auch bedingt durch den ersten? Also eine Unfall-Folgeerkrankung? Also ist immer noch die BG zuständig?
Welche Voraussetzungen gibt es hierfür? Muss das ein D-Arzt bestätigen?
Das ganze hat natürlich jetzt extreme Auswirkungen auf mein Leben inkl Beruf. Von daher wäre es so wichtig, das dies auch von der BG anerkannt wird um später hierdurch zumindest einen Teil finanzielle Unterstützung zu bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Top